Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:08
@Waldfreund

Nee, bin schon etwas zu alt dafür. Gibt genug jüngere hier, guck Dich mal lieb um!


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:08
@Fabiano
sowas wie du

@roska
seh ich genauso. Deshalb hab ich das vorhin auch geschrieben


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:09
@Fabiano

Vermutlich "beginnt" er in dem Moment, in dem jemand mit dem Gedanken spielt, sich sexuell an jemand anderem in missbrauchender Handlung zu vergehen. Nur gibt es auch da eben immer den Schwellenmoment, in dem man sich entscheidet, die Fantasie real werden zu lassen ...

Wer die kleine Schwester nackt in der Badewanne fotografiert, weil es einfach so niedlich ist, der begeht sicher keinen sexuellen Missbrauch ... wenn er die Bilder aber nur fuer den Zweck macht, sich hinterher im stillen Kaemmerlein daran aufzugeilen, dann ist das Fotografieren irgendwo schon ein Missbrauch der Situation, in welcher sich die kleine Schwester in ihrem nackten Zustand befindet, denn sie kann das Fotografieren nicht wirklich verhindern.

Das Motiv ist sicher immer entscheidend, aber: wer weiss, welches Motiv hinter welcher Handlung steckt? Man kann den Menschen nicht in den Verstand sehen ... :(


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:10
@roska
Ich sehe schon. Mit der Filmnummer habe ich kein Erfolg.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:12
@Waldfreund

Nein, jedenfalls bei mir nicht. Da mußt Du Dir schon andere Sachen ausdenken! :)
Aber kommen wir mal wieder zum Thema.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:15
@Cathryn
ich kann dir leider nichts in dein Profil schreiben, weil du versteckt bist. Ich schreibs nur hier kurz *g*

Danke für deinen Eintrag. Der Kleine kommt aber erst Anfang August :). Ich hab also noch etwas Zeit bis zur Geburt hihi


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:16
@Fabiano
ich denke du hast noch keine konkrete Antwort auf diese Frage gelesen da dies von Mensch zu Mensch individuell ist.
Für den einen ists schon sexueller Missbrauch wenn man einer Frau auf den Busen schaut und für den anderen erst wenn eine Vergewaltigung stattfindet.

Fest steht allerdings wenn man bei einen Menschen sexuell weiter geht als er es zulässt, beginnt der Missbrauch.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:18
@Ilvi
Hey Ilvi, wo ist Viki?


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:28
@Ilvi
„Fest steht allerdings wenn man bei einen Menschen sexuell weiter geht als er es zulässt, beginnt der Missbrauch.“

Das ist schon eine gute Definition. Bei Kindern ist es aber noch problematischer. Oft wissen sie gar nicht das sie missbraucht werden, wenn sie z.B. lieb umarmt oder gestreichelt werden.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:30
Ich denke das auch, wenn man weiter geht, als der andere zulässt, dann haben wir Missbrauch. Aber woran erkennt man das Zulassen?

Ich hatte mal eine, die sagte: Wenn ich (oder du) nichts sagst, werte ich das als Zustimmung...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:30
@Waldfreund
wenn sie das nicht als Belästigung empfinden, dann ist es auch kein Mißbrauch


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:31
@Fabiano
woran man das erkennt? Indem die Frau die du betatscht das geil findet und nicht NEIN zu dir sagt *g*


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:33
@Waldfreund
Doch, Kinder wissen dies sehr wohl, allerdings haben sie sehr oft nicht den Mut Nein zu sagen da man ja zu Erwachsenen immer freundlich sein muss.

Von daher sollten Eltern lernen ihre Kiddys selbst entscheiden zu lassen zu wem sie freundlich und zu wem sie unfreundlich sein wollen.


1x zitiertmelden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:35
@cybele
Diese Meinung kann ich jetzt nicht teilen. Wenn der Typ Lustgefühle bekommt, und die Ahnungslosigkeit des Kindes ausnutzt, dann ist das schon eine Form von Mißbrauch. Das Kind wird zu einem Gebrauchsgegenstand für Lustgefühle.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:36
@Waldfreund
Ja was für ein hässlicher Gedanke


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:37
Zitat von IlviIlvi schrieb:Doch, Kinder wissen dies sehr wohl, allerdings haben sie sehr oft nicht den Mut Nein zu sagen da man ja zu Erwachsenen immer freundlich sein muss.
Wobei man den Aspekt des "Stärkeren" nicht außer acht lassen sollte.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:38
@Ilvi
Das ist sicherlich meistens der Fall. Das Kind selbstbewust erziehen und möglichst früh aufklären, halte ich für sehr wichtig.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:41
Also ich hätte ziemliche Probleme mein Kind zu Tagesmüttern zu geben. Aber leider kann nicht jede Mutter solange zu Hause bleiben, bis das Kind in den Kindergarten geht.


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:42
@Waldfreund
Für was gibts Kindergrippen...


melden

Wo beginnt sexueller Missbrauch?

12.03.2010 um 19:57
@cybele

KinderGrippen?

Gibt es jetzt eine eigene Influenza fuer Kinder?

Oder meinst du eine KinderKrippe?

Auch da ist man nicht sicher, was mit dem Kind dort beim Wickeln und Baden passiert ...


melden