Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hippies

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hippies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hippies

08.09.2006 um 00:09
Versagen der Hippies, naja ich würde sagen ein kleiner Hinweis wäre das du draussennicht
mehr allzuoft welche siehst und der Kapitalismus wieder einzug hält und mannie
irgendwelche Plakate sieht wo drauf steht#: Peace. Also ich hab zumindest nochkeins in
den Strassen gesehen. Und ausserdem konnte sich das System nicht etablierenweil es ienen
Faktor im Menschen gibt den kein System ausschalten kann, sondern nurBefriedigen. Das
ist die Gier.

Anzeige
melden

Hippies

08.09.2006 um 00:09
naja, nich nur Provokation. Ich alter Kurzhaarhippie geh jetzt ne Orgie feiern,allerdings nich ohne mir vorher noch n bischen Pot reinzupfeifen... ;)


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:09
@Palin

Schon mal was davon vernommen, dass das Internet uns solchene SchmankerlnAUCH der 68-er und Hippie-Szene zu danken war? Schon mal daran gedacht, dass Eure"freie" Art zu denken und zu reden DENEN zu danken war, die damit begonnen hatten?

Du trampelst auf den Schultern derer herum, auf deren Schultern Du stehst! GlaubstDu denn im Ernst Hippie haben nur rumgekifft und waren ständig breit? Isat DAS das Bild,das Du von jener Zeit, jenen jungen Menschen und ihren geistigen Auseinandersezungenhast?

Billig, lieber palin, SEHR billig!


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:11
Was früher war, war zum Teil gut! Aber heute muss es nicht mehr sein!
Wahrscheinlichhätte ich damals mitgemacht!


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:14
Aha und wieso denkst du konnten die frei denken? Weil es unsere Grossväter nach dem 2tenWeltkrieg nicht konnten? Die haben niemals damit angefangen frei zu denken, sie haben esvieleicht populär gemacht das man aanders sein muss um zu demonstrieren das man freidenkt, aber das haben wir sicher nicht der 68ger Generation zu verdanken.

Ichmeine ich habe Grosseltern bei den ich lebe und rat mal wann die Ihre Jugendzeit hattenja richtig direkt nach dem Krieg hin bis zu der tollen 68ger Generation und denkst dumeine Grosseltern sind Propagande gesteuerte, oder anders gesteuerte Wesen die nurirgendeion Feindbild und ein ideal vor Augen haben?


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:14
Tja Jafrael, das dauert wohl ein wenig bis man sich etwas differenzierter denkend an dieThemen heranwagt...

So 7 Seiten Vorlauf sind aber noch Ok, denk ich :)

Mist, hätte jetzt fast meine Orgie vergessen!!! :)


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:14
Im Übrigen krieg ich imer nen Krampf, wenn ich von heutigen Alt-68-Lehrern quatschenhöre. Die WIRKLICHEN 68-er-Lehrer sind schon angang der 70-er aus dem Schuldienstentlassen worden. WEIL sie sich nicht anpassen wollten! Wer blieb hatte sich angepasstund arrangiert. Aber zu den DAMALIGEN Hippies und Rebellen gehörten nie mehr als etwa5-10% der damaligen Jugend! Das wird heute oft anders dargestellt. Aber es gehörteseinerzeit SEHR viel Mut dazu sich SO herauszuputzen und die Bürger, die damals nochhandgreiflich wurden zu provozieren!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

08.09.2006 um 00:17
"Wahrscheinlich hätte ich damals mitgemacht!"

Vielleicht hättest dumitmachen MÜSSEN, wenn du nicht als "Teil des Systems" verschrien werden wolltest.
Wie hieß doch der Spruch noch mal? "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zumEstablishment!"
Mag sein, daß das überspitzt ist, aber ist so gesehen doch auch nureine Unfreiheit und ein Verhaltensmuster, an das man sich zu halten hatte. Wer grad keineLust auf freie Liebe hatte oder eben einem geliebten Partner treu bleiben wollte, galtwomöglich als zu "spießig" und war damit unten durch bei seinen "Freunden"?
"Freiheit" sieht für mich anders aus...


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:17
Aua...

Ich dachte grammatikalische Anarchie wäre nur was für Hippies?!? ;)
Oder sind die Satzzeichen bei Euch in DunkelDeutschland so teuer, Palin?!? ;) :)


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:19
@ analogist
Was soll der Kack? Kannst du es mal lassen oder vernebelt dir irgendwasdeine 3 Gehirnzellen??


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:21
Etwas einseitig, Aniki.
Grade die sexuellen Verfehlungen finde ich belanglos -für mich ist all das (grade im Zeichen der Pille) nur Teil der "sex. Befreiung".

Aber da kommt doch sicher noch mehr?


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:22
Sry, aber ich bin nich gut in Grammatik, ansonsten hätt ich nich immer bloss ne vier inDeutsch. Aber ich beherrsche Deutsch immerhin schonmal besser als manch andere hier indiesem Land.


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:23
Sowie als auch, Jillrips - danke der Nachfrage.

Kommst mit? Ich muß jetzt echtzu meiner orgiastischen Abendveranstaltung! Und Dir is die Verhütung ja auch nichunbekannt geblieben, oder? ;) :) 8)

Was sich liebt das neckt sich?


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:24
ok, sorry Palin - soll nich wieder vorkommen!


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:25
Ok.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

08.09.2006 um 00:26
@kurvenkrieger
Ich will sagen, daß sich der gesellschaftliche Druck nur verlagert hat,aber keineswegs beseitigt wurde. Oft wird von der "Befreiung der Frau" gesprochen. ist esdenn eine Befreiung, wenn eine Frau als "spießig und verklemmt" angesehen wird, wenn siemal "nein" sagen will?

Was ist mit der "antiautoritären" Erziehung? An sichnicht schlecht, aber sollten einem Kind nicht gewissen gesellschaftliche Regelnmitgegeben werden, wie der Respekt vor dem Gegenüber? Den Effekt, wenn das fehlt, sehenwir nur zu oft heute...


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:29
Auch ist das mit der Emanzipation auch wieder so ein Ding. Ich hab grossen Respekt vorFrauen und seh sie nicht als Putzsklavin oder sonstetwas. Aber ich denke das Frauen wieParis Hilton das wieder total zu nichte machen und sich manche Frauen damit wiederkomplett selbst verarschen wenn sie sich in gewissen Musikvideos als Männerspielzeugverkaufen.

Sry, musste mal raus.


melden

Hippies

08.09.2006 um 00:36
@aniki

Nu krieg Dich wieder ein! Auch DAMALS war die Realität spppiessig undwas Du als Anpassungsdruck beschreibst - das gabs nur in wenigen Kommunen - nicht imAlltag der jungen Leute. Selbst wir Sympathisanten der Kommunarden waren in aller Regelverklemmte Jungmänner und mitnichten SO, dass wir die Sprüche der Spontis in gelebteRealität hätten umsetzen können.

Auch hier gilt das schöne Motto:

"Wolle hätt mer scho gern möge - aber dürfe ham mer uns net traut!"


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

08.09.2006 um 00:57
Nana, Jafrael, nun sei doch nicht gleich so angefressen auf mich, nur, weil ich die Dingeetwas kritischer sehe!
Klar, ich habe überspitzt, und ich weiß viele Leistungen derGeneration auch zu schätzen, aber ich bin dennoch so verwegen, mir meine eigenen Gedankenmachen zu wollen. Das sollte mir doch spätestens seit 68 erlaubt sein... ;)


melden

Hippies

08.09.2006 um 01:00
wurden aus den Hippies von damals nicht die Yuppies?


Anzeige

melden