Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hippies

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hippies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hippies

08.09.2006 um 23:40
Was seinerzeit gut war, das hat sich als Einstellung erhalten. Als "Bewegung" - dagebe
ich Doors recht sind Hippies ausgestorben.

Die heutigenJahrmarktssänger auf
Mittelalterfersten mit Minnesängern zu vergleichen halte ichschon für derbe übertrieben.
Aber was erwarte ich - Wer von der spirituellen"Bewegung" des eurpäischen Minnesangs eh
keine Ahnung hat, für den ist es nun ebendasselbe oder vergleichbar..

Anzeige
melden

Hippies

08.09.2006 um 23:49
Hey, übers Mittelalter hab ich eine gewisse Ahnung ja, vieleicht sogar mehr als dudenkst. Aber das Minnesänger immer so talentiert waren das sie eine Beowulf-Sagageschreiben haben stimmt auch wieder nicht. Es gab damals gewiss auch einfach welche diesich auf einen Markt gestellt haben und irgendwelche Sachen über Zwergenschätze, Drachenund Ritter gesungen haben.


melden

Hippies

09.09.2006 um 11:39
>>klar kannst du das, zum beispiel mal zu deiner aussage stehen und den sinn einerdiskussion versteehn und diesen umsetzen! <<

Och ich stehe zu meinerAussage. Ich stehe direkt vor ihr und verteidige sie. Wie ein Torwart der sein Tor vorden Bällen verteidigt. Doch du weißt nicht wo ich stehe obwohl ich es dir in meinemletzten Post gesagt habe. Deswegen kann ich auch in meinem Tor schlafen und muss nichtgroß herumhampeln. Wenn du dir nicht sicher bist wo ich stehe oder es nicht ganzverstanden hast dann Frage mich konkret was du davon nicht verstanden hast. Stellekonkret Fragen und ich werde Antworten.


melden

Hippies

09.09.2006 um 12:07
Alles ist ma geschehen, hat einen Namen bekommen, und wird sich niewieder gleichwiederholen oder finden können in der Geschichte...

HEUTE ist alles mehr oderweniger Style..
Und die Jungen wissen nicht mehr für was sie kämpfen sollen und auchnicht mit welchen Mitteln..
Es ist einfach eine Frustration da, die diverseJugendtliche zusammenschliesst.

Hippies damals..
Einerseits waren sie dieBlumenkinder die Frieden verbreiten
aber nicht weil sie blauäugig waren,
es warkeine Resignation, wie es viele darstellen wollen,
es war auch eine Art Kampf! UndVerzweiflung...

Es war bestimmt nichts nur Farbe, Sonne, Parties Blumen undFreiheit.


Diese leute haben gekämpft für eine bessere/andere Welt, in derwir heute Leben können...
Die Musik befreite sich, die Menschen befreiten sich...


melden

Hippies

09.09.2006 um 12:11
I hate Hippies...like you!


melden

Hippies

09.09.2006 um 12:16
Hippies:
Man denkt ständig an Blumen und lachende Gesichter..
-Aber man vergisstdie Drogentode!

O.o


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

09.09.2006 um 14:04
«Man denkt ständig an Blumen und lachende Gesichter..
Aber man vergisst dieDrogentode! »

Ich glaube die Drogentode in Hippiekreisen sind nicht zuvergleichen mit denen aus anderen Szenegruppen und wohl ziemlich selten.


melden

Hippies

09.09.2006 um 14:19
>>Man denkt ständig an Blumen und lachende Gesichter..
-Aber man vergisst dieDrogentode! <<

toll und die Stadtreinigung durfte mal wieder Mühseeligihre leichen von der Straße tragen... ich hätte die Toten einfach mit Schutzmaske undHandschuhen auf einen großen Berg gelegt und verbrannt... wer weiß ob dieser dümmlichePazifismus ansteckend ist...


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

09.09.2006 um 14:31
@The.Secret

Toleranz ist keine Krankheit^^


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

10.09.2006 um 13:38
"wer weiß ob dieser dümmliche Pazifismus ansteckend ist"

Wie kann Pazifismusdümlich sein, du dun kriegstreiber du spießer!


melden

Hippies

10.09.2006 um 16:24
>>Wie kann Pazifismus dümlich sein, du dun kriegstreiber du spießer!<<

Ich sage nicht das pazifismus generell dümmlich, ist ich sage das hippies einendümmlichen Pazifismus haben das ist alles... Wer den Pazifismus wählt den respektiere ichich bewundere ihn nicht aber ich respektiere ihn... wer allerdings anderen Menschen stetsversucht den Pazifismus aufzuzwingen den verachte ich... so einfach ist das... und dieseArt von Pazifismus ist einfach nur dämlich und schwachsinnig...


melden

Hippies

10.09.2006 um 17:04
lol wieso sollen hippies oberflächlich sein sie wollen kein stress nur frieden das isdoch super aber solche ich liebe euch alle hippies sind mir auch bissl zu krass drauf ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

11.09.2006 um 08:28
@opinocchioo
"Hippies:
Man denkt ständig an Blumen und lachende Gesichter..
-Aber man vergisst die Drogentode!"

Tote durch illegale Drogen 2004:
1.385

Tote durch Alkohol 2002:
73.714

Tote durch Tabak 1997:
rd. 143.000

(DHS, Jahrbuch Sucht 2006)

Nur mal so zum Vergleich undzum Nachdenken beim nächsten Bier oder der nächsten Fluppe!


melden

Hippies

11.09.2006 um 12:08
Tja die Drogentode waren auch glaub ich verstärkt eher in der Junkieszene zu finden oderim deutschen aber Wohnzimmer aber naja,...

Jedendfalls gabs wahrscheinlich schonmehr Drogentode an jedem Grosstadt Bahnhof als durch Drogen gestorbene Hippies,....


melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

11.09.2006 um 17:26
Alkohol is einscheiß zeug macht voll schnell abhängig und ist übelstgesundheitsschädlich.

Hasch is da nicht so schlimm hat eine ähnliche wirkung undmaht bei regelmäßigem konsum nur 1-2% der mensche abhängig.


und alkoholmacht aggressiv wenn de di8r einnen durchziehst biste jedoch endgechillt.

also
und warum wird hasch nicht legalisiert?
weiles anders als alkohol gesellschaftlich nicht anerkannt ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hippies

12.09.2006 um 09:11
@axelb.haarung:
"Hasch is da nicht so schlimm"
Zum Thema cannabisinduzierteLungenkarzinome siehe Marley, Bob et al.

"und alkohol macht aggressiv wenn dedi8r einnen durchziehst biste jedoch endgechillt."
Allerdings hat Cannabis vermutlichnoch unerforschte Nebenwirkungen auf die
Rechtschreibfähigkeit.

Und wennnoch mal einer behauptet, Alkohol mache aggressiv, dann hau' ich ihm 'ne Flasche auf'nKopp!


melden

Hippies

12.09.2006 um 09:30
Doors, wenn Du die Toten aufzählst, solltest Du aber auch die Gesamtzahl der jeweiligenKonsumenten nicht außer acht lassen.


melden

Hippies

12.09.2006 um 10:32
Was hat die Gesamtzahl damit zu tun? Es geht um die Toten die der jeweilige Stoffverrursacht und nicht um irgendeine Quote.


melden

Hippies

12.09.2006 um 10:34
find ich scjon, daß auch eine Quote beachtet werden sollte, daran kann man dann aucherkennen wie tödlich eine Droge ist.


melden

Hippies

12.09.2006 um 11:02
Droge Abhängige Tote Kosten Steuern

Tabak 15.000.000 111.000 22,8 Mrd

Alkohol 1.600.000 42.000 40 Mrd 7,1 Mrd

Medikamente 1.500.000

Heroin, Kokain... 300.000 1.812 keine

Glücksspiel 25.000-130.000 1,4 Mrd

Tabelle 1: Statistik aus dem "Jahrbuch Sucht 2001"der DHS.

So die Quote kannst dir jetzt ausrechnen Sumpfding.



Anzeige

melden