Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:26
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb: missbrauch beginnt im kopf. hat jemand perverse fantasien [ich sag mal pauschal illegale fantasien], wird er diese irgendwann ausleben wollen.
Die Taten selbst eventuell.Der Mißbrauch ansich aber sicher nicht.Denn wo kein Opfer, kann niemand mißbraucht werden.

Und es gibt wohl auch Pädophile die es nicht ausleben....so sagt man

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:28
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:missbrauch beginnt im kopf. hat jemand perverse fantasien [ich sag mal pauschal illegale fantasien], wird er diese irgendwann ausleben wollen.
ja so sicher kann man sich da nicht sein, aber ich würde dir da zu 80% zustimmen. sollte es zu so einen fall kommen, also das man tatsächlich im nahsten sinne solche gedanken hegt dann sollte man hier dringend zu einer therapie gehen.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:29
@insideman
gesetzlich gesehen hast du recht. ich finde es allerdings unzumutbar zu warten, bis etwas passiert. denn dann ist es mindestens für einen menschen schon längst zu spät. muss das wirklich sein? außerdem, woher will man die garantie haben, dass das was im kopf ist, besten falls auch dort bleibt.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:30
@barbiesenemy


Naja für Gedanken kannst du niemanden einsperren. Außerdem wärst du da auf die Menschen selbst angewiesen dass sie zu dir kommen und sagen dass sie pädophil sind.Was aber auch ein Zeichen ist dass sie damit nicht glücklich sind, und was ändern wollen.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:30
@kisa
naja aber eine garantie dafür, dass es beim alleinigen gedanken bleibt wird dir niemand geben können. deshalb bin ich für früheres handeln.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:32
@barbiesenemy

Du kannst doch niemanden für Gedanken einsperren. Minority Report war nur ein Film ;)


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:33
@barbiesenemy
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du kannst doch niemanden für Gedanken einsperren.
und genau da hat insideman recht, woher will man wissen was derjenige oder diejenige denkt?

das ist unmöglich, die person ist also gewzungen von sich alleine aus zu handeln


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:34
@insideman
ja schon. ich denke aber auch das angehörige, nachbarn etc. genauso auf "abnormale" neigungen aufmerksam werden können.

das größte problem ist in meinen augen, dass viele phädophile dies nicht als psychische störung sehen, sondern es als normal empfinden.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:36
@barbiesenemy


Trotzdem liegt erst beim ausleben der Neigung ein Verbrechen vor, und nicht schon beim Vorhandensein dieser


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:37
@kisa
@insideman
ich werfe jetzt einfach mal in den raum, dass man "risikomenschen" mit bestimmten aktionen (z.b. bildern, texten...) dazu bringen kann, dass bestimmte bereiche im hirn auffällig aktiv werden. diese könnte man widerrum messen.

nur so als theorie.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:37
@insideman
ich sagte ja, laut der gesetze hast du recht. ich finde sie zu lasch.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:39
@barbiesenemy


Und dann?

Selbst wenn das funktionieren sollte ist dann noch immer kein Verbrechen vorhanden.

Ich kann auf Bilder reagieren ect wie ich will. Und die Fehlerquote bei deinem Experiment ist wohl ähnlich hoch wie bei nem Lügentest bei Britt am Mittag


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:40
@barbiesenemy
naja dazu müsste man solche menschen kontrollieren, man müsste ja überhaupt jeden menschen kontrollieren um dann erstmal auffälligkeiten zu erkennen......also das hat was sehr makaberes....wie die stasi


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:41
@barbiesenemy

Das bedeutet du würdest unschuldige Menschen einsperren, nur weil sie eine andere Neigung haben.

Klar ist diese Neigung zu verurteilen, und ich bin der letzte der so jemanden in der Nachbarschaft haben möchte.

Nur ist das keine Straftat. Es kann also auch bei nem strengeren Gesetz keine Strafe dafür geben


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:44
@insideman
ich meinte das durchaus ernst.
es geht mir auch nicht darum, leuten verbrechen anzuhängen, sondern präventiv zu handeln, eben um die quote von missbrauch größtmöglich zu senken.

selbst wenn die fälle um 10% im jahr sinken, wäre das ein richtiger erfolg.
ich sage mal, sollte so ein "test" dafür sprechen, gibt es sicherlich weitere möglichkeiten. gesprächstherapie, ursachenforschung etc. 90% aller menschen sind eben nicht so, dass man ihre psyche nicht früher oder später "überlisten" könnte, bin ich der meinung.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:47
@barbiesenemy

Selbst wenn du jemanden erforscht und ihm diese Neigung nachweisen kannst, ist es keine Straftat. Punkt.

Und es kann nur für eine Straftat eine Strafe geben. Unschuldige können keine Strafe bekommen. Für was auch?

Der Test so und so, ist der Meinung dass sie zu 90 Prozent eine pädophile Neigung haben?

Wieviel Prozent sind dann wahrscheinlich dass er sie auslebt??

Und dann? wie willst du diese Leute bestrafen??


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:47
Zitat von kisakisa schrieb:naja dazu müsste man solche menschen kontrollieren, man müsste ja überhaupt jeden menschen kontrollieren um dann erstmal auffälligkeiten zu erkennen......also das hat was sehr makaberes....wie die stasi
ich sagte doch, risikomenschen. sprich man müsste darauf hoffen, dass betroffene selbst die initiative ergreifen, oder eben angehörige/umfeld massive auffälligkeiten feststellen.


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:48
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb: ich sagte doch, risikomenschen. sprich man müsste darauf hoffen, dass betroffene selbst die initiative ergreifen,
Mit der Aussicht auf ne Strafe wird das aber eher nichts werden


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:50
ich sagte ja das hast was von der stasi....überall spitzel, informanten.......wo soll das denn hinführen?


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

15.03.2010 um 20:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Selbst wenn du jemanden erforscht und ihm diese Neigung nachweisen kannst, ist es keine Straftat. Punkt.

Und es kann nur für eine Straftat eine Strafe geben. Unschuldige können keine Strafe bekommen. Für was auch?

Der Test so und so, ist der Meinung dass sie zu 90 Prozent eine pädophile Neigung haben?

Wieviel Prozent sind dann wahrscheinlich dass er sie auslebt??

Und dann? wie willst du diese Leute bestrafen??
wie bereits gesagt, geht es mir nicht darum, leuten straftaten anzuhängen.

eher im gegenteil sollte eine neigung bestehen, muss man der person klar machen, dass sie jene neigung unter keinen umständen ausleben sollte und wie die person damit am besten klar kommt. inclusive ursachenforschung etc.


Anzeige

melden