Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Ghettos...?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ghettos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 06:56
aber es dreht sich hier doch nunmal um das Wort "Ghetto" @sanatorium

Anzeige
melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 07:07
@tic
Dann kann ich dazu nur sagen das jedem klar sein müsste das es hier in Deutschland keine Ghettos gibt, wie es sie in Brasilien, Amerika usw. gibt, aber das Wort wird eben gern mal benutzt für "sozialer Brennpunkt", welche es ja überall auf der Welt und auch hier gibt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 07:09
eben .. wobei ich persönlich niemanden kenn der es benutzt..


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 08:55
@tic
Ich auch nicht, aber ich glaube der TE hatte das aus irgendwelchen Rap-Texten gezogen.. Das werden die Interpreten dann auch etwa so gemeint haben wie von mir beschrieben, oder aber es sind Vollpfosten die einfach Mukke machen die irgendwelche 13-16 Jährigen Pseudos kaufen solln. Schätz mal zweiteres, weil ich selbst kaum einen realen Rapper kenne der das Wort "Ghetto" benutzt.. Glaube sogar garkeinen :D


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 09:11
@sanatorium

Die meisten, die hier in der Deutschrap-Szene auf ,,harter Junge" machen, tun das nur aus Profit und Selbstüberschätzung.

Kommt halt gut an, sich zu produzieren als `n Jongleur mit Pistolen, als harter Hund, der natürlich nicht böse ist, sondern von der Gesellschaft so gemacht und unten gehalten wurde und deshalb jetzt selbst Drogen vertickt, Frauen auf die Straße schickt und seine Gegner ,,fickt" (btw.: Also womit diese kleinen Gangsterrapper alles Geschlechtsverkehr haben... :D ).

Das, was die Rapper in Amerika als ,,Ghetto" besingen (diese sind ja die Vorbilder) hat so gut wie überhaupt nichts mit deutschen Problemvierteln zu tun. Das ist einfach Tatsache.

In den USA gibt es im Prinzip kaum ein soziales Netz, die Leute müssen sehen, wo sie bleiben, es gibt einen Haufen rechtskonservativer Politiker, einen mehr als ausgeprägten Kapitalismus, der sich nicht um die ,,Nichtskönner" schert und Aufwertungen der Problembezirke in USA gerne behindert, weil sie nicht profitabel sind.

Es gibt hochgewalttätige Psychopathen in den Gangs in großer Zahl, Leute, denen es wortwörtlich vollkommen gleichgültig ist, ob sie jemanden abknallen, die schon von klein auf auf das Gangleben vorbereitet werden. Da laufen 10, 12-Jährige Dealer mit tausend Dollar in der Tasche und einer Pistole in der anderen durch die Gegend. Es gibt zahlreiche Banden unterschiedlichster Herkunft, angetrieben von Hass und Gier.


Nee du, diese selbstgerechten, deutschen ,,Gangsterrapper" würden sich mehr als umgucken, wenn sie mal in einem richtigen ,,Ghettoviertel" in Amerika leben und dort die Straße kennen würden.

Die würden sich zumeist garantiert zurücksehnen in ihr ,,Ghetto" in Deutschland.

Hier mag es in manchen Gebieten häufiger Schlägereien geben - dort drüben kann schon ein falscher Blick reichen und jemand ballert einen einfach ab.


Dass die deutschen Gangsterrapper nicht unbedingt alle eine rosige Kindheit und Lebensumstände haben - das nehm ich denen durchaus ab.

Aber dieses ganze Getue, dieses Dramatisieren, wie chancenlos sie seien und dass sie jeden Tag auf der Straße gegen hundert Feinde mit Pitbulls und Kalaschnikows kämpfen müssen und diese aneinandergereihten Beleidigungen - das ist einfach lächerlich.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 09:20
@Kc
Bin ganz deiner Meinung und weiß auch das das 2 verschiedene Welten sind. Die von dir beschriebenen Leute find ich auch ziemlich scheiße und peinlich, aber es gibt im Untergrund ein paar Typen die echt geile und ernste Mukke machen. Ich mein ich kenn selbst solche Typen die genau solche Musik wie von dir beschrieben feiern, aber jemand der wirklich abgefuckt vom Leben ist der kann sich sowas nichtmal geben ohne gleich zu kotzen.. Ich hör mir z.B. Haftbefehl nur an wenn ich besoffen bin :D Ähnlich wie beim Schlager der besoffen aufeinmal erträglich oder sogar feierbar erscheint.
Naja worauf ich hinauswill ist das es eben schon so Lebenslagen gibt in denen man bsp. psychische Probleme hat, oder auch dauerhaft, dazu noch der Drogensumpf und die Perspektivlosigkeit, auch wenn sie mehr so scheint als das sie Wirklichkeit ist, weil man wegen dem ganzen Kopffick die Kurve nicht krieg. Und es gibt Musik in Deutschland die sowas thematisiert und das is für mich auf jeden Fall real. Da gibt es auch nicht viel Fans und es geht nicht um Fame, sondern einfach um Selbsttherapie und sich selbst nen Sprachrohr zu geben, weil man von aussen oft nur als asozialer Junk gesehen wird. Da geht es auch nicht um irgendein angebliches Ghetto, sondern höchstens Problemgegenden in denen man leicht in nen Drogensumpf gerät.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 10:32
Muss wohl ein Generations-Problem sein, dass mir beim Wort "Ghetto" eher Theresienstadt oder Warschau in den Sinn kommen, als Berlin-Neukölln.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 15:40
@sanatorium

Klar, dass es auch gute Rapper mit starken Texten und Musik gibt, da hast du völlig recht!
Das respektiere ich auch sehr.


melden

Deutschland und Ghettos...?

10.04.2013 um 15:44
@Doors

Wahrscheinlich ist das eine aus Unwissenheit aus dem anderen abgeleitet.

,,Ghetto" verbindet man heute als Ausdruck seltener mit den Einrichtungen der Nazizeit, sondern nutzt es als Bezeichnung, die ausdrücken soll, dass man sich in einem wirklich üblen Stadtteil mit viel Arbeitslosigkeit, Gangs, Drogenproblemen und Perspektivlosigkeit befindet.

Theresienstadt und Warschau tauchen in diesen Überlegungen gar nicht auf.


melden

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:10
Wie ich diese "Möchtegern Gangster" verarbscheue -.-
Machen einen auf dicke Hose und finden Koma Saufen und den ganzen Scheiß "Cool"
Und halten sich dann auh noch für so "toll" :nerv:
Die Jugend ist am Abgrund :P
Das ist einfach nur lächerlich und peinlich.
Ein Fall von Fremdschämen -.-
Peinlich sowas einfach nur peinlich :nerv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:14
Ja, ja, die jungen Leute. Nicht als den ganzen Tag aufrecht gehen, Feuer zähmen und Rad erfinden wollen, so seufzten schon unsere Vorfahren.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, ja, die jungen Leute
Was willst du damit sagen? :nerv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:19
@Mörderin


Die Jugend stand schon immer am Rande des Abgrundes und war manchmal sogar einen Schritt weiter. Das ist das Privileg der Jugend.


1x zitiertmelden

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Jugend stand schon immer am Rande des Abgrundes und war manchmal sogar einen Schritt weiter. Das ist das Privileg der Jugend.
Das seh ich auch so...schon die Römer klagten über die hoffnungslose Jugend. :D

@Mörderin
Der Name hat was^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:23
Schon wurde die Mörderin verhaftet.


melden

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 19:25
Möge sie wohl leben :)


melden

Deutschland und Ghettos...?

11.04.2013 um 23:56
Schade eigentlich ich wollte wegen ihrem Beitrag hier im Thread diskutieren :D Nämlich selten sowas Klischeehaftes wie das auf Allmy gelesen... Da kann man auch bei Facebook ne Diskussion starten, kommt auch sowas.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Ghettos...?

12.04.2013 um 09:34
Gilt Sylt eigentlich auch schon als Ghetto? Da wohnen ja kaum noch Eingeborene, weil sie es sich nicht leisten können, sondern nur Millionäre mit Festlands-Migrationshintergrund. Und die wollen in ihrer Parallel-Gesellschaft natürlich unter sich bleiben.


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:24
Hallo Politiker behaupten Deutschland hat keine Ghettos.

Ich denke in Frankfurt Nordwest oder in Berlin Schöneberg gibt es Ghettos.

In Brasilien und Mexiko gibt es wohl auch Ghettos.

Die Ghettos stammen ja aus der USA da gibt es Ghettos in der New Yorker Bronx und in Los Angelas Compton, Watts, South Central, Inglewood.

Wenn man in den USA in ein Ghetto geht kann man Überfallen werden oder mit dem Leben bezahlen.

Sind euch in Deutschland ähnliche verhältnisse bekannt?

Gibt es in Deutschland Ghettos ?

Wo gibt es sonst noch Ghettos?

In Warschau gab es zur Zeit des Nationalsozialismus ein Juden Ghetto, aber das ist hier nicht gemeint.

Ein Merkmal von Ghettos ist das es dort Gangs gibt, die sogar mehr Macht dort haben als die Polizei.

Gangs in Los Angelas sind die Schwarzen Bloods und Crips.

Außerdem in den USA MS 13 als Latino Gang.

Was haltet ihr davon ? Seid ihr stolz auf eurer Ghetto?

Findet ihr das auch faszinierend?


melden

Deutschland und Ghettos...?

14.06.2013 um 09:25
@Rhythm

Du bist Experte was?

Kenntnisstand 1992...


Anzeige

melden