Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern

13.05.2008 um 22:29
Warst du schon mal in Norwegen?also Norwegen würde mich auch reizen aber die Sprache ist nicht so berauschend.Sicher schwer zu lernen.

Anzeige
melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:31
Ich komme aus Russland. Gehe zurück nach Moskau.

Sagen wir es mal so, ich habe dort bessere Angebote, als hier. Bessere Möglichkeiten für beruflichen Aufstieg. Natürlich wenn man dort keinerlei Kontakte hat, die einem dabei behilflich sein können, hilft die beste Berufsausbildung und der beste Abschluss rein gar nichts.

Auch Heimweh spielt bei mir natürlich eine Rolle, aber nicht nur. Wenn ich sehen würde, das ich in meinem Land überhaupt keine zukünftige Perspektive habe, würde ich nicht mal in Betracht ziehen, für immer zurück zu kehren und hier alle meine Freunde und meine Familie zurück zu lassen.


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:34
Nach meinem Diplom ziehe ich in die USA, um dort zu promovieren und später auch zu "arbeiten".
In gewissen Punkten ist Deutschland da einfach ziemliches Schlusslicht. Schließe mich sozusagen der Akademikerflucht an ;)


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:37
@ Barmasole
Ja, bin mindestens einmal im Jahr dort, zum Angeln :)
Ist ne ganz andere Welt, kanns jedem empfehlen der mal wirklich abschalten will.
Im September bin ich wieder oben.^^

@ Badkitty
Russland hat sehr hübsche Frauen.. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

13.05.2008 um 22:38
Seltsam, ich hörte neulich einen Bericht, wonach US-Forscher von den Max-Planck-Instituten begeistert sind und extra Deutsch lernen, um in Deutschland zu forschen. Die Forschung ist in Deutschland freier als in den USA und es geht nicht nur ums Geld.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

13.05.2008 um 22:39
Ich erwäge auch auszuwandern, zurück nach Deutschland :D


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:42
sry yoyo,
aber die Forschungsmittel die man in Europa zur Verfügung gestellt kriegt, ist ein Bruchteil von dem, was man in der USA kriegt ;)
Und stimmt. Geld ist nicht alles. Hinsichtlich des Gehalts. Hinsichtlich der bereitgestellten Forschungsmittel aber definitv schon.

3 MPIs sind hier aufm Campus 200m weg. Krieg da einiges mit, ich weiß wovon ich rede ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

13.05.2008 um 22:46
Das ist es ja, die Forschungsmittel fließen drüben eigentlich nur, wenn Kapitalisten sich davon etwas versprechen oder das Militär Möglichkeiten wittert, noch effizienter zu morden ;)


melden

Auswandern

13.05.2008 um 22:57
Ich denke kaum das du, was du auch immer arbeitest, deswegen deinen Job machst, weil du so ein weltverbesserndes, nützliches und in allen Maßen dich erfüllendes Produkt/Dienstleistung der Menschheit zur Verfügung stellst, sondern deswegen, damit am Anfang des Monats Geld auf dein Konto wandert ;)

Warum sollten es Investoren groß anders handhaben ?
Thats life Oo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern

13.05.2008 um 23:03
Na ja, ich hatte eh nie die nötige Gier bzw. den nötigen Ehrgeiz für eine Karriere egal welcher Art, ich arbeite nur so viel, dass ich über die Runden komme. Mir käme nie in den Sinn, wegen Forschungsgeldern oder einem höheren Gehalt in die USA zu ziehen.

Wie gesagt, diese interviewten Forscher waren schon älter, nicht direkt von der Uni weg. Die werden sehr wohl wissen, was sie an der deutschen Forschungsgemeinschaft schätzen.

In den USA wirst du sowieso ein niemand bleiben, wenn du nicht gerade ein Genie bist, ansonsten gehst du unter in einem Heer von asiatisch-stämmigen Forschern :D


melden

Auswandern

13.05.2008 um 23:08
....oder einem höheren Gehalt in die USA zu ziehen
Ich auch nicht, keine Angst ;)

In den USA wirst du sowieso ein niemand bleiben, wenn du nicht gerade ein Genie bist, ansonsten gehst du unter in einem Heer von asiatisch-stämmigen Forschern
Tja, was wäre ein Leben ohne Herausforderungen, Träume und Ziele ? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Dubai?
Menschen, 46 Beiträge, am 01.01.2022 von Bundeskanzleri
LOleander am 30.12.2021, Seite: 1 2 3
46
am 01.01.2022 »
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »
Menschen: "Auswanderungswelle" nach Südamerika
Menschen, 195 Beiträge, am 21.11.2022 von J.P.Rabo
Nitro am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 21.11.2022 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »