Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forum = Neue Gesellschaft?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 07:11
<<Das Internet erschafft keine neue Gesellschaft, es spiegelt sie nur wieder!<<

(Roger Pfaff, dt. Aphroristiker)


Ist das so, auch hier im Forum? Oderseht Ihr das anders?


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 07:12
Da fehlte was, sorry :)

Das Internet erschafft keine neue Gesellschaft, esspiegelt sie nur wieder...


Oder etwa doch nicht???


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 07:49
Gesellschaft in welchem Sinne ??? Ich finde die Reale Welt wird Ihr wieder gespiegelt ...schau dir doch mal z.B den Zickenterror an ! (damit meine ich nicht Streit zwischen zweiFrauen)


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 08:11
Nein, das würde ich so nicht sehen.


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 08:30
Ich weiss nicht recht...
Ich würde wohl eher sagen, dass das Internet oftmals daswiederspiegelt, was die Gesellschaft gerne zu sein glaubt.

Klar entpuppt sichoftmals mehr Wahrheit, als das wir es eigentlich zugeben wollen, aber ob dies gerade einAbbild der heutigen Gesellschaft ist??

Teils...


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 08:33
@Maccabros

dem was du schreibst kann ich zustimmen .

@
Ich findedie Reale Welt wird Ihr wieder gespiegelt ... schau dir doch mal z.B den Zickenterror an! (damit meine ich nicht Streit zwischen zwei Frauen)

nicht immer diesesschubladen denken prom ,ich denke das es sich die waage hält und das sich ebenso männerhier bekriegen .
aber auch dir kann ich zustimmen ,dass sich im grunde jeder einenspiegel vors gesicht halten könnte .das aber auch einige in foren ihr wahres ich zeigen,weil sie im realem leben nicht das haben was andere besitzen und nun ihr verbittertesich raus lassen und austicken .


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 08:40
Da stimme ich doch voll zu " das aber auch einige in foren ihr wahres ich zeigen ".


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 08:43
@Kayleigh: Anhand deines Posts würde ich eher sagen, dass du gerade auch ein bisschen inSchubladen denkst...
Schliesslich müssen ja nicht alle so sein.

Ich andieser Stelle gebe zu, dass ich die Diskussionen hier nur führe, weil sie mir im Realenfehlen; weil sie in der Realität oftmals ganz einfach zu abgekackt sind - so leid es mirtut!!


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 09:00
@Lithium
mit sicherheit nicht ,denn ich sagte nur zu prom ,dass sich auch männerhier bekriegen und das EINIGE ihr wahres ich zeigen ,ich schrieb nicht ALLE ;)


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 09:03
@Kayleigh
Ich finde die Reale Welt wird Ihr wieder gespiegelt ... schau dir doch malz.B den Zickenterror an !



(damit meine ich nicht Streit zwischen zweiFrauen)




melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 09:08
ohh prom ,dann ist mir wirklich ein fehler unterlaufen ,entschuldigung ,dann nehme ich essofort zurück .
ich nehme als ausrede ,dass ich noch keine kontaktlinsen drin hatte,ich hoffe du verzeihst mir ? ;)


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 09:10
Achso... übersehen... jetzt wird mir einiges klar. Tschuldigung!!


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 09:13
das passiert nunmal lithium ,keiner ist davon gefreit ,jeder kann etwas falsch verstehen,oder wie ich unaufmerksam gelesen haben .


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 10:09
Das ist hier die Frage - spiegelt das Netz die Gesellschaft oder verführt es dazu, sichungehemmt zu geben, oder bringt es das wahre Gesicht des einen an den Tag?

Habenwir alle denn so viel zu verstecken???


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 10:45
well, ich glaub schon das sich in einem forum alles wiederspiegelt, was auch im realgeschieht....zusätzlich entsteht noch eine neue form der gesellschaft, in der man so seinkann wie man möchte....was mir aufgefallen ist, im netz sind die menschen oft mutiger undäussern dinge, die sie im real vielleicht nicht sagen würden.

hab mich ja schonöfters mit leuten aus dem netz getroffen, weil mir der realkontakt einfach lieberist...und ich den menschen gern in die augen schau.
was mir da aufgefallen ist, dassviele im real nicht so laut und mutig sind, wie sie z.b. in einem forum .

aberes gab auch einige , die so waren wie sie sich im netz gaben:)...

ich bin z.b.ruhiger im forum als im real, was vielleicht daran liegen kann, dass mein temperament ,welches ich hab, im netz nicht so rüberkommt....


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 10:50
@ Maccabros: Ja, ich glaube wir haben doch noch so manches zu verstecken...

Ichglaube, da geht es mir genau gleich wie h.c.b.... Ich werd hier im Forum schnell malruhiger, raste eigentlich auch nie aus. Schliesslich ist es ja auch so, dass man wegensolcher Ausrutscher im Reallife nicht gesperrt wird, im Umgekehrten aber beidseits jemandbeleidigt sein könnte.

*grübel* Versteht man das so in seiner Zweideutigkeitresp. dem Wink mit dem Zaunpfahl? :)


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 10:53
@ lithium

Das war kein Pfahl, sondern schon eine fast umzäunte Wiese :)

Beleidigt werden kannst Du hier auch, verletzt, geachtet, geschmäht...fließendeGrenzen, die sich überlappen


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 10:56
*lach* Es war trotzdem anders gemeint: Es gibt Dinge, die nur hier so sind oder eben nurim RL, und andere, die durchaus Spieglein-Halten spielen...

Also gewisseGemeinsamkeiten, die man nicht abstreiten kann.
Vielleicht werden durch solche Forenwie dieses hier gewisse Charakterzüge mehr zur Geltung gebracht aufgrund von z.B.Unakzeptanz im "normalen" Leben?! Vielleicht um sich einen Namen zu machen??


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 11:01
Ja, das Wort, seine Aussage, seine Meinung und wie es dann aufgefasst wird :)

Die genannten Charakterzüge - positiv oder negativ ist mitunter wieder eingefärbteAnsichtssache...

Muss ich mir hier oder im Leben einen Namen machen?


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 11:04
im leben werner, weil da siehst du die taten...hier in so einem forum sind s dieworte...und die sind geduldig^^...


melden

Forum = Neue Gesellschaft?

28.08.2006 um 11:06
Muss ich mir hier oder im Leben einen Namen machen?

Manche scheinen zuglauben, dass sie sich hier einen Namen machen müssen.
Ob mit ständiger Präzenz undvielen , vielen Beiträgen oder provozieren und ständigem gesperrt sein .

Vielleicht haben sie "draussen" keinen.



melden