Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

29.09.2006 um 23:25
Jeara
Ich find es gut, daß Du bei Deiner Meinung bleibst.
Wir beharken unsja
gelegentlich, aber trotzdem bist Du nicht "aus Prinzip" anderer Meinung als ich. :)

Anzeige
melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

30.09.2006 um 10:15
Lucia,

und ich finde es gut, dass Du mir trotz unserer Beharkerei mitteilenkannst/magst, was Du gut an mir findest. :)

Das klingt OT, hätte aber imweitesten auch mit Missbrauch zu tun, wenn jemand, unabhängig von seiner Meinung, dieBeiträge eines anderen aus Prinzip gegen diesen anderen für sich benutzen würde.

:)



melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

30.09.2006 um 12:33
LOL-ich würde mir wegen so einer "Notlüge" keine Gedanken machen-alles Andere findet jafreiwillig statt. Frauen lieben schöne Lügen. Das sie sich nach einem schönen Rittbeklagen, ist schlechter Stil und allein ihr Problem.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

30.09.2006 um 12:37
onemilehigh,

ich beobachte dich schon seit einiger Zeit und muss mir eingestehenich führe so eine art Kalender über dich, nur um die Tage zu zählen wie lange du es denndurchhälst ohne Sperre von Allmy zu gehen, für einen derartigen Schrott den ich bisher inmeinem Leben nur sehr selten lesen durfte. Halte dich gut und du bekommst die 10Tage.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

30.09.2006 um 14:30
Klare Antwort

Schon wenn man daran Denkt !!!!!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

03.10.2006 um 20:15
mmh.....ich find...schon das erste beispiel ist eine gewisse art von missbrauch!!!....
da man unter vorgelogenen umständen...zu etwas bereit ist...
das man ohne dieseumstände nicht tun würde...
für mich wäre das missbrauch....
und ich könnte esnicht ertragen...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:25
Sexueller Missbrauch beginnt eigentlich mit der Planung des Täters!
Und dieser handelt in den seltensten Fällen spontan. Vielmehr plant und organisiert er ganz bewusst Gelegenheiten, um sich den Opfern zu nähern. Manche Missbraucher suchen sich eigens einen erzieherischen Beruf oder eine entsprechende Freizeitbeschäftigung, um an
Gelegenheiten zu kommen. Dabei missbrauchen sie meist nicht nur ein Kind, sondern mehrere, entweder gleichzeitig oder in Folge.
Die Meldungen in den Nachrichten der letzten Wochen bestätigen da auch wieder eindeutig
den Sachverhalt zu diesem Thema.......


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:26
@lenzko

Du meinst das mit den Priestern`?

Ist es hier nicht so wie mit dem Sprichwort : Gelegenheit macht Diebe ?

Was eigentlich das Gegenteil von dem ist was du geschrieben hast.

Und ja die Tat ansich beginnt mit der Planung, der Mißbrauch aber nicht


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:32
@nocheinPoet

Sexueller Missbrauch beginnt bei Erwachsenen da, wo die Freiwilligkeit aufhoert.

Bei Kindern und Jugendlichen ist das schon schwieriger einzuschaetzen, denn oft sind sie sich ja gar nicht bewusst, dass sie da missbraucht werden - sie empfinden es als unangenehm, aber wissen nicht warum ... - das ist schwer zu sagen ...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:36
@insideman
Da denke ich etwas anders! Denn es ist oft ein krankhaftes Verhalten und jemand, der solche
Gedanken und Absichten nicht in sich hat, wird auch nie zum solch einem Täter, bloß weil sich in seinem Umfeld gute Gelegenheiten dazu ergeben.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:37
@lenzko

Dann denkt du dass diese Priester zb den Job auch deswegen ausüben um Kinder zu mißbrauchen ?


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:43
@insideman
Nicht unbedingt ! Aber die Missbraucher hatten sicherlich zum Zeitpunkt der Wahl ihres
Berufes auch schon solche Gedanken im Hinterkopf. Und da hat dann die Gelegenheit
den Rest dazu beigetragen.


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann denkt du dass diese Priester zb den Job auch deswegen ausüben um Kinder zu mißbrauchen ?
Theologiestudium, Priesterseminar, usw. nur um am Ende vielleicht in irgendeiner Dorfkirche zu landen, mit rundum mehr Nutzvieh als Einwohnern und einem Altersdurchschnitt von ueber 60 in den umliegenden Gemeinden? Da waere es (leider) in anderen Berufen leichter.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:47
@Cathryn

Ich gehe auch nicht davon aus dass es eine Motivation ist, später Kinder zu mißbrauchen. Nur hat es sich bei lenzkos Beitrag so angehört.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Nicht unbedingt ! Aber die Missbraucher hatten sicherlich zum Zeitpunkt der Wahl ihres
Berufes auch schon solche Gedanken im Hinterkopf.



melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:51
Ist es schon sexueller Missbrauch, wenn im Kindergarten die Erzieherin dem Kind nach der Toilette den Intimbereich saeubert? Ist es Missbrauch, wenn ein Babysitter ein Baby wickelt? Wo faengt das an?


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:55
@Cathryn
Hier ist das gut, kurz und eindeutig erklärt :
Sexueller Missbrauch an Kindern kann jede sexuelle Handlung sein, die Erwachsene oder ältere Jugendliche an einem Mädchen oder Jungen verüben. Entscheidend ist, dass ein Wissensvorsprung, eine Macht- oder eine Vertrauensposition ausgenutzt wird, um ein Kind zur Befriedigung der eigenen sexuellen Bedürfnisse zu benutzen.
Quelle : http://www.missbrauch-opfer.info/main.asp


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:58
@lenzko

Wenn den Babysitter das Windelwechseln also "anmacht", dann ist es Missbrauch, wenn es ihn nicht "anmacht" dann nicht?

Immerhin muss er, um das Kind wirklich sauber zu bekommen, den Intimbereich des Kindes beruehren, selbst wenn er/sie dabei Handschuhe tragen wuerde, wuerde es zu einer Beruehrung kommen.

Bisschen schwammig ...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 19:59
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Ist es schon sexueller Missbrauch, wenn im Kindergarten die Erzieherin dem Kind nach der Toilette den Intimbereich saeubert? Ist es Missbrauch, wenn ein Babysitter ein Baby wickelt? Wo faengt das an?
?

Ist das ne Fangfrage? Was sollte das mit sexuellem Mißbrauch zu tun haben?

Es wäre vermutlich körperlicher Mißbrauch wenn es nicht passieren würde, und die Kinder den ganzen Tag im eigenen Kot strampeln zu lassen...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 20:00
Wenn ich etwas missbrauche, dann gebrauche ich dieses etwas falsch bzw. nicht so wie es behandelt/verwendet werden sollte. (sprich: gegen seinen eigentlichen Zweck)
Wie alles, dass an der gebräuchlichen und von der Mehrheit der Menschen, aufgestellten Formel "Normal" gemessen wird.
Natürlich gilt dies nicht nur bei Dingen, Sachen.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 20:07
@Cathryn
Ich denke, wenn sich jemand daran aufgeilt, ein Baby zu wickeln, würde ich das schon als
echt krank bezeichnen und dieser Mann ist natürlich dort fehl am Platz. Solch einen
Menschen von aussen gleich zu erkennen, ist aber wohl eine schwierige Sache......


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

11.03.2010 um 20:14
Auf uns Menschen umgemünzt....alle was gegen unseren Willen bzw. gegen "das Normale" verstösst.
Gibt ja schließlich Gesetze, die das Normale definieren.


Anzeige

melden