Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Themendiskrepanz

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thema, Themendiskrepanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:39
Ich bin nicht erst seit gestern hier...


umsomehr ein grundzu
verstehen, dass ich einen thread mit völlig subjektiven/persönlichenmotivationen
geschrieben habe. wer was interpretiert ist jedem selbst überlassen. ;)

aber das
spielchen kennt man ja zu genüge: fehler werden immer erst beiandern gesucht.

Anzeige
melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:40
was trifft, trifft zu....
;)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:43
Und wenn einem dieses Forum nicht mehr gefällt kann man auch diesen Ort verlassen oderversuchen ihnen mit sachlichen Beiträgen zu unterstützen und auch wenn man Streitentsteht mal zuzulesen was der Streitpartner warum schreibt denn das machen hier zuwenige ich selbst habe mir schon viele meiner Fehler eingestehen müssen die ich hierbegangen habe .

Aber Sturheit hilft nur im täglichen Leben aber in derKommunikation ist dies falsch und erzeugt ein falsches Bild von einem !




Aber Rocketfinger du hast Recht in dem Punkt das sich viele der Themen verlaufenhaben mit der Zeit besonders der UH Bereich aber dieser war schon immer bekannt für einelokkere Atmosphäre für sinnfreie Schnatterein und dies sollte auch wenn es nicht wirklicheinen Sinn ergibt erhalten bleiben als parallele Plattform um sich von nervenaufreibendenThemen zu entspannen :)

Nur ist auch da wieder die Frage der Dosierung ! Vielhilf nicht viel man sollte immer links und rechts schauen ! Scheuklappen sind einHinderniss Scheuklappen haben aber viele hier wie mir aufgefallen ist manche wollenmöglichst auf iherer Schiene bleiben und mögen Weichen nicht !


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:43
als ergänzung:

der thread nimmt wieder den altbekannten verlauf an, statt demtopic zu folgen und auf den grundlegenden inhalt einzugehen (eben der gesellschaftlicheaspekt, der im vordergrund steht) wird die situation genutzt, um das ständige 08/15gemeckere gegen die forumsleitung abzulassen.

insofern behalte ich mir vor,meinen thread wieder zu löschen, wenn nix produktives mehr beigetragen wird. ;)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:46
@rocket
Wieso gibst du so schnell die Hoffnung auf?
Ich bin kein Ding der langenWorte sorry...

lass doch stehen, ist doch ganz und gar nicht schlecht derThread!....


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:48
Rocketfinger


>>
aber das
spielchen kennt man ja zu genüge: fehlerwerden immer erst bei andern gesucht.
<<

Und das ist das Problem ! So istes :)


Was kann man dagegen machen ? Man muss sich immer erst an seineeigene Nase greifen um anderen ein schlechtes Blatt zuzuspielen .


Aber mandarf eben nichts erzwingen, denn das erzeugt ein völlig falsches Bild .
Andereflüchten dadurch und andere kämpfen dann für ihre Meinung bis zum bitteren Ende . Mancheprovozieren geradezu weil sie wissen was passieren wird .

Egal ob User oderModeration, wir sind alle nur Menschen die versuchen sich anderen Menschen verständlichzu machen .





Aber ich muss sagen in keinem anderen Forum dasich kenne wird so viel über das Forum selbst diskutiert :) das ist kurios ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:48
"wird die situation genutzt, um das ständige 08/15 gemeckere gegen die forumsleitungabzulassen."

Leider wurden ja Threads, die sich kritisch mit derForumsleitung beschäftigten, vor allem in letzter Zeit sehr rasch gelöscht, daher suchtman eben andere Wege in die Öffentlichkeit...

Das nur soviel dazu, als meinletztes Offtopic hier an dieser Stelle.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:48
Ich finde den drang einiger in diesem Forum beleidigend und persönlich angreifend zuwerden sehr bedenklich.

Sicher ist auch dies ein Problem der Mediengesellschaft.Lehrer müssen antiautoritär erziehen, Eltern haben keine Zeit (und gerade wenn die Elternarbeitslos sind, scheint noch weniger Zeit vorhanden).

Gleichzeitig sehen wir jaauf RTL II wie es um uns steht. Zuerst macht man das Kind, dann bekommt man es, dann holtman die Nanny weil man die Erziehung nicht hinbekommt, klappt es später immer noch nicht,wandert das Kind in den Container zu Big Brother und abschließend werden die Frauenausgetauscht...

Solche Voyeursender tragen sicherlich nicht zu Bildung bei.

Dennoch gibt es hier ein Forum, dass sich mit wissenschaftlichen Themen beschäftigt,einige im vorwissenschaftlichen bzw. para- oder grenzwissenschaftlichen Bereich.

Hier erwartet man, dass sich Leute mit Dingen beschäftigen, die ihre Hausaufgabengemacht haben. Dazu zählen endlose Diskussionen, das lesen von dutzenden von Fachbüchernund -zeitschriften.

An sich sollte dies bilden. Bei den Verbalentgleisungeneiniger hier, die ihr Unvermögen ihren Standpunkt mit Argumenten darzulegen, durchBeschimpfungen äußern, kann ich mit dieser Betrachtung keine Übereinstimmung finden.

Beleidigungen sollten unterbunden werden.

Ich stimme hier auch zu: mansollten diesen Leuten nicht noch eine extra Plattform schaffen.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:50
Mal ne vielleicht doofe Frage, wie alt und aus welchem Umfeld stammen denn die meistenModeratoren hier ?

Ich meine so bescheuert das auch ist, aber Respekt ist etwasdas vermittelt werden sollte, gerade von den Älteren unter uns, virtuell wie drausen infreier Lebenswildbahn !


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:55
Leider wurden ja Threads, die sich kritisch mit der Forumsleitung beschäftigten, vorallem in letzter Zeit sehr rasch gelöscht, daher sucht man eben andere Wege in dieÖffentlichkeit...



richtig. aus dem grund wird auch darum gebeten,sich bitte direkt (also per PN oder meinetwegen email) an die mods oder den admin zuwenden.

ist aber auch schon seit längerem so und sich dran halten tut auchniemand.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:55
Ich fühl mich überlesen :(


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 15:58
Ich fühl mich überlesen


ohne absicht.

aber dein bezug istimmernoch der UH bereich, um den es mir nicht vorrangig geht. es war das mittel zumzweck.

ich möchte gesellschaftliche aspekte ansprechen.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:01
>>
ohne absicht.

aber dein bezug ist immernoch der UH bereich, um den esmir nicht vorrangig geht. es war das mittel zum zweck.

ich möchtegesellschaftliche aspekte ansprechen.
<<

Danke :)
Aber nun ja, nein UHist nicht mein Bezugspunkt sondern die Themenbereiche .
Habe ich ja schon geschriebenauf der vorherigen Seite ;)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:05
Die Prediger/Klugscheisser....

In diesem Forum hat man ja die Möglichkeit überbestimmte Dinge zu diskutieren, und es gibt einfach Leute(Im echten leben auch)
dieeigentlich nur ihre eigene beschränkte kleine Wahrheit den anderen aufzeigen wollen, amliebsten immer und immer wieder...

sie wollen nichts neues lernen, sie wolleneinfach predigen...
sie hören nicht richtig zu und warten auf den Augenblick, wo sieselbst wieder predigen können...

So können diese Leute aber überhaupt nichtsdazulernen, unmöglich...
es gibt aber noch eine schlimmere Gruppe von Menschen...

die, die jede Gelegenheit nutzen um das Gegenüber zu verletzen...


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:10
OpinocchioO


>>
Die Prediger/Klugscheisser....

In diesem Forumhat man ja die Möglichkeit über bestimmte Dinge zu diskutieren, und es gibt einfachLeute(Im echten leben auch)
die eigentlich nur ihre eigene beschränkte kleineWahrheit den anderen aufzeigen wollen, am liebsten immer und immer wieder...

sie wollen nichts neues lernen, sie wollen einfach predigen...
sie hören nichtrichtig zu und warten auf den Augenblick, wo sie selbst wieder predigen können...

So können diese Leute aber überhaupt nichts dazulernen, unmöglich...
es gibtaber noch eine schlimmere Gruppe von Menschen...

die, die jede Gelegenheitnutzen um das Gegenüber zu verletzen...
<<


So ist es ! Wobei ichzugeben muss das ich mir manchmal wie ein Prediger vorkomme da ich mich sehr oftrechtfertigen wollte . Aber den Fehler muss man einmal selbst erkennen oder durch andere. Und die anderen können wie du sagtest sehr verletzend sein ...

Aber manchmalmuss man den Tatsachen ins Auge blicken um sich selbst zu erkennen .


Undeinige auf diesem Forum nehmen sich auch selbst viel zu ernst .
Oder eben bestimmteDinge .


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:11
@crawler

prediger würden sich nie selbst kritisieren oder als prediger sehen...


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:12
Aber ich höre/lese eben auch sehr gerne anderen zu :)
Also habe ich nicht nur meineeigenen "Predigten" im Kopf ;)


Denn solche müssen lernen geduldig zu seinund auch anderen zuzuhören und sich erst dann eine Meinung zu bilden .


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:12
>>
prediger würden sich nie selbst kritisieren oder als prediger sehen...
<<

Das stimmt ! :)


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:13
http://www.bildblog.de/?p=1683

PS: Vergangene Woche begann "Bild" mit einemWettbewerb und forderte die Leser auf2: "Schreiben Sie einen Reim, ein kleines Gedicht,auf das Mädchen von der ersten Seite."

Die ersten Kandidaten sind schon da:

O pralle Brust!
O große Lust!
O Frau, du Volle,
Du machstmich tolle.
Ich trink jetzt Schnaps und Bier
bis alle ist all mein HartzIV.

Man muss also gar nicht auf dem Bau arbeiten.


UnsereGesellschaft ;)


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 16:18
@intruder

das traurige ist doch im grunde, dass unsere gesellschaft sichselbst zu dem erzogen hat, was sie jetzt ist. nun stellt sich die frage, wie drehtman das wieder um. bestes beispiel: dein letztes posting. spricht bände....


Anzeige

melden