Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Monogamy kann sowas funktionieren?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:42
@Jinana

Ich - das ist jetzt meine (unsere) ganz persönliche Meinung - habe mich ja nicht umsonst für genau diesen einen Partner entschieden und damit brauche ich keinerlei Bestätigung oder Zeitvertreib von bzw mit anderen.
Das ist eben der Vorteil, wenn man eine reine Liebesbeziehung eingehen kann und nicht wie zum Beispiel bei "Königs" gesellschaftlichen Zwängen gehorchen muß :D .


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:52
@Thalassa
:) Ich sehe es ja genauso.
Ich würde mich niemals auf jemanden einlassen der ständig jemand anderen braucht. Erstens würde ich mich selber schlecht fühlen und mir Sorgen machen was ICH falsch mache :/

Nur was ist bei Bisexuellen? ^^
Die alle paar Monate mit ihrer besten Freundin schlafen?
Die lieben ihren Partner doch auch und haben eigentlich ihre Freundin genauso lieb. Nur die sexuelle Lust ist nunmal vorhanden? ^^


2x zitiertmelden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:57
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur was ist bei Bisexuellen? ^^
Tja, es gibt ja Beispiele - sogar hier - die auch da einen Kompromiß im beiderseitigen Einvernehmen gefunden haben ...
Dann kann man(Frau) eben auch nur eine Partnerschaft mit jemandem eingehen, der damit klarkommt und Verständnis dafür hat - ich könnte es wahrscheinlich nicht.
Ich würde es - denke ich mal - nicht ertragen, wenn mein Partner nebenbei die intimsten Dinge noch mit jemand anderem ausleben würde,umgekehrt wahrscheinlich genauso, Liebe hin, Liebe her ...


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 09:59
Ich käme damit ehrlich gesagt nicht zurecht, will meinen Partner nicht teilen.
Habe eben selbst auch nicht das Bedürfnis mit anderen Männern zu schlafen, mir reicht mein Freund , bin so glücklich wie es ist.

Wenn er etwas mit einer anderen haben wollte, würde ich mich fühlen als hätte ich in der Beziehung versagt und wäre nicht gut genug.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur was ist bei Bisexuellen? ^^
Von meinem Cousin die Freundin ist bisexuell, sie bringt eben manchmal eine Freundin mit nach Hause und mein Cousin darf mit machen , der ist glücklich damit :D und sie auch.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 11:07
@Jinana
Ich bin Bisexuell. Aber das weißt du ja noch, aus dem SM-Threat. Ich führe einfach keine festen Beziehungen mehr - kann es aus diversen Gründen auch nicht.
Und trotzdem bin ich glücklich. Und ich schlafe auch mit meiner besten Freundin, die (streng genommen) lesbisch ist. Allerdings sexuell auch mit Männern interagieren kann. Ihre Freundin toleriert es und alle sind zufrieden o.O

Das hat auch nichts mit "New Monogamy" oder so zu tun...es ist viel eher so, dass wir eine Wohngemeinschaft sind wo einfach auch mal mehr als 2 Menschen sexuell ihren Spaß ausleben.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 11:16
@mad
Genau :)
Und solange alle glücklich sind und niemand zu schaden kommt ist diese Möglichkeit doch besser als das 2 von 3 Personen unglücklich sind dann leiden alle darunter.

Hab ich auch schon geschrieben das es mich nervt das es für jeden Schwachsinn einen Möchtegern-Fachbegriff geben muss.

@amalia1
:D
Das ja cool :)

Ich würde auch so gerne mal mit einer Frau schlafen, mein Freund weiss das ich das mal will und er meinte wenn ich es ausprobieren will soll ich es versuchen, solange es nicht zur Regel wird.
Hab dann ebenfalls vorgeschlagen das er einfach mitmachen soll :D
Bin aber nicht Bisexuell sondern einfach nur neugierig ^^


1x zitiertmelden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 11:41
Zitat von JinanaJinana schrieb:Hab ich auch schon geschrieben das es mich nervt das es für jeden Schwachsinn einen Möchtegern-Fachbegriff geben muss.
... und vor allem immer so getan wird, als wäre alles eine Erfindung bzw Erscheinung der Neuzeit, oder "unserer" Zeit!
Wahrscheinlich gibt es sowas, seit es überhaupt Zweierbeziehungen zwischen Menschen gibt - egal, in welcher Konstellation.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 11:56
@Jinana
das ist auch cool von ihm, wenn er es erlaubt wieso nicht, probieren kann man es ja mal :)
das freut ihn dann noch mehr wenn er auch mitmachen darf m:D


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 12:19
New Monogamy, das ist ja wieder ein toller neuer Begriff. :D Aber neu ist die Idee nicht.

Muß jeder so machen wie er es mag und verträgt. Für mich wäre eine offene Beziehung nix. Bin absolut monogam und habe zum Glück auch einen Partner gefunden der das ist.

Manche versuchen es, sind dafür aber auch nicht geschaffen. Durfte schon bei einigen Bekannten und Freunden die Versuche, eine offene Beziehung zu führen, beobachten. Bei allen war es am Anfang wahnsinnig spannend und am Ende kams doch zur Eifersucht und zu üblen Streitereien, teilweise sogar zur Trennung.

Kann funktionieren denke ich, ist aber nicht jedermanns Sache. ;)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 12:49
@Jinana
Bisexualitaet bedeutet doch nicht automatisch Promiskuitaet! :) Nur weil jemand nicht auf ein Geschlecht festgelegt ist, heisst das noch lange nicht, dass er Sexualitaet mit beiden Geschlechtern braucht, um Erfuellung zu finden.

Jemand, der bisexuell ist, kann in einer Beziehung genauso sexuelle Erfuellung finden wie jemand, der hetero oder homosexuell ist.

Ich finde ja auch nicht ausschliesslich meinen Mann attraktiv, aber deshalb muss ich mit den anderen, die ich anziehend finde, nicht gleich poppen. :)


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 12:50
@Alarmi
...ja...ich weiss.
Ich rede aber von dennen die die Lust verspüren und es ab und zu brauchen.


melden

New Monogamy kann sowas funktionieren?

03.07.2012 um 12:51
@Jinana
Da sehe ich keinen Unterschied zu Menschen in hetero- oder homosexuellen Beziehungen! Das ist Untreue, egal wie man es dreht und wendet! Ich sag ja auch nicht "Also heute hab ich mal Bock auf nen Dunkelhaarigen, den brauch ich jetzt!"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 741 Beiträge, gestern um 16:27 von Hatmaker
Imlerith am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
gestern um 16:27 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Toxische Beziehungen
Menschen, 305 Beiträge, am 13.04.2021 von MokaEfti
Merkwürdiges am 16.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 13.04.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »