Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 21:56
@sanatorium
Das würde ich nicht sagen. ;) Es gibt schon einige authentische Gangsta Rapper in DL.
Was mir immer auffällt - ein bestimmter Rapper macht sich im Underground einen Namen und alle halten ihn für fresh und keiner zweifelt an seiner Realness. Bis eines Tages ein Plattenlabel auf ihn aufmerksam wird oder er auf andere Weise einem größeren Publikum zuteil wird. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder, das Plattenlabel will mit dem Rapper die große Kohle machen und dirigiert seinen lyrischen Werdegang ("ja, versuch mal so ruhigere, cheesy Texte, in Amerika funktioniert das, also probieren wir das hier auch mal.") und den Rest seiner Karriere oder der Rapper fängt selbst an, zu erkennen, was das Publikum will und vermarktet sich dementsprechend, um mehr zu verkaufen und eine noch größere Fanbase zu erreichen.
Jetzt ist dieser Rapper kein Underground-Artist mehr, sondern eine musikalische Größe in der Branche und fängt an, seine Wurzeln zu verleugnen oder sich sonst ein anderes Image zu erschaffen. Denn mit steigender Bekanntheit wird auch die Privatsphäre eingeengt und die Verantwortung für jüngere Hörer erhöht sich. An diesem Punkt gibt es eine Großzahl an ehemaligen Fans oder Hatern, die die Authentizität, die sie dem Rapper womöglich noch ganz am Anfang zuschrieben, völlig in Frage stellen.

So lief es bisher bei fast allen Rappern, die als "neue Straßenrap-Hoffnung" gehypet und dann sehr erfolgreich wurden. Am Ende waren sie alle irgendwo Schatten ihrer Selbst.

Und btw, in den USA ist das ganz genau so! Zu West Coast-Zeiten hätte niemand nur ansatzweise gesagt, Snoop wäre sell-out. Aber heute, wo er mit David Guetta House-Musik fabriziert, (s. oben - er gibt dem Publikum, was es will, nämlich Electro, weil der HipHop-Markt eingebrochen ist!), zweifelt man an seiner Glaubwürdigkeit. Bei anderen US-Rappern ist das ähnlich und ich würde sogar die gewagte These aufstellen, dass wenn 2Pac heute noch Musik machen würde, es mit ihm ebenso abliefe.

In Frankreich herrscht übrigens dasselbe Phänomen. Zufall? Nein.

Anzeige
melden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:03
@Scox
Hast das alles sehr gut durchdacht und ich kann dir nur zustimmen.

Aber "einige authentische deutsche Gangsterrapper" ? :D Ich kenne so gut wie alles aus dem deutschen Rap und bezweifle das etwas. Nenne mir bitte mal welche.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:17
@sanatorium
Real Jay, (ehemals) Deso Dogg, Kaisa (ja ja Anti_Chr1st ;)), Xatar, Autodidakt, Großes K, Azad, Kalusha, Charnell, Nate57, Telly Tellz, SadiQ, Yassir...

Das sind die, die mir mal so eingefallen sind. Gangsta- oder Straßenrapper... wie auch immer, auf jeden Fall aus dem kriminellen Milieu.


melden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:28
@Scox
Stimmt. Die kenn ich auch alle bis auf Real Jay.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:31
@sanatorium
In DL ist halt ne andere Gangkultur als in den USA. Hier schießen sie nicht (noch nicht), sondern stechen. Sterben kannste durch beides. Und statt farbiger Bandanas haben sie halt ihre Tags und Lederjacken (mit Logos wie die Black Jackets z.B.). Ich würde DL viel eher mit Frankreich vergleichen wollen, als mit den USA.


melden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:32
@Scox
Jep, das stimmt. Ein Bekannter von mir wurde vor ein paar Wochen sogar noch angestochen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:35
@sanatorium
Ich hab das früher mit eigenen Augen gesehen. Das wird immer so dargestellt, dass in DL nur Kiddies rumlaufen, die sich für Ice Cubes halten und rummucken, bei Ärger aber schnell weg sind. Die Realität sieht so aus, dass die Hemmschwelle, jemanden niederzustechen, teilweise extrem niedrig ist. Mit Kiddies, die cool sein wollen, hat das nichts mehr zu tun. Wieso sieht das keiner?


melden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:38
@Scox
Es wird halt kaum über sowas berichtet, außer wenn jemand "feige totgetreten" wurde.

Ich habe sowas früher selbst auch nie mitbekommen, sondern erst seitdem ich viele Leute aus dem Milleau kennengelernt habe. Ansonsten kriegt man sowas eben nur mit, wenn man zur richtigen (oder falschen) Zeit am richtigen (falschen? :D) Ort ist.

Ich hoffe ich kriege nie ein verdammtes Messer in meinen Leib. Überlege mir mir ne Gaspistole ranzuschaffen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:43
@sanatorium
Och, die Berichterstattung ist so schlecht nicht. Man kann doch fast wöchentlich über jmdn. lesen, der totgestochen oder -geprügelt wurde. Sowas ist keine Seltenheit mehr, sondern langsam Alltag und das bes. in bestimmten Großstädten, deren Namen wir nicht nennen dürfen. :D Aber Hauptsache, man redet von "Kiddies", die wie amerikanische Gangstaz sein wollen, weil das nun mal cool ist.
Ich habe sowas selbst auch nie mitbekommen, erst seitdem ich viele Leute aus dem Milleau kennengelernt habe. Ansonsten kriegt man sowas eben nur mit, wenn man zur richtigen (oder falschen) Zeit am richtigen (falschen? :D) Ort ist.
Dito. Und man kriegt es v.a. dann mit, wenn man viel mit Drogen zu tun hat...
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Überlege mir mir ne Gaspistole ranzuschaffen.
Teli tut's auch. :) (Anmerkung: keine Macht den Waffen, ich will hier niemanden dazu bringen, sich Waffen zu besorgen!)


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:48
Wenn man Ghettos mit sozial schwachen Gebieten gleichsetzt, dann klar, dann gibt es auch Ghettos in Deutschland. Ich bitte euch, jede Stadt hat Gebiete, wo sich sozial schwache Menschen mit Migrationshintergrund aufhalten mit. Die Eltern von den Migrationskindern sind meist nicht gebildet, heißt, die deutsche Sprache wird wenig gesprochen, heißt, man kapselt sich ab usw und sofort.
Natürlich hat es nicht solche Ausmaße wie in den Staaten, aber ich wohne seit Jahren in Hamburg und habe gute Freunde in Gegenden besucht, wo mir echt nicht geheuer war. Ich habe es sogar gehasst, dorthin zu fahren.
Gut, damals war ich gute 7, 8 Jahre jünger, heute seh ich das etwas lockerer^^.

Aber ja, es gibt Ghettos in Deutschland und es gibt Rapper, die aus dem Ghetto kommen. Man darf nur nicht Ghetto mit dem Ghetto in den USA gleichsetzen. Aber Problembezirke gibt es überall.
Und ob diese Rapper wirklich gut sind, das ist ne andere Frage.. ;)


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 22:49
@Scox
Das muss mir entgangen sein, aber ich meinte speziell die Berichte die eben sehr populär gemacht werden.
Zitat von ScoxScox schrieb:Und man kriegt es v.a. dann mit, wenn man viel mit Drogen zutun hat...
Jep, speziell das Drogenmilleau meinte ich auch. Denke das dadurch auch die meisten Jugendlichen in solche Kreise geraten. Eigentlich traurig, weil sie größtenteils echt nur cool sein wollen.

Ich meine ich bin arbeitslos, kriege noch kein Hartz IV und habe fast garkein Geld. Trotzdem habe ich schon vor längerer Zeit rein garnichtsmehr mit Drogenverkauf etc. zutun... Ich meine ich verhungere doch trotzdem nicht.
Für mich sind diese Kriminellen zwar ernst zu nehmen, also nicht ungefährlich, aber in den meisten Fällen sind sie ziemlich stupide Affen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Teli tut's auch. :)
Ist leider im Gegensatz zu manchen Gaspistolen illegal.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 23:00
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das muss mir entgangen sein, aber ich meinte speziell die Berichte die eben sehr populär gemacht werden.
Naja, man muss da auch schon gezielt nach suchen. Wenn de ganz sicher gehen willst, schmöker die Polizeipresse, die is immer voll mit Raubüberfällen, KVs usw.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Eigentlich traurig, weil sie größtenteils echt nur cool sein wollen.
Wollen in den USA die jungen Ghetto Gs nicht auch nur cool sein? Ich erinnere immer wieder gern an O-Dog (Menace II Society), der sich hammergeil fühlt, weil er zwei Asiaten Bleimasken verpasste, und das Videoband jedem zeigen muss, um Bestätigung zu fühlen. So schlimm is es hier noch nicht. :D
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Trotzdem habe ich schon vor längerer Zeit rein garnichtsmehr mit Drogenverkauf etc. zutun... Ich meine ich verhungere doch trotzdem nicht.
Naja, da geht es ja auch weniger um's Verhungern (es sei denn, du bist obdachlos), als darum, sich einen Status zu holen und sein Taschengeld aufzubessern. Wir leben in einer Neidgesellschaft, die alles hat aber immer mehr will. Schuld ist (mal wieder) das verzinste Geldsystem mit der ungerechten Umverteilung und der Konsumwahn.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Für mich sind diese Kriminellen zwar ernst zu nehmen, also nicht ungefährlich, aber in den meisten Fällen sind sie ziemlich stupide Affen.
V.a. haben viele von denen krasse Minderwertigkeitskomplexe und sehen alles direkt als persönliche Bedrohung. Deshalb kriegt man direkt aufs Maul, wenn man so einem nur kurz in die Augen schaut. Das ist für den ne Nötigung, weil er glaubt, dass du mit deinen Blicken irgendwas Negatives über ihn denkst und dazu kommend noch dessen Individualdistanz überschreitest, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, niemanden anzuschauen, wenn man untergeben ist. Reines Steinzeitmenschentum.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ist leider im Gegensatz zu manchen Gaspistolen illegal.
In meiner City konnt man sie früher noch legal kaufen.^^ Aber ich glaub, der Besitz ist nicht mal illegal, sondern die Benutzung oder? Ka...

@Transformanu

Yep.
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb: ich wohne seit Jahren in Hamburg und habe gute Freunde in Gegenden besucht, wo mir echt nicht geheuer war.
Willytown? Stylezhood? B-Town? NWT? :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 23:28
@Scox
Stylezhood war ich auch schon... ;) aber mittlerweile ist es scheinbar ruhiger geworden.
Wandsbek war ich ab und zu wegen Freunden, da gabs auch unruhige Ecken.. mittlerweile ist es da auch besser.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

26.06.2013 um 23:38
@Transformanu
Yo, K-Dorf Süd und Willytown Korallus sind auch die böseren Ecken. Stylezhood bin ich nich aufm Laufenden. Angeblich soll es ruhiger sein als früher aber das is einfach ne hässliche Ecke und die Bevölkerung dort is nicht wirklich gut dran. Könnte wieder kippen.

Wandsbek? Ich hätt jetzt eher Rahlstedt Großlohe vermutet.^^


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:16
@can

Das Bild auf dem Video müsste schon eigentlich reichen..


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:25
@DerTourist

Wovon redest du gerade? Ich bin aus der Diskussion ziemlich raus.


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:29
@can

Hast ja so ein Video Gepostet - Bangin on Wax - Rip a crip in half


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:35
@DerTourist

Und weiter? Spielst du jetzt auf die Diskussion ob Snoop ein echter Crip sei und die Männekicken in dem Video echte Volllooser(Gangbanger) sind ein?

Du solltest dir in Zukunft mehr Mühe geben, was Diskussionen anbelangt. Nach ein paar Monaten in Threads aufzutauchen und ein Einzeiler in den Raum zu werfen, in der Hoffnung der andere würde das verstehen, zeugt nicht gerade von Brillianz.


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:38
@can

Was? ich hab jetzt nix verstanden wie kommst du auf snoop dogg?
ich rede von dem video das du gepostet hast bleibt du erstmal beim thema anstatt zu versuchen mir iwas beizubringen


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:41
@DerTourist

Also das Bild auf dem Video soll dafür reichen um zu zeigen, wie hart diese Männekicken sind, ja?

Aha. Das nächste Mal interessiert mich das vllt sogar.


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:43
@can

Ja das auf dem soll dafür reichen.

".. so wer hat denn nun die größten Eier?" das hast du unter dem video hingeschrieben nur mal zu deiner information. das sollte dich an erster stelle interessieren.


melden

Deutschland und Ghettos...?

30.08.2013 um 07:46
Oh Mann..

8Uhr morgens in Mitteleuropa und unser kleiner Tourist interessiert sich für Menschen die in ihrem Leben nichts gebacken bekommen haben.

Nicht dass du auch irgendwann so ein krasser Gangbanger wirst :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

31.08.2013 um 07:42
@can

Die haben genug erreicht als du denkst. Schließlich hörst du ja auch ihre Musik oder irre ich mich da?
Und was versteht man denn unter "nichts im Leben gebacken bekommen" ? müssten die auch 24 Stunden im Internet online sein oder vor dem Pc einschlafen und irgendwelche Sachen hören, von dem man eigentlich nichts versteht ? Ich glaube, für dich Persönlich hat man etwas im Leben erreicht wenn man diese Sachen macht.

Oh, das war ja mal ein harter Satz. Keine Sorge wenn ich ein Gangbanger werde dann wirst du das schon mitbekommen :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

31.08.2013 um 08:08
Du wirst auch nochmal erwachsen, keine Sorge :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

01.09.2013 um 14:22
Wer die grössten Eier hat? Ist das nicht der Strauss? Und ist der nicht tot??


Anzeige

melden