Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hippies

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hippies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

16.08.2007 um 00:40
Zitat von gnomgnom schrieb:gerade capspauldin wieso schreibst denn ausgerechnet du etwas von oberflächlich und reaktionär?
ich denke es ist eher verdammt oberflächlich alle menschen die nach dieser "hippie" sache leben zu verurteilen und so zu tun als wüsste man alles über sie,insbesondere wie scheiße sie doch sind.
Wo hat Capspauldin was von oberflächlich und reaktionär geschrieben?
Da projezierst du irgendetwas hinein. Er schrieb nur, dass er Dosenmilch lieber mag als Hippies und Pseudogruppierung.
Es ist doch sein gutes Recht, dass er gerne Dosenmilch trinkt,
auch wenn ich keine Dosenmilch mag, über Geschmack lässt sich streiten.

Oberflächlich finde ich, nach irgendeiner "Sache" zu leben,
von der man keine Ahnung hat, nur weil es grad exotisch erscheint.
Hier hat auch kaum jemand "alle" Menschen verurteilt,
die nach dieser "Hippie-Sache" leben.

Ich hab überhaupt nichts gegen die Menschen, die sich hinter dieser
Hippie-Etikette
verbergen. Auf einer bestimmten Ebene respektiere ich jeden Menschen, jede Seele, auch wenn ich manche Entwicklungen nicht mag, also ich verurteile bestimmte Verhaltensweisen, die den Menschen ganz einfach nicht weiter bringen. In meinen Augen gibt es definitiv auch Arschlöcher in der Welt, denen ich kein Frieden heucheln will, weil sie es einfach nicht verdienen.
Zu den Verhaltensweisen, nicht den Menschen!, die ich verurteile gehört es,
sein gesamtes Leben nach einem künstlichen, indoktrinierten,
Ideal auszurichten. Das machen nun mal die meisten Menschen ( ohne jetzt alle über den gleichen Kamm zu scheren ), die sich als Hippies oder sogar Satanisten, das andere Extrem, bezeichnen.
Hippies streben nach geistigen Idealen, Vergeistigung (Spiritualität),
während ihre Totfeinde, die Satanisten nach Instinkten streben, Verkörperlichung (Materiallität).
Irgendwo dazwischen, ganz weit entfernt voneinander,
haben Individuen beider Gruppierungen Recht,
sowohl die Hippie-Kommunen, als auch die Church of Satan, doch die Pseudoreligiösen laufen mit Scheuklappen ihren geistigen Führern hinterher, ihren Pop Gurus.
(Hauptsächlich Anton LaVey oder Musikern vom Summer of Love 67' :D)
Gestern kam ne Dokumentation über die Hippie-Kultur und die 60er Jahre
auf Arte, "Summer of Love 1967 - 2007", wird Freitag Nacht wiederholt.
Nächste Woche Freitag geht die Dokuserie dann mit Woodstock weiter.

Anzeige
melden

Hippies

16.08.2007 um 01:16
Link: www.episodenetwork.net (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2007)

lol zum Thema Hippies!


melden

Hippies

25.08.2007 um 01:34
Ist nicht so toll zu sehen das es auf Allmystery so viele Leute gibt die Hippis hassen.
Ne ist echt schade.Jeder hat hier in Deutschland das Recht seine Meinung frei zu äußern, aber sie haben auch das Recht sich nicht zu äußern wenn sie keine Ahnung haben.


melden

Hippies

25.08.2007 um 02:47
Ha, ha, ha, ha.......,
Gut gesprochen Davud-K !
Nennen sich Christen und sprechen von "Reaktionär", als wenn alles was von "Gestern" ist reaktionär ist! Ein Lebensgefühl, eine Lebensart, ein sich öffnen für Frieden und Freiheit, .... was ist denn daran reaktionär? Was ist wohl schlecher: A Als Hippi zu versuchen alle zu lieben, Liebe zu geben und zu nehmen oder B als "deutscher Neonazi" Angst, Hass und Dummheit zu verbreiten???

Wenn ihr "echte Deutsche" sein wollt, dann denkt doch mal darüber nach, dass ein "Deutsches Reich" von einem "nichtarischen" Österreicher, der nicht einmal zum Studium zugelassen wurde und als "Gefreiter" seine militärische "Bildung" beendet hatte die "Weltarier", die "Krone der Menschheit" gelenkt und vernichtet hat. So viel zum "deutschen Volke" und dessen oftmals gezeigten Handlungen und "Intelligenz".
Ist es da nicht besser von den Hippies zu lernen? Was berechtigt euch denn dazu euch über einen anderen Menschen zu stellen undihn zu bewerten, obwohl ihr ihn garnicht kennt?
Wer von euch wertvollen, gesellschaftlich anerkannten Mitmenschen hat sich denn schon einmal die Mühe gemacht mit einem Hippie zu sprechen und nach Gründen zu forschen? Ihr lieben Christen(???), würde euch heute Jesus über den Weg laufen, ihr würdet ihn wieder an das Kreuz nageln lassen, weil er ein "langhaariger Hippi" ist oder ???


1x zitiertmelden

Hippies

25.08.2007 um 09:29
Zitat von derAltederAlte schrieb:Ha, ha, ha, ha.......,
Gut gesprochen Davud-K !
Nennen sich Christen und sprechen von "Reaktionär", als wenn alles was von "Gestern" ist reaktionär ist! Ein Lebensgefühl, eine Lebensart, ein sich öffnen für Frieden und Freiheit, .... was ist denn daran reaktionär? Was ist wohl schlecher: A Als Hippi zu versuchen alle zu lieben, Liebe zu geben und zu nehmen oder B als "deutscher Neonazi" Angst, Hass und Dummheit zu verbreiten???

Wenn ihr "echte Deutsche" sein wollt, dann denkt doch mal darüber nach, dass ein "Deutsches Reich" von einem "nichtarischen" Österreicher, der nicht einmal zum Studium zugelassen wurde und als "Gefreiter" seine militärische "Bildung" beendet hatte die "Weltarier", die "Krone der Menschheit" gelenkt und vernichtet hat. So viel zum "deutschen Volke" und dessen oftmals gezeigten Handlungen und "Intelligenz".
Ist es da nicht besser von den Hippies zu lernen? Was berechtigt euch denn dazu euch über einen anderen Menschenzu stellen undihn zu bewerten, obwohl ihr ihn garnicht kennt?
Wer von euch wertvollen, gesellschaftlich anerkannten Mitmenschen hat sich denn schon einmal die Mühe gemacht mit einem Hippie zu sprechen und nach Gründen zu forschen? Ihr lieben Christen(???), würde euch heute Jesus über den Weg laufen, ihr würdet ihn wieder an das Kreuz nageln lassen, weil er ein "langhaariger Hippi" ist oder ???
Ohja A und B stehen ja auch so in Verbindung, man man man man da sitzt wohl das Stirnband zu eng! Also hab ja selten solch einen Misst gelesen wie diesen, das in deinem Text keine UFOS vor kommen , ist schon alles!


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:07
Hippies sind Cool ,sie sind eher ruhige Laute ,habe immer ein Ohr für andere ...
Sie leben ihr Leben chillig ,machen sich keinen Stress.


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:10
@davud

Und jeder hier hat das Recht sich zu entscheiden welche Art von Menschen er mag oder nicht mag...


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:34
Hippies sind faul, ungehorsam und drogensüchtig.


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:39
>>Hippies sind faul, ungehorsam und drogensüchtig.<<

Welch ein Ehrwürdiger Menschenschlag :)
Es bedarf einer Menge Charakter, um so zu sein.


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:52
Oh ja, der nächste Hippie, der mir meterbreit irgendnen Mist erzählt, dem sag ich, wieviel Karakter er doch hat. Wenn er sich von Staat und Eltern sein Studium bezahlen lässt und nich im Traum dran denkt zu arbeiten und stattdessen lieber über das böse SYSTEM herzieht....


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:55
@Gilb

Jeder wie er kann, oder?


melden

Hippies

25.08.2007 um 10:57
Schon klar aber wer so wenich kann.....wie heißt das Blut vom Baum? und das 2x2?


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:03
Ich halte Hippies tatsächlich für sehr charakterstarke Menschen.
Denn wer so weit ausserhalb der Norm steht, wie die, muss schon gewaltig selbstbewusst sein. Ob sie nun dumm, oder faul sind, steht uns garnicht zu es zu beurteilen. Zumal es sicherlich auch nicht auf alle zutreffen würde.
Wenn sie keinen Bock auf Arbeit haben, dann sollen sie es lassen. Solange ihnen klar ist, dass sie es zu nichts bringen werden, wird mich das völlig kalt lassen.
Nicht jeder sieht seinen Lebenssinn darin, es zu "etwas" zu bringen.


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:14
Wenn sie keinen Bock auf Arbeit haben, dann sollen sie es lassen.

Ja klar, sie liegen dann bloß dem Rest der Solidargemeinschaft auffer Tasche, dann könnense auch auswandern in ein Land, wo man nich arbeiten muss. Da werdense aber keins finden. Dann sind also auch die ganzen Sozialschmarotzer, die Arbeit grundsätzlich ablehnen einfach nur charakterstark?


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:15
Ich kenne nen Hippie der ist garnicht faul ,der hat nen Super guten Job ist sogar ein hohes Tier.
@GilbMLRS
du hast viele vorurteile.


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:16
Wieviel Leute wollen nicht arbeiten und sind keine Hippies?


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:18
Hab ja auch nich gesagt, dass alle so wärn.....und Vorurteile erleichtern die Entscheidung ungemein


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:19
Denn meistens treffen sie zu


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:20
Und woher kommen eure Weisheiten, dass Hippies nicht arbeiten, sich nicht waschen etc.? Noch aus den 60ern? Die Dinge ändern sich, wisst ihr.
Ihr redet von der damaligen Hippie-Kultur ("Hair" find ich übrigens scheisse) und vergeßt die Philosophie, die dahintersteckt/e.
Es geht nicht um Esoterik und Naturkost - bei einigen ja, bei anderen nicht - aber hauptsächlich wollen Hippies eine natürliche, friedliche Welt, wo einer den anderen nach seiner Fasson leben läßt (wie übrigens der Alte König Friedrich schon :) ).
Und der Wirtschaft und der Politik wird eben auf die Finger geguckt, ihr Handeln nicht bedingungslos hingenommen, sofern es den Menschen und der Gesellschaft schadet. Hippies sind oder waren auch politische Aktivisten. Aber halt hauptsächlich aus dem Grund, die friedliche Gestaltung der Welt nicht zu behindern, nicht aus politischer Ideologie heraus.
@Gilb: sei wieder lieb :)


melden

Hippies

25.08.2007 um 11:22
>>Dann sind also auch die ganzen Sozialschmarotzer, die Arbeit grundsätzlich ablehnen einfach nur charakterstark?<<

In gewisser Hinsicht schon.
Denn sie lehnen den vulgären Ehrgeiz, der hierzulande Millionenfach an den Tag gelegt wird, schlicht ab.
Dass jeder soviel arbeiten sollte, dass er selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen kann, dafür bin ich auch. Doch übertreiben sollte es keiner. Sonst mündet es in einem Erzkapitalismus, der die Gesellschaft spaltet und mit der Zeit aufreibt.
Dagegen setzen viele Hippies ein Statement, indem sie die Arbeit gänzlich ablehnen.
Es ist einwenig extrem, meiner Meinung nach, doch angesichts der Umstände nicht ungerechtfertigt.


Anzeige

melden