Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autisten

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autismus, Autisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autisten

10.09.2006 um 16:58
vielleicht ist autismus gar keine krankheit..vielleicht wird das in einigentausend
jahren unser denken sein,vielleicht ist das was mit autisten passiert teilder
evolution,geniales denken,jeder ein genie auf sein stammgebiet..ein einzelner kannnichts
bewirken,aber kombiniert mit vielen besser als jeder rechner..

Anzeige
melden

Autisten

10.09.2006 um 17:03
Richtig.
Doch unsere gessellschaft denkt in massen was richtig ist und was nicht

und wissenschaftler berechnen nur ^^


melden

Autisten

10.09.2006 um 17:32
Ich wollte doch mal zum Test...


melden

Autisten

10.09.2006 um 17:36
schlimm wenn man keine gefühle wahrnehmen kann...


melden

Autisten

10.09.2006 um 17:57
hmm das ist doch genau wie mit dem schitzophrenen weisst du das da nicht noch jemand ist?
Und zack krank ich habs nicht also ist das nicht normal.


melden

Autisten

10.09.2006 um 18:14
Aber nicht jeder Autist hat ein fotographisches Gedächtnis etc. Das ist ein Phänomen, wasbei dieser Gruppe von Menschen lediglich etwas öfter auftritt als bei anderen Menschen.

Klar können sie Freude oder Wut empfinden, sie haben halt keinen besonderenBezug zur Aussenwelt, je nach Ausprägung, das ist sehr verschieden. Weil die emotionaleIntelligenz so gut wie nicht vorhanden ist, hat das Gehirn vielleicht eher dieMoglichkeit andere Gebiete auszubilden wie mathematisches oder räumlichesVorstellungsvermögen.

Der Typ aus dem Video mit dem Heli hat zudem auch neleichtere Form erwischt. Ein autistischer Junge den ich kenne kann nicht sprechen,alleine essen, sich anziehen etc oder sich orientieren. Er ist eben für sich in Gedankenbeschäftigt. Selbst wenn er ein fotographisches Gedächtnis hätte, es dringt nicht zu unsnach außen.


melden

Autisten

10.09.2006 um 18:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

einer der bekannteren inselbegabten

kim peek


melden

Autisten

10.09.2006 um 18:26
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

hier noch ein link zur quarks & Co. Sendung


melden

Autisten

13.09.2006 um 20:17
na dann schaltet heut schnell rtl an,dort ist der autist in der show und malt was vonfrankfurt..was nen zufall


melden

Autisten

13.09.2006 um 20:18
müsste gleich kommen


melden

Autisten

13.09.2006 um 20:59
Hallo Zusammen

Also ich arbeite teilweise mit hochgradigen Autisten zusammen.Sie können schon Gefühle empfinden sie jedoch oft nicht richtig einordnen.
Bei ihnenist das Vertrauen gestört und sie haben gewaltige Veränderungsängste, die sie vollkommenaus der Bahn werfen können, wenn z.B gewisse Gegenstände nicht an ihrem Platz sind. Dannwerde sie auch aggressiv oder trotzig, d.h. sie zeigen Gefühle.
Autisten sindMenschen denen man nur mit viel geduld begegnen und sie genau beobachten muss um sieeinschätzen zu lernen und dann richtig auf sie zu reagieren. Am Anfang lehnen sie auchjeglichen Körperkontakt ab, doch wenn sie merken das man sich um sie bemüht und ihneneine Unterstützte Kommunikation anbietet, dann kann man sie aus ihrem Seelengefängnisbefreien.


melden

Autisten

13.09.2006 um 21:06
Hallo!

Hier ist noch´n Aspie...was wollt ihr wissen?


Gibt übrigenseinen Thread dazu:

Das Asperger-Syndrom

Es ist keineKrankeit (heilbar), sondern ein Syndrom (Zustand)...


Gruß pendulum


melden

Autisten

13.09.2006 um 21:20
Die Autisten, denen ich bisher begegnet bin, schienen von der Aussenwelt nicht sehr vielmitzubekommen und wirkten, als wären sie in ihre eigene Welt versunken. Was ich aber echtinteressant fand, war ihre absolute Genialität in bestimmten Dingen, wie z.B. dasdetailgetreue Nachzeichnen von einer gesamten Stadt, die nur ein einziges Mal zuvorbetrachtet wurde und dann wie ein abgespeichertes Bild im Kopf zu Papier gebracht werdenkonnte.

Ich stellte mir daraufhin die Frage, ob ich wohl auch ein solcher Menschhätte werden können, wenn ich mich in meinem gesamten bisherigen Leben nur auf einebestimmte Sache konzentriert hätte?
(Ich weiss, dass das nicht geht, aber mal Gesetzdem Fall, es wäre möglich)


melden

Autisten

13.09.2006 um 21:39
Manchmal frag ich mich,
ob ich nicht leich autistisch,
nein ich bin kein Genieoder so,
ich merke nur,
das ich Mühe hab,
richtig interzuagieren mit derUmwelt,
Körperberührungen mag ich auch nicht,
manchmal wundert es mich auch,
wie wenig ich wahrnehm,
von der Realität,
träum ich doch nur herum.

Oder weiss jemand,
was es sonst noch so gibt,
in dies Richtung.


melden

Autisten

13.09.2006 um 21:53
Raon

Du hast bestimmt autistische Züge in der Kategorie A-Typischer Autismus.
Introvetierte Menschen neigen eher in ihrer eigenen Welt zu leben, weil sie keineBrücke zur Aussenwelt spannen können oder wollen.
Das ist jedoch nicht schlimm,solange du nicht alle sozialen Kontakte abbrichst.
Du bist in vielen dingenwahrscheinlich verunsichert und weist nicht wie die Menschen dann daruaf reagieren, hastvielleicht auch Angst mißverstanden zu werden. Wenn du keine Berührungen magst dann ahstdu vielleicht kein gutes Körpergefühl entwickeln können.
Ich möchte dir jetzt nichtseinreden, doch ich kenne einige Menschen die ähnliche Kontaktsperren wie du aufweisen.


melden

Autisten

13.09.2006 um 22:28
@Raon

Also Probleme mit körperlicher Nähe habe ich nun nicht grade, aber früherwar ich ein sehr schüchterner und introvertierter Mensch...und was dieses tagträumendeAbdriften in die eigene Gedankenwelt anbetrifft, so kommt mir das mehr als nur bekanntvor:)
Würde solches aber nicht überbewerten, denn ob es jenen, die immer absolutrealitätsbezogen und pragmatisch durchs Leben gehen nun unbedingt besser geht, als denTräumern, bleibt mir fraglich...ein wenig von beidem ist wohl am besten...aber wenn esdich selber nicht unglücklich oder einsam macht, dann ist es doch völlig ok, ein bisschenanders zu sein.
Wie langweilig wäre doch diese Welt, wenn alle gleich wären...


melden

Autisten

13.09.2006 um 22:44
@Mystera

Nun ja,
ich hab kaum soziale Kontakte ...


melden

Autisten

13.09.2006 um 22:46
Doch du hast noch welche, auch wenn es nur das Internet ist!!!
Du bist hier, weil duden Kontakt ja willst, Angst jedoch davor hast wirklichen Menschen zu begegnen. Aus derDistanz ist es einfacher etwas dazuzusteuern, weil man dich nicht wirklich Verletzenkann...

Frage: Wovor hast du Angst???


melden

Autisten

13.09.2006 um 22:46
@nornia

Problem wäre wohl übertrieben,
würd ich dies so sagen,
ich mages nur nicht,
wenn da Leute denken,
sie müssen einem umarmen und so zeugs ....

Aber egal,
kommt mit jemand zu nah,
wird er meine Krallen zu spürenkriegen.


melden

Autisten

13.09.2006 um 22:53
Es ist wirklich unglaublich, was diese Menschen können, bewundernswert


Anzeige

melden