Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Themendiskrepanz

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thema, Themendiskrepanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:08
thread versus thread stelle ich hier dar und bitte euch um ehrliche, unbefangenemeinungen und einschätzungen meiner darstellung.


(ich versuche mich aufthreads zu beschränken, die m.E. potentiell sachlich und diskussionswürdig sind. dassdies nicht in jedem fall mit dem übereinstimmen wird, wie es anderen erscheint, verstehtsich von selbst).





1.

thread: Quantenmech.Effekte bald auf unsere Welt übertragbar? (Quantenmech. Effekte bald auf unsere Welt übertragbar?) / erstellt: 10.08.2006 / seitenzahl: 18

vs.

thread: [b]Der Selbstportrait Thread (http://www.allmystery.de/themen/uh28873> / erstellt: [b]02.08.2006 / seitenzahl: [b]164





[b]2.

thread: [b]Wahrheit wirklich wissen können, muß man auchbeweisen? (Wahrheit wirklich wissen können, muß man auch beweisen?) / erstellt: [b]24.08.2006 / seitenzahl: [b]4

[b]vs.

thread: [b]Allmystery Haschfeld (http://www.allmystery.de/themen/uh29558) / erstellt: [b]18.08.2006 / seitenzahl:[b]32





[b]3.

thread: [b]Fundamentalistenhaben schulfrei (Fundamentalisten haben schulfrei) / erstellt:[b]15.06.2006 / seitenzahl: [b]4

[b]vs.

thread:[b]Smalltalk (http://www.allmystery.de/themen/uh27015) / erstellt:[b]18.06.2006 / seitenzahl: [b]209





[b]4.

thread: [b]Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln.(Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln) / erstellt: [b]24.07.2006 / seitenzahl: [b]1

[b]vs.

thread: [b]Zeigt mal eure akutellen Desktops (http://www.allmystery.de/themen/uh28153) / erstellt: [b]15.07.2006 / seitenzahl:[b]23





[b]5.

thread: [b]GravitativeRotverschiebung vs gravit. Zeitdilatation (Gravitative Rotverschiebung vs gravit. Zeitdilatation) / erstellt: [b]09.01.2006 / seitenzahl: [b]1

[b]vs.

thread: [b]Bewerte das Profil des Users über dir! (http://www.allmystery.de/themen/uh18345) / erstellt: [b]14.10.2005 / seitenzahl:[b]459








nun denn, soweit meine zusammen-bzw. gegenüberstellung. ich habe versucht, die erstellungszeiträume zu beachten, so dassdie daten, so weit es möglich war, in nahem abstand zu behalten (dass dies nicht immerganz passt, ist nicht zu vermeiden, jedoch teils auch symptomatisch für das, was ichdamit hinterfrage).




somit möchte ich gewisse fragen stellen undeure antworten darauf lesen.



1. haltet ihr diese zusammenstellung indieser ausarbeitung für sinnvoll?

2. könnt ihr ein muster herauskristallisieren?

3. habt ihr vermutungen bzw. ideen, was ich hiermit bezwecke respektiveerfahren möchte?

4. was hättet ihr bei einer solchen ausarbeitung andersgemacht?

5. allgemeine meinungen zu meiner darstellung?

6. lässt sichdas schema, dass ich verfolge, überhaupt in solcher form abbilden? kann man sowas alsgültigen fakt zählen?




(ich möchte mich anbei ausdrücklich davondistanzieren, die ausgewählten threads in irgendeinem bezug zum eröffnungs-userausgewählt zu haben. ebenso sind alle meine eindrücke, auswahlkriterien u.ä. als rein"subjektiv" zu betrachten!)



in diesem sinne....[/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:13
Das ist mir zu hoch...


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:14
Das Niveau von allmy steht nicht gerade zum besten...


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:15
Aber das wurde hier doch schon diskutiert.

Oder was willst du sonst ansprechen?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:15
1. nein
2. nein
3. nein
4. gar nicht in Betracht gezogen
5. toll
6.nein


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:16
Man sieht eine starke Tendenz, (fast) nur noch im UH-Bereich zu schreiben, was dievergleichsweise hohen Seitenzahlen erklärt.

Nicht, dass es etwas Neues ist....:|


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:17
nachbar, kannst du mir bitte sinnvolle begründungen dafür aufführen?


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:18
das behaupte ich auch nicht, tommy. ich verfolge ein anderes ziel und möchte dazumeinungen sammeln und kein altes thema erneut durchkauen.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:20
na ja, in unterhaltung kann ja auch wirklich jeder mitschreiben.
bei anderen themenist das so ne sache.
manchmal sind die threads schon so kompliziert begonnen worden,dass man gar nicht mehr richtig durchsteigt.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:23
@rocket

...ich halte es nicht für sinnvoll sich über solche Sachen ´nen Schädelzu machen, da Du eh´nix dagegen machen kannst, und hier nur die wenigsten so gestricktsind wie Du, ein Muster kann ich nicht herauskristallissieren, wobei ich glaube, dass Dudarauf hinauswillst, dass die Diskussionswürdigen Threads weniger zugelabert werden alsdie "Ich erzähl einfach mal was dünnes-Threads", demzufolge hätte ich diese Ausarbeitunggar nicht gemacht, demzufolge sage ich ganz allgemein, dass diese Gegenüberstellungrelativ wertlos ist.

...und ja das Schema kann man so abbilden, wenn manungefähr so tickt wie Du, mich persönlich hebt es weder groß an was hier bzw. was dageschrieben wird, da sich hier eh die Meisten ernster nehmen, als sie es eigentlichsollten...


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:24
ich verfolge ein anderes ziel und möchte dazu meinungen sammeln

Es istaber schwierig, Meinungen zu sammeln, wenn dieses Ziel der Userschaft nicht bekannt ist.Mir jedenfalls geht es so, dass ich wirklich nicht weiß, was du mit deiner Darstellungbezweckst (außer das oben Erwähnte).

Wenn ich die Fragen mir ansehe, soll manalso unter Punkt 3 deine Absicht versuchen zu erklären und die mit Hilfe der restlichenFragen selbst bewerten.

Ganz ehrlich, ich halte es für unwahrscheinlich, dassdie von dir gewünschten Meinungen erscheinen.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:27
Naja also...

Wieso über Dinge diskutieren, die unser Hirn sinnlos belasten...
??
Thread 1
thread: Quantenmech. Effekte bald auf unsere Welt übertragbar?
--->Das interessiert uns nicht!

Gegenüberstellt...

Thread 2
DerSelbstportrait Thread
----->Geiil! Ich will wissen wie du aussiehst!!! :D
banalaber ehrlich! Hier kann man wenigstens nichts falsch machen...jaja..

Wieso sindwir so banal?
--keine Ahnung--


Ich würde gern über ernsthaftere Dingediskutieren, jedoch ist hier unter usern allgemeine Intolleranz verbreitet, und vonMeinungsfreiheit sind wir weit entfernt..
Alles muss bewiesen sein, die Quelle derQuelle der Quelle der Quelle...

ich hoffe deine Quelle is rein!

Ichfinde es schade dass man nicht spekulieren darf..
ohne dass man sofort niedergemachtwird..

Da diskutier ich doch lieber im richtingen Leben!

LG
-Pinocchi-


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:27
nun, ich habe nicht den eindruck, es zu unverständlich formuliert zu haben. im gegenteil.ich habe meine formulierungen bewusst so gewählt, um raum zu lassen für eigeneinterpretationen, ohne mein direktes ziel vorweg anzugeben, auf das dann hingesteuertwerden soll.

aber auch diese meinungen sind für mich verwertbar. ich gehe nichtdavon aus, dass jeder meine intention nachvollziehen kann.


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:30
>>Ich würde gern über ernsthaftere Dinge diskutieren, jedoch ist hier unter usernallgemeine Intolleranz verbreitet, und von Meinungsfreiheit sind wir weit entfernt..

Alles muss bewiesen sein, die Quelle der Quelle der Quelle der Quelle...

ich hoffe deine Quelle is rein!

Ich finde es schade dass man nichtspekulieren darf..

ohne dass man sofort niedergemacht wird..







Dieser Kritik kann ich mich nur anschließen.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:32
Ich finde es schade dass man nicht spekulieren darf..


kannst du dasin mehr worten etwas besser ausführen? was genau stört dich?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:34
Und wenn man sich Mühe gibt, einen Beitrag zu verfassen...
und wenn er bisschen ausder Reihe tanzt..

heist gleich..
Quelle!!???
Quelleeeeeeeeeeeeeeeeeee???!!*schnaub*

Desswegen resignieret die kreativeUserschaft und rutscht in den UHb um dummes Zeug zu schwätzen...
weil es immer nochmehr Sinn macht, als langweilige Quellen auszutauschen!
://

*tschuldigung*


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:39
okay..

Ich spekuliere viel und gern..
Und ich weiss nicht wieso ich dasForum dann zu ernst nehme,
wenn mich Jemand als Irrer hinstellt...

Es gibtverschiedene Meinungen, es gibt verschiedene Wahrheiten..

Und es kommt vor, dassgewisse User Beiträge wirklich wortwörtlich deinen beitrag als...

"Was zur Höllefür eine Scheisse die du laberst!" betiteln...

nur weil man mut hatte, ausseiner eigenen Erfahrung zu erzählen..
und die quelle in dir ist, nicht von irgendnem klugscheisser verfasst!

folglich:
Flippt man aus, wird gesperrt...
na gut....

tja, stories eben...
*augenrollt*

man sollte nichtausflippen okay, mach ich auch nicht mehr, ich melds nu den mods..
und ich pass auf..;/


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:41
nun, wie könnte man dem beschriebenen problem entgegensteuern deiner meinung nach?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:46
no plan...

es ist einfach Intolleranz, was will man dagegen machen..
den UhBausbauen?
:D


es fordert tolleranz von den usern..
und einigebenutzen das forum um andere niederzumachen..

und wenn ich mich dann einsetze umrandpersonen oder benachteiligte zu verteidugen, schreiben die mir zB...

"Hallo,ohh ohh hilfst du mir den fertig zu machen??!! Weiter so... hilf mir...!"
gottt...

Naja, neee...
da gehen sachen ab!
O.o


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:50
worauf begründet sich deiner meinung nach die hier herrschende "intoleranz" ?


melden

Themendiskrepanz

12.09.2006 um 12:51
und wenn er bisschen aus der Reihe tanzt..
heist gleich..
Quelle!!???
Quelleeeeeeeeeeeeeeeeeee???!!*schnaub*


Na aber Hallo, es sind doch Userwie du die hier dümmliche Thesen alá "die CIA will die Menschheit via HIV kontrollieren"bringen, nur mit ihrer Meinung gespickt, ohne einen einzigen, plausiblen Beleg dazu.

Wenn jemand deine Märchen/Hirngespinste hören möchte, dann schreibt er dir einePN, sei dir gewiss.

Wenn du aber nur diskutieren willst, anhand vonMutmaßungen, seichten und zurechtgestrickten Indizien die den Fakten nicht standhalten,Ahnungen und wilden Fantasien bist du offensichtlich im falschen Forum. Mach einen Blogauf und erzähl dort deine abstrusen Geschichten.

Sowas kommt halt dabei rauswenn ein typischer UU sich mal in die Sachforen traut.


Anzeige

melden