Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Monogamy kann sowas funktionieren?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Monogamy kann sowas funktionieren?

06.09.2006 um 19:32
Ich denke, mittelfristig geht das nicht gut, auch wenn es sich unheimlich modern undcool
anhört.
Ein bekanntes Pärchen hat das mal gemacht - sprichParntnertausch.
Anschließend haben sich beide nacheinander bei mir ausgeheult, ohne zuwissen, das
der/die andere auch da war.

Ganz schöne Scheiße sowas.

Letztendlich
bleibt immer eine Verlustangst - spätestens dann, wenn die Affärenicht nhur gut vögelt
sondern auch sonst noch Vorteile mitbringt.

Anzeige
melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

06.09.2006 um 21:11
Sie kocht besser als du. - Und er repariert mein Auto. - Und sie is viel ruhiger als du.- Und er hält seine Wohnung sauber. - Sie höhrt mir zu und redet mir nicht immerdazwischen. - ....


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

06.09.2006 um 22:14
er versteht mich - du nicht. Er hat mir eine Pommes rot/weiß spendiert, bei dir muß ichimmer nur kochen.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

06.09.2006 um 23:24
Ja so ungefähr würde das ausehen, aber wo kommen wir eigentlich hin wenn wir soetwaszulassen. Es ist schlimm zu sehen wie Menschen alles für Ihr eigenes Leben fallen lassen.Der Partner der Ihnen aus der schwesten Zeit Ihres Lebens geholfen hat. Die Kinder.Arbeit. Und wozu? Um spass zu haben.

Unsere Kultur und besonders unsereGesellschaft wird dadurch immer mehr kaputt gemacht. Alle denken immer an Sex. Ich gebees zu ich denke oft an Sex, aber mein Gott, ich denk nicht immer daran und ich habe Ihnseit eineinhalb Jahren nur mit einer Frau. Das ist meines erachtens noch im Rahmen. Ichdenke es wäre auch im Rahmen wenn man 2 sexuelle Beziehung im Jahr hat. Aber ich mussnichtjede Woche ne andere unter mir haben.

Ich habe es an meiner eigenen Muttergesehen. Sie hat mich zu meinen Grosseltern gegeben weil sie es nicht wahrhaben wolltedas Ihr schönes Leben zu Ende ist. Ihr Leben in dem sie sich nicht um ein kleinesschreiendes Kind kümmern muss. Sie ist sogar mal in Türkei abgehauen ein halbes Jahr undist dann wiedergekommen. Und dann ist sie schlieslch nach Hamburg abgehaun.
Es hateine Weile gedauert bis meine Augen offen waren und ich echt gesehen hat wieviel scheissesie damit gebaut hat. Sie hat sich Ihr ganzes Leben verpfuscht. Sie hat keine Familiemehr zu der sie zurück kann. Sie hat nur noch Ihren dummen Staatsanwalt und das istalles. Und das alles nur weil sie sich nicht auf einen Mann einlassen kann und deswegenIhre Probleme nicht mit Ihm besprechen kann. Die Probleme in der Bezihung ,al ganz vornedran,...

ich hoffe mal das ich nicht zu sehr abgeschweift bin.

MfgPalin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Monogamy kann sowas funktionieren?

07.09.2006 um 14:47
@Palin und einige andere:
Könnt ihr Euch eine eifersuchtsfreie Beziehung nichtvorstellen? Wenn ich schon solche Sachen lesen muss wie: Den Kerl würd' ich grün undblau schlagen etc.,
dann frage ich mich manchmal, ob bei manchen Menschen der Einbaueiner Impulskontrolle vergessen wurde. So, wie manche Affenmännchen aufspringen, sich andie Brust trommeln und mit ihrem eigenen Kot werfen, sobald sich ein Rivale ihrer Hezdamenähert, scheinen sich einige Menschenmännchen um die Evolution irgendwie herum gedrücktzu haben.
Meine Partnerin "gehört" mir nicht - ich bestimme nicht über sie.Leibeigenschaft ist abgeschafft, wenngleich sich das vielleicht noch nicht in jederPartnerschaft herum gesprochen hat. Nicht mal in einer BDSM-Beziehung, die prinzipiellauch nur auf freiwillig getroffenen Vereinbarungen beruhen (sollte) gehört jemandjemandem. Wie kann man(n) einen anderen Menschen als sein Eigentum betrachten, das einemein anderer Mann "wegnehmen" will.
Geht die Partnerin für immer, hat man(n) selbst esvergeigt, genügte offenbar ihren physischen und/oder psychischen Ansprüchen nicht. Gehtsie nur manchmal, dann möchte sie vielleicht etwas Abwechslung. Wer möchte jeden Tag nurSchweinebraten?
Ich gebe mir einfach mehr Mühe in einer Beziehung, die jederzeitaufgekündigt werden kann, als wenn ich weiß, "die hab' ich jetzt bis zum Lebensendesicher", egal, was ich tue. Ein Unterschied wie zwischen Zeitvertrag und Beamtentum.
Wenn die/der andere geht: Daraus kann man(n) lernen, es beim nächsten Mal bessermachen. Wie ich schon schrieb, besteht ein ganz wesentlicher Teil einerLiebesbeziehung/Partnerschaft/Ehe aus gemeinsam getroffenen Vereinbarungen, aus u.U. inharten Debatten ausgehandelten Kompromissen.
Auch und gerade über Fragen vonSexualität und "Treue".
Wenn beide sich einig sind, dass gelegentlich mit anderensexuelle Kontakte aufgenommen werden, so ist das in Ordnung.
Können sie sich nichteinigen, können sie sich überlegen, ob sie es beide bleiben lassen, oder ob sie sich, aufGrund unterschiedlicher Vorstellungen von Partnerschaften, besser trennen sollten.
Die These "Immer denken alle nur an Sex, die Kultur, gar die Gesellschaft wird davonkaputt gemacht", wundert mich aus dem Munde (bzw. der Tastatur) von Menschen, die mitSicherheit deutlich jünger sind als ich. Kommt hier eine rigide Sexualmoral aus OpasZeiten wieder, gibt es ein konservatives Roll-Back der Liberalisierungsansätze seit Mitteder Sechziger? Oder sind Allmy-Mit(und ohne)glieder einfach nur rückständiger als derBevölkerungsdurchschnitt?
Und ob mit einer Limitierung auf zwei sexuelle Kontakte imJahr alle zufrieden wären?

Palim, Palim! (D.Hallervorden)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

07.09.2006 um 19:58
@Palin und einige andere:
Könnt ihr Euch eine eifersuchtsfreie Beziehung nichtvorstellen?

Doch kann ich sehr wohl, ich führ sogar eine.

Wennich schon solche Sachen lesen muss wie: Den Kerl würd' ich grün und blau schlagen etc.,

Sorry, das würd ich eben machen, weil mich so ein Kerl sowieso aufregenwürde.

dann frage ich mich manchmal, ob bei manchen Menschen der Einbau einerImpulskontrolle vergessen wurde. So, wie manche Affenmännchen aufspringen, sich an dieBrust trommeln und mit ihrem eigenen Kot werfen, sobald sich ein Rivale ihrer Hezdamenähert, scheinen sich einige Menschenmännchen um die Evolution irgendwie herum gedrücktzu haben.

Nein bloss wenn sie mal fremdgegangen is dann würd ich erstmalmeine Wut an dem rauslassen. Und du bist einfach bloss im New-Age-Scheisssteckengeblieben. Das hat nichts damit zu tun das ich sofort ausraste wenn ich einen beimeiner Freudnin seh, ich kett sie nich daheim fest, ich kett sie nich an mir fest, aberdas hättest du wohl gern oder? Aber wahrscheinlich bist du einfach zu schwach um dich zubehaupten wenns darum geht. Sry, wach auf, so ist die Welt nunmal.

MeinePartnerin "gehört" mir nicht - ich bestimme nicht über sie.

Ich bestimmauch nicht über meine Freundin, wo liest du dir das eigentlich alles zusammen? Egal wasdu nimmst, nimm weniger.

Leibeigenschaft ist abgeschafft, soll in derdritten Welt immernoch vorkommen wenngleich sich das vielleicht noch nicht in jederPartnerschaft herum gesprochen hat. Is es denn bei dir noch so? Nicht mal ineiner BDSM-Beziehung, die prinzipiell auch nur auf freiwillig getroffenen Vereinbarungenberuhen (sollte) gehört jemand jemandem. Wie kann man(n) einen anderen Menschen als seinEigentum betrachten, das einem ein anderer Mann "wegnehmen" will. Tut hier niemand,bloss wenn einer meine Freudnin angefasst hat und mit Ihr im Bett war bin ich sauer aufdas Arschloch. Meine Freudnin kommt auch nicht ungeschoren davon, aber die würd ich nichschlagen.

Geht die Partnerin für immer, hat man(n) selbst es vergeigt,genügte offenbar ihren physischen und/oder psychischen Ansprüchen nicht.

Hast du sicher schon öfter erlebt, wa?

Geht sie nur manchmal, dann möchtesie vielleicht etwas Abwechslung. Wer möchte jeden Tag nur Schweinebraten?

Das ist dann aber keine Beziehung, auf sowas würd ich mich von vorherein nichteinlassen. Was macht es für einen Sinn wenn man eine Beziehung führt wenn man sich alle 2Monate mal für ne Woche verabscheidet. Das ist nicht richtig meines erachtens. VOrallemkann auf so einer Basis keine Bezihung funktionieren.

Ich gebe mir einfachmehr Mühe in einer Beziehung, die jederzeit aufgekündigt werden kann, als wenn ich weiß,"die hab' ich jetzt bis zum Lebensende sicher", egal, was ich tue. Ein Unterschied wiezwischen Zeitvertrag und Beamtentum.

Das muss nicht sein, ich gebe mir auchso Mühe, auch wenn ich nicht jeden Tag für 50 Euro ein Blumen Bouche und Pralinen kauf.ich mach meiner Freudnin auch so immer mal wieder ne Freude und geh weg mit Ihr undunternhem Sachen mit Ihr. Ich könnt mich mit den Sachen die ich Ihr schenk und wo ich mitIhr hingeh weit aus dem Fenster lehnen und wenn ich Ihr wasabsolut unpassendes kaufenwürde, weil ich weiss das sie es mir verzeihen wird. Ich kann auch mal Mist bauen und sieverzeiht es mir. Andersrum ist es genauso. Aber ich rede hier nicht von, ich geh zu nernderen Poppe mit der und geh dann wieder zu meiner Freundin zurück. Eine richtigeBeziehung will erarbeitet sein, besteht aus verzeihen und entschuldigen.

Wenndie/der andere geht: Daraus kann man(n) lernen, es beim nächsten Mal besser machen.

Dazu muss aber nicht erst eine Beziehung in den Sand setzen. Lernen kann ichauch in einer Beziehung.

Wie ich schon schrieb, besteht ein ganz wesentlicherTeil einer Liebesbeziehung/Partnerschaft/Ehe aus gemeinsam getroffenen Vereinbarungen,aus u.U. in harten Debatten ausgehandelten Kompromissen.

Aber sollte keineKompromisse geben ala ich darf 2 andere im Monat vögeln und du auch. Das ist keinerichtige Beziehung dann. In einer Beziehung lässt man sich voll und ganz auf einenanderen Menschen ein.

Auch und gerade über Fragen von Sexualität und"Treue".
Wenn beide sich einig sind, dass gelegentlich mit anderen sexuelle Kontakteaufgenommen werden, so ist das in Ordnung.


NEIN, wenn ich so einenScheiss schon lesen muss. Wenn du zu anderen sexuellen Kontakt haben willst kannst jagerne machen, aber in eine Beziehung gehört sowas nicht. Da hat man sexuellen Kontakt nurzu einer Person ausser beide wollen unbedingt mal was erleben und laden sich nochjemanden ein. Aber das funktioniert nicht immer. Sowas kann man nicht Treue nennen.

Können sie sich nicht einigen, können sie sich überlegen, ob sie es beide bleibenlassen, oder ob sie sich, auf Grund unterschiedlicher Vorstellungen von Partnerschaften,besser trennen sollten.

Des is bei dir wahrscheinlich auch schon sehr oftpassiert oder? Wie gesagt so kann eine Partnerschaft nicht wirklich funktionieren.

Die These "Immer denken alle nur an Sex, die Kultur, gar die Gesellschaft wirddavon kaputt gemacht", wundert mich aus dem Munde (bzw. der Tastatur) von Menschen, diemit Sicherheit deutlich jünger sind als ich.

Hast wahrscheinlich in densechzigern und siebziegern zuviel Pott geraucht oder wierso hängst du da immernoch? Ichbin der Sohn aus einer Frau die alles ungefähr so hält wie du. Ja, scheiben wir den Sohneinfach mal zu den Grosseltern ab. Haben alle 2 Monate einen neuen Freund. Hauen wir malein halbes Jahr in die Türkei ab. Solche Menschen kümmern sich um niemanden als um sichselbst. Und so kann es nicht funktionieren. Meine Mutter hat bei uns im haus gewohnt undkonnt sich nich um mich kümmern. Und wieso? Wegen Ihrer tollen Lebensvorstellung. So einSCHEISS wird niemals funktionieren.

Kommt hier eine rigide Sexualmoral ausOpas Zeiten wieder, gibt es ein konservatives Roll-Back der Liberalisierungsansätze seitMitte der Sechziger?

Ich halte nicht viel von den sechzigern, das müsstedein verqualmtes Gehirn grade kapieren oder? Mein Opa und meine Oma, wo ich lebe, ws duvieleicht sogar schon erkannt hast, haben mir nie eine solche Sexualvorstellungvermittelt. Aber ich sehe was passiert wenn man eine solche Vorstellung hat.

Oder sind Allmy-Mit(und ohne)glieder einfach nur rückständiger als derBevölkerungsdurchschnitt?

Nein, eigentlich nicht. Aber wir sind aufjedenfall schon weiter als du.

Und ob mit einer Limitierung auf zwei sexuelleKontakte im Jahr alle zufrieden wären?

Du sicher nicht, das kann ich mirschon denken. Es können ja auch mehr sein, aber man muss kein auschweifendes Sexlebenhaben. Mann kann sich auch einfach mal auf eine Person einlassen und an einer Beziehungarbeiten und muss sie nicht nach 1 Monat aufgeben weil man nun alle Sexpraktiken und-stellungen durch hat. Aber ansonsten würde es dir keinen Spass machen im Leben oder.Wahrscheinlich hast du einfach nicht mehr mit dem du deine Sehnsucht nach menschlicherNähe befriedigen kannst oder?

Palim, Palim! (D.Hallervorden)

Ich mag den Hallervoden nicht so sonderlich.

Palin



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Monogamy kann sowas funktionieren?

08.09.2006 um 14:20
Vielen Dank für Deine umfassende Abhandlung, lieber Palin.
Leider fehlen Dirvermutlich einige Informationen, und so kommst Du zu falschen Schlüssen. Fangen wir maloben an:

"Sorry, das würd ich eben machen, weil mich so ein Kerl sowiesoaufregen würde"

Ob man immer jemanden schlagen muss, wenn man aufgeregt ist,oder ob man es aufregend findet, jemanden zu schlagen, das überlasse ich gern Dir.


"Und du bist einfach bloss im New-Age-Scheiss steckengeblieben. Aberwahrscheinlich bist du einfach zu schwach um dich zu behaupten wenns darum geht. Sry,wach auf, so ist die Welt nunmal."

Mit New Age, Old Age, irgendwelchenReligionen oder sonstigem Aberglauben habe ich eigentlich noch nie etwas am Hut gehabt.
Ob ich zu schwach bin, mich zu behaupten, magst Du an ein paar Informationen zumeinem Lebenslauf beurteilen:
1954 geboren, Schule abgebrochen, ab 16 Hafenarbeiter,Arbeit mit unterpriviligierten Jugendlichen (Rockern, Junkies, Knackis) , journalistischeTätigkeit für verschiedene politische Zeitschriften, Schwerpunkte lagen in derBerichterstattung über Kriege/Bürgerkriege, Waffenhandel, Folteropfer. Damit verbundenwaren zahlreiche Auslandreisen zum Zwecke der Recherche vor Ort, so u.a.
1975Libanon
1976 Cypern
1977 Nord-Irland
1979 Algerien
1980 Ägypten
1983 Libanon
1984 Nicaragua
davor, danach und zwischendurch BRD und DDR.
Ergebnis: eine Menge Zeitschriftenartikel (nicht wenige davon abgelehnt) ein Buch imSelbstverlag, eine tote und eine lebende Ehefrau, drei Kinder, eine verschobeneHalswirbelsäule, ein Loch im Arm, latente Malaria.
Während meines Aufenthaltes inNicaragua habe ich in einem Gefecht mit Contras einen Menschen erschossen. Heute bin ichim leitenden Management eines internationalen Medienunternehmens im STM-Bereich tätig.


"Tut hier niemand, bloss wenn einer meine Freudnin angefasst hat und mitIhr im Bett war bin ich sauer auf das Arschloch. Meine Freudnin kommt auch nichtungeschoren davon, aber die würd ich nich schlagen"

Okay, wenn es Dir als Motivausreicht, dass er Deine Freundin "angefasst" hat, um jemanden zu schlagen, weil Du damitnicht anders umgehen kannst, dann sollste Du tatsächlich mal über Deine Impulskontrollenachdenken. Vielleicht ist es ja auch noch jugendlicher Überschwang, Du bist ja erst 17,wenn ich nicht irre.


"Hast du sicher schon öfter erlebt, wa?"

Ja,meine erste Ehefrau und Mutter meiner ältesten Tochter wurde am 16.12.1982 imPalästinenserlager Sabra im Libanon von christlichen Milizen ermordet. Sie war dort alsÄrztin tätig.


"Das ist dann aber keine Beziehung, auf sowas würd ich michvon vorherein nicht einlassen. Was macht es für einen Sinn wenn man eine Beziehung führtwenn man sich alle 2 Monate mal für ne Woche verabscheidet. Das ist nicht richtig meineserachtens. VOrallem kann auf so einer Basis keine Bezihung funktionieren."

Nun,okay, wenn Du Deiner Partnerin sagst: Wenn Du Dich von einem anderen anfassen lässt, dannschlag ich den grün und blau und Du kommst auch nicht ungeschoren davon - und sie dasakzeptiert, mag das für Euch beide in Ordnung sein. Meine Liebste und ich haben da ebenweniger gewalttätige Auffassungen.


"Eine richtige Beziehung willerarbeitet sein, besteht aus verzeihen und entschuldigen."

Ja, hier sind wir,abgesehen von der Schreibweise, durchaus einer Meinung. Beziehung ist kein Geschenk,sondern harte Arbeit.



"NEIN, wenn ich so einen Scheiss schon lesenmuss. Wenn du zu anderen sexuellen Kontakt haben willst kannst ja gerne machen, aber ineine Beziehung gehört sowas nicht. Da hat man sexuellen Kontakt nur zu einer Personausser beide wollen unbedingt mal was erleben und laden sich noch jemanden ein. Aber dasfunktioniert nicht immer. Sowas kann man nicht Treue nennen."

Also, meineLiebste und ich haben uns dahin gehend verständigt, dass sie und ich durchaus sexuelleKontakte zu anderen unterhalten können (nicht müssen), sofern wir dem Partner/derPartnerin davon erzählen. Ich denke, gerade diese Offenheit verhindert Heimlichkeiten undbaut potenziellen Interessenskonflikten vor. Nun ist es bei einer räumlichen Trennungwährend etwa 50% eines Jahres auch schwierig, sich ehelicher Dauertreue zu versichern.Wir sind beide sehr viel unterwegs, da meine Liebste als Eigentümerin eines europaweitagierenden Werbeunternehmens im B2B-Bereich noch mehr Zeit in Auto, Bahn und Flugzeugverbringt als ich.


"Des is bei dir wahrscheinlich auch schon sehr oftpassiert oder? Wie gesagt so kann eine Partnerschaft nicht wirklich funktionieren."

Das ganze funktioniert seit 15 Jahren wunderbar und hat auch einen ganz praktischenGrund: Meine Liebste ist bisexuell und schätzt halt Dinge, die ich ihr nicht bieten kann,weil Titten zu meinem Bart einfach scheisse aussehen.


"Hast wahrscheinlichin den sechzigern und siebziegern zuviel Pott geraucht oder wierso hängst du daimmernoch?"

Nein, ich halte nichts davon, psychoaktive Substanzen, egal obAlkohol oder illegalisierte Drogen, in den menschlichen Blutkreislauf einzuführen.


"Ich halte nicht viel von den sechzigern, das müsste dein verqualmtes Gehirngrade kapieren oder"

Nein, so toll waren die sechziger Jahre mit ihremKuppeleiparagrafen, dem Verbot von Homosexualität und Abtreibung, ihrer Zensur und ihrerrückwärtsgewandten Vermufftheit wirklich nicht. - Aber Dir hätten sie sicherlichgefallen. Zum Thema Gehirn: siehe vorheriger Absatz (qualmen tu' ich auch nicht).


"Nein, eigentlich nicht. Aber wir sind auf jedenfall schon weiter als du."

Nun ja, auf Allmy stieß ich eigentlich im Zuge von Recherchen über juvenile Paranoiaund ihre Ausdrucksformen im Internet. Was psychische Störungen angeht, bin ich hier nichtenttäuscht worden. Möglicherweise sind viele in ihrer Krankheitsentwicklung schondeutlich weiter. Okay, für pubertäre Störungen bin ich auch eindeutig schon zu alt.


"Du sicher nicht, das kann ich mir schon denken. Es können ja auch mehr sein,aber man muss kein auschweifendes Sexleben haben. Mann kann sich auch einfach mal aufeine Person einlassen und an einer Beziehung arbeiten und muss sie nicht nach 1 Monataufgeben weil man nun alle Sexpraktiken und -stellungen durch hat. Aber ansonsten würdees dir keinen Spass machen im Leben oder. Wahrscheinlich hast du einfach nicht mehr mitdem du deine Sehnsucht nach menschlicher Nähe befriedigen kannst oder?"

Gut, abwievielen Sexualkontakten beginnt ein "ausschweifendes Sexleben"?
Ich habe mich insämtlichen längeren Beziehungen "auf eine Person eingelassen". "Alle Sexpraktiken und-stellungen" im Laufe eines Monates "durch zu haben" wäre mir übrigens viel zuanstrengend - ausserdem gibt es welche, die weder ich noch meine Ehefrau mag. Mein Lebenmacht mir allerdings durchaus auch ohne diese von Dir unterstellten "Gewaltakte" Spaß.Auch bin ich mir sicher, dass "menschliche Nähe" und Liebe zwischen meiner Liebsten undmir grösser sind, als in vielen Beziehungen, in denen einer der Beteiligten Gefahr läuft,"nicht ungeschoren davon zu kommen."


"Ich mag den Hallervoden nicht sosonderlich."

Ach, Palin, wir haben eben doch mehr Gemeinsamkeiten, als Dudenkst!



Schönes Wochenende, Grüsse an Oma und Opa und pass auf DeineLiebste auf!


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

08.09.2006 um 23:46
Ich hab nicht gesagt das ich ihn zusammenschlagen würde wenn er sie nur anfassen würde,ich hab da zwar ein uage drauf aber eigentlich nur weil ich will das Ihr nichts passiert.Aber wenn er mit Ihr im Bett gewesen ist dann hätt ich einfach eine scheiss Wut im Bauchund würde es Ihm eben auf diese Weise zeigen.

Aber wenn es bei dir sofunktioniert mit dem Sexualkontakt zu anderen, dann mag das ja schön und gut sein, aberich fänd es nicht so prckelnd zu wissen das meine Fredunin grade mit einem anderen imBett liegt. Aber das braucht sie bei mir nicht.

Desweiteren bin ich eigentlichnicht Gewalttätig und schlage nicht gleich zu. Dieser Kerl würde mich aber aufregen undich würde Ihn schlagen. Das sie nicht ungeschoren davon kommt heisst bei mir daswahrscheinlich ein handfester Streit ins Haus steht. Ich bin eben nicht so das ich esaktzeptieren könnte. Auch wäre es schlimm für mich wenn ich meine Freudin das halbe Jahrnicht sehen würde.

Ein auschweifendes Sexualleben fängt bei mr eben an wenn manalle 2 Monate einen neuen Freund hat und seine Kinder aussperrt weil man grade mal miteinem Bett ist den man grade mal 2 mal getroffen hat. Das kenn ich alles von meinerMutter und deswegen regt es mich auf.

Aber ich muss sagen du hast schon einenintersanten Lebenslauf und es ist sicher toll Journalist zu sein. Weisst ich wollts auchmal werden aer ich muss diesen Traum wahrscheinlich begraben weil ich kein Talent habe,auch wenn mir immer alle möglichen Leute sagen das ich gut schreiben kann.

Lassuns einfach damit schliessen das wir zwei Grundverschiedene Leute sind, die verscheideneAnsichten haben.

Abschliesend will ich aber noch sagen das unsere Frauen auchzwei grundverscheidene Leute sind, deine mag zwar damit klarkommen, meine würde es abernicht da sie psychisch wahrscheinlich nicht so stark ist wie deine. Aber ich kann von mirbehaupten das ich Ihr geholfen habe aus dem schlimmsten heruaszukommen. UInd das istwahrscheinlich noch ein Grund wieso wir zwei ganz verscheide Beziehungen führen.

Aber du hast meinen Respekt, auch wenn wir zwei verschiedene Ansichten haben.

MfG Palin


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

08.09.2006 um 23:56
@Palin
<"Aber ich muss nichtjede Woche ne andere unter mir haben. ">

Zuigegeben - DAS muss auch nicht sein. Lasse sie doch auch mal "über Dich" - na Duweisst schon ...

Im Übrigen gehe ich mit Dir einig! -gg*


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

09.09.2006 um 00:00
Jaf, keine Sorge da wechseln wir uns schon oft genug ab ;)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 05:53
Ich denke auf dauer würde das nicht gut gehen :( es würde womöglich einen der beiden zerfressen :/ wäre natürlich auf einer seite toll wenn man sich so unter kontrolle hätte das akzeptieren zu können einfach diese Ruhe in sich haben, aber ehrlich gesagt ich glaube so wirklich ruhig ist dabei keiner, warum wollen sie dann eine Beziehung? Dann können sie gleich eine offene Beziehung machen, wenn beide einverstanden sind ist es ja okay, aber ich glaub ich würde sehr traurig sein wenn mein Freund mit einer anderen schläft, so ein bisschen kichern & flirten is ja okay aber ich muss einfach wissen das er mich liebt und ich seine freundin bin so wie er mein freund ist, also für mich wäre New Monogamy nichts. :)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 07:35
@DaemonLunae
Es gibt tatsaechlich Paare bei denen sowas funktioniert, aber ich denke es ist doch die Minderheit. Die meisten moechten den Partner nicht teilen.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 07:43
@Alarmi ja das glaub ich dir aufs wort das das manche können :) ich frag mich nur wie sie die innere Ruhe bewahren :)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 07:50
@DaemonLunae
Die haben gar keine innere Unruhe. Die macht das einfach an, wenn der Partner auch mit anderen was hat. Swingerclubs gibt's ja nicht von ungefaehr!


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 07:53
Was machen Paare wo zb die Frau Bisexuell ist und ab und zu die Lust verspürt mit einer Frau zu schlafen?
Wenn dann ihr Freund darauf besteht das sie es nicht darf, egal ob es aus Liebe oder Lust geschiet wird es der Frau sicherlich auch irgendwann zu blöd.
Die Beziehung zum Mann leidet darunter, vl wird sie die Beziehung beenden und ihrer Lust nach Frau nachgehen o.O
Ich kenne so eine Frau und sie musste immer die Beziehung die sie mit Männern hatte aufgeben weil sie nicht einsichtig waren was sie brauchte.
Nun hat sie aber einen Freund der es ihr "erlaubt" mit ihrer besten Freundin zu schlafen.
Sie sind seit Jahren glücklich und so ein verständnissvolles Pärchen hab ich noch nie gesehen...

Genauso gibt es genug Pärchen die ihren Partner fragen ob sie nicht mal mit jemand anderen schlafen wollen, oft wird dabei sogar zugesehen.

Eigentlich idiotisch dem allen einen Namen zu geben, es geht darum das beide Seiten glücklich sind und wen der Reiz des Fremden mal die Oberhand hat und der Partner das akzeptiert bleibt die Beziehung glücklich udn bestehen o.O


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:15
@Jinana ja da hast du recht :) wenn es für sie alle passt dann ist es vollkommen okay und auch nur eine form von Liebe, find es schön das die beiden so verständnißvoll sind wie Du sagst :)!! Hab eine entfernte verwandte die hat 2 männer sie liebt einfach beide und die haben sich das auch untereinander ausgemacht :)
Wenn man es kann und es einen nicht kaputt macht und man ehrlich zueinander ist kann ich mir vorstellen das es geht :)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:17
@DaemonLunae
Richtig :)
Wenn alle dabei glücklich sind ist es doch toll.

Nur warum mischen sich schon wieder irgendwelche Leute ein und verurteilen das was Andere machen.
Das geht doch niemanden was an :nerv:


1x zitiertmelden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:21
@Jinana das ist ja leider immer so das sich irgendjemand einmischt egal bei was :( aber was solls, wenn du es gut so findest dann mach es einfach so wie du es gut findest :)

es kann dir niemand etwas vorschreiben du hast ja dein Recht dein Leben so zu leben wie's für dich passt :)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:28
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn alle dabei glücklich sind ist es doch toll.
Das bedeutet aber, daß man sich über derartige Dinge einigt, bevor man überhaupt eine Beziehung eingeht - gemeinsam und gleichberechtigt.
Ich persönlich könnte in so einer Beziehung nicht leben und mein Partner auch nicht, deswegen wäre auch keiner von uns beiden so eine Beziehung eingegangen.
Es geht eigentlich niemanden etwas an, wie ein Paar lebt und seine Partnerschaft gestaltet, solange nicht zum Beispiel vorhandene Kinder darunter leiden, daß es zuhause zugeht wie im Taubenschlag ;) .


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:32
@Thalassa
Ja :)
Wie bereits geschrieben, solange alle glücklich so sind ist alles klar.
Natürlich kommt da auch noch das Wohl des Kindes ins Spiel aber ich denke das kann man problemlos klären :)

Für mich selber würde das auch nicht gehen, ich wäre viel zu gekränkt.
Aber ich habe gesehen das so eine Beziehung super funktioniert :)


Anzeige

melden