Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern

23.11.2007 um 19:47
Ich habe den Schritt gewagt und bereue es ist. Bin mit meinen Eltern nach Florida ausgewandert (GreenCard) und nach Deutschland zieht es mich nicht mehr. War zwar nachdem ich ausgewandert bin mal wieder in Deutschland aber habe nur Verwandte und Freunde besucht (nicht dass es mich so hingezogen hat nach Deutschland).

Anzeige
melden

Auswandern

23.11.2007 um 21:17
Ich wuerde ja gerne, aber mir fehlt noch immer die richtige Idee, fuer die Greencard ... wollte mich schon adoptieren lassen, bin aber zu alt. Heiraten faellt auch flach, weil ich dann 2 Jahre warten muesste auf die Greencard und diese zwei Jahre mit dem Gatten zusammenwohnen muesste, was sich schwierig gestaltet ohne Visum ... aber ich arbeite dran und finde irgendwann noch die alles loesende Loesung!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

23.11.2007 um 21:52
Sind denn die Vereinigten Staaten tatsächlich eine Alternative zu Deutschland?


1x zitiertmelden

Auswandern

23.11.2007 um 23:16
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb am 26.08.2006:Hi,
wie steht ihr zum Auswandern aus Deutschland?Habt ihr auch schon darübernachgedacht?Fast 50% der Leute die ich kenn sagen, wenn sie in Deutschland nichts mehrhält,wandern sie aus, weil sie Deutschland immer mehr ankotzt.Mir gehts genauso.

Liebe Grüße
Holly
Mir ging es schon IMMER so ! ^^ Bald wird mein Lebenstraum war, nach Polen zu ziehen. Endlich kann ich micht dann selbstverwirklichen ! :D


melden

Auswandern

23.11.2007 um 23:18
meinte "bereue es nicht" :p


melden

Auswandern

23.11.2007 um 23:38
Zitat von nelnel schrieb:hallo zusammen

ich begebe mich nun auf dünnem eis, denn ich weiss hier wimmelt es nur so von deutsche bürger. ich komme aus der schweiz und ich muss sagen, wir bekommen natürlich einiges mit was so bei euch abgeht. wenn das so weiter geht mit auswanderungen, ja dann ist deutschland bald ein verlassenens land. bei uns ist eher das problem, dass die leute denke ach komm gehen wir doch in die schöne schweiz, wo die leute viel käse essen und so herzlich sind. ja ja ja genau, doch leider denken diese menschen alles ist in ordnung, nur in moment (nicht bös gemeint) haben wir hier eine invasion der deutschen! überall wo man hin geht wird deutsch gesprochen. geht man zum arzt ein deutscher, beim bäcker- ein deutscher, im kaufhaus - nur deutsche...es tut mir leid aber so langsam geht es mir richt gegen den strich. als ich noch in die schule ging, da hatte man noch glück wenn man noch 3schweizer in der klasse sitzen hatte...doch heute muss man schon froh sein dass man seine mitschüler überhaupt noch versteht. was ich auch nicht verstehe ist, dann kommen die deutschen in die schweiz und verlangen dann noch das wir hochdeutsch sprechen weil unsere sprache so schlimm ist. oder sie lästern extrem über uns ab, aber nehmen hier unser arbeitsplatz weg und bekommen sozialleistungen die wir schweizer nicht mal bekommen. ich bin kein rassist oder so, ganz und gar nicht, aber wenn man auswandert ist es doch normal das man sich an das land sich anpasst und sich so eingliedert in die gesellschaft. aber ich denke manchmals haben wir in der schweiz ein deutschland. entschuldigt mich das ich euch nun dies schreibe, aber es gibt so ein ort bei uns und ich war mal da und wollte ne cola kaufen...da wurde mir gesagt hier werden nur deutsche bedient raus mit dir. ich meine hallllllllooo was bitteschön ist das denn, ich habe viele kennen gelernt, klar es hat ja genug. und ich komme nicht mit eurer mentalität klar.

also warum liebe deutsche, warum könnt ihr euch nicht anpassen und grösstenteils nur schmarozen.? warum seit ihr so? wieso schaut ihr nicht auf eure mitmenschen?.... fragen über fragen und keine antwort.

ich als schweizerin fühle mich absolut ausländisch hier. ich glaube ich muss auswandern. seltsam ist das schon
AHAHAHAHA ! DAS IST SO GEIL WAS ICH LESE ! Dabei beschweren sich die Deutschen über die Ausländer und verhalten sich im Ausland noch dreckiger ! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

23.11.2007 um 23:45
> Dabei beschweren sich die Deutschen über die Ausländer und verhalten sich im
> Ausland noch dreckiger !

Wußtest Du das denn nicht?

"Muss ich mich benehmen oder waren die Deutschen schon da?"
Kurt Tucholsky


melden

Auswandern

24.11.2007 um 00:01
Auswandern muss ja auch nicht für immer heißen, es kann ja auch nur eine Zeitlang sein. Tatsächlich ist es so, dass mehr als 80% der Auswanderer früher oder später wieder nach Deutschland zurückkehren.


melden

Auswandern

24.11.2007 um 00:28
Zitat von jallajalla schrieb:Sind denn die Vereinigten Staaten tatsächlich eine Alternative zu Deutschland?
Das kommt auf den Staat an, in dem du dich niederlassen willst. Arizona, New Mexico und Californien sind zwar vom Wetter her sehr schoen, aber die Arbeitslosigkeit ist halt auch sehr hoch. Hier in Oklahoma kannst du die Wochenendausgabe der Zeitung aufschlagen und du findest 12 Seite Stellenanzeigen und das jede Woche. Es treibt nicht viele Leute nach Oklahoma und deswegen gibt es eben so viele Arbeitsstellen, die frei sind. Sicher gibt es auch Arbeitslose, aber die wollen dann auch wirklich nicht arbeiten.
Auch die Krankenversicherung ist hier so eine Sache: je weiter man nach Ost oder West kommt, umso teurer ist eine Krankenversicherung (weil die hier nur privat zu erhalten ist), aber Oklahoma ist da wieder toll: relativ erschwingliche Beitraege und relativ niedrige Arztkosten (Bsp.: eine Entbindung in einem Krankenhaus kostet in Californien zwischen $ 30.000 und $ 35.000, in Arizona (aufgrund der vielen illegalen Mexikaner, die zwar Kinder bekommen, aber die Rechnungen nie zahlen) noch zwischen $ 25.000 und $ 30.000, in Oklahoma kannst du eine prima Entbindung fuer $ 2.500 haben.
Ich will hier keine Werbung fuer Oklahoma machen, sondern lediglich erklaeren, dass Amerika nicht Amerika ist und dass es zwischen den Staaten gewaltige Unterschiede gibt, eben immer von der Bevoelkerungsdichte und aehnlichem abhaengig.


melden

Auswandern

24.11.2007 um 00:38
Wird eine Entbindung nicht in jedem Fall von der Versicherung/HMO getragen, vorausgesetzt, man ist versichert?
Nur so aus Interesse ^^


melden

Auswandern

24.11.2007 um 00:41
Nein, die Versicherung zahlt die Voruntersuchungen und die Vorsorgen usw., aber die Entbindung muss in den Staaten jede Frau/Familie selbst zahlen. Damit will man unter anderm die vielen Teenagerschwangerschaften unterbinden und ausserdem bezweckt man damit, dass sich Paare erst fuer ein Kind entscheiden, wenn sie es sich leisten koennen.


melden

Auswandern

24.11.2007 um 00:44
Aber natuerlich zahlt das nicht jeder und deswegen werden die Preise angehoben und mehr Strafen angedroht, aber das funktioniert auch nicht. Wenn eine Mexikanerin in den Wehen in den ER kommt und Hilfe braucht, ist der Arzt verpflichtet zu helfen und sie bekommt ihre Entbindung, ob mit Versicherung oder ohne. Wenn dann die Rechung vom KH kommt, wird einfach nicht gezahlt und was soll nun das KH tun? Vor Gericht? Die Familie hat kein Geld und die frischgebackene Mutter hinter Gitter stecken, da spielt kein Richter mit, da muss der ja dann um sein Leben bangen.
Was also tun? Von den reichen nehmen, naemlich denen, die die Preise zahlen koennen.


melden

Auswandern

24.11.2007 um 01:20
Tja ihr Lieben, wenn man das soziale Netz in Deutschland gewohnt ist erlebt man im ein oder anderen Traumland eine böse Überraschung^^

Trotzdem muss ich zum Thema sagen das ich auch auswandern würde/werde wenn sich hier nicht langsam mal was ändert. Das soziale Netz habe ich noch nie genutzt und der Rest ist wirklich ziemlich erbärmlich, fängt bei GEZ an und hört beim Deichverband Rees-Millingen auf *grml*


melden

Auswandern

29.12.2007 um 22:08
Frage was ist den in Deutschland so schlimm?


melden

Auswandern

29.12.2007 um 22:17
Anscheinend die Mehrheit der Menschen, hehe. Diese sollten ja per Demokratie bestimmen können was die Regierung so alles tut, die Auswanderer müssen dann die frustrierte Minderheit sein.


melden

Auswandern

13.05.2008 um 21:54
wie lange lebst du schon in Amerika wenn ich fragen darf?Cathryn@
ich möchte gerne nach Kanada aber erstmal Work & Travel.Sehen wie die Mentalität und die Arbeitsbedingungen sind.


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:02
Ich werde demnächst auswandern. Obwohl... ich weiß gar nicht, ob man das bei mir als Auswandern bezeichnen kann, wenn ich zurück in mein Land kehre?!

Kenne auch einige Leute die Ausgewandert sind und glücklich mit ihrer Entscheidung sind. Glaube nicht, das Deutschland eine blühende Zukunft bevor steht.


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:13
BadKitty@
woher kommst du ?oder in welches Land gehst du wieder zurück?
gruss


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:14
BadKitty,

aus welchem Grund kehrst Du denn zurück?
Sind es private Gründe (bsb. Heimweh) oder berufliche?



Glaube nicht, das Deutschland eine blühende Zukunft bevor steht.

Handelt es sich dann um einen "Perspektivumzug"? :D
In welchem Land erwartest Du denn eine "bessere" Zukunft?


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:27
Norwegen soll ja der Deutschen das Auswanderungsziel Nr.1 sein, kann ich verstehen.
Super freundliche Leute dort, & schöne Natur etc. aber Sauteuer!
An vierter Stelle Polen, wers glaubt ;) Quelle war vor ein paar Monaten sogar die WAZ^^


Anzeige

melden