Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:14
aber ist das nicht der spruch den ich die ketzten 20 jahre schon höre???
eswird
immer fleißig weiter gekürzt....irgendwann zieht der nicht mehr....

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:15
...wird ja schon drauf hingearbeitet mit entsprechenden gesetzesänderungen, damit man mitden restlichen europastaaten gleichkommt.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:17
was auch nicht unbedingt schlecht ist, aber mal im ernst: in deutschland wird sovielgeheult und wir sind so ein verrücktes land. Zu Zeiten der WM war alleshimmelhochjauchzend, dann war die WM vorbei, das Wetter schlecht und alles ist wiederscheisse. Wankelmütigkeit ist eine deutsche Tugend, Zuversichtlichkeit wohl eher nicht.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:19
....und irgendwann werden wir mit dem großen bruder auf der anderen seite des atlantikmitziehen.........hoffentlich wachen die menschen mal auf.......


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:20
ja ist schon richtig, die zunehmende amerikanisierung hat sicherlich auch schlechte züge.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:21
wankelmütigkeit.....eine deutsche tugend?.....ne, das glaube ich nicht.
ich denke ,daß durch unsere politik und vor allem durch die medien viele der wahren deutschentugenden zerstört wird.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:21
nein, ich finde das echt beschissen....der staat hält die hand beim lohn auf fürangebliche sozialleistungen, trotzdem muß man sich horrend extra versichern und bekommtminimale leistungen.doppelte absicherung=trotzdem nix

viel zu erwarten ist danicht mehr von sozialen leistungen, auf das sich das konzept brd aufgebaut hat.im grundezahlt man für nix.....


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:24
sicher aber von amerikanischen zuständen sind wir noch gott sei dank himmelweit entfernt!und naja, man kann nicht alles erwarten vom staat, man ist auch selbst in derverantwortung. "Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Landtun kannst!" Von wem war das nochmal?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:24
@KittyMambo

.....deine ausführungen treffen schon zu aber ich befürchte eswird noch schlimmer kommen obwohl ich eigentlich optimist bin..........


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:27
@blödkopp

von j.f.k

aber beim ami hält der staat auch nicht die handbeim lohnzettel so auf( für angebliche sozialleistungen), wie bei uns


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:28
ne, der möchte fast gar keine sozialleistungen, ergebnis ist zwar ein tollerwirtschaftshaushalt jedes jahr aber auch millionen (prozentual gemessen) immer ärmerwerdender menschen, die sich nicht mal einen (!) arztbesuch im jahr leisten können.Möchtest Du mit denen tauschen?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:28
eigentlich schon aber bei der steigenden fremdenfeindlichkeit.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:29
......dieses zitat ist echt schön aber "die da oben " sollten mal sehen wenn man etwasfür den staat tut.
ich hab mir weiß gott für dieses land schon den allerwertestenaufgerissen .....das system hat mich trotzdem in denselbigen getreten als ich nicht mehrso getickt habe wie sie es wollten und als ich nicht mehr 100% meiner körperlichenleistungsfähigkeit hatte.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:30
@alco
aber so läuft es nunmal, wer in einer gesellschaft leben will, muss sich einstück weit anpassen, sonst funktioniert es nicht.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:30
@roshan

dieses problem macht auch mir angst.

fehlende bildung?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:32
dann wär ich ja auch fremdenfeindlich und eigentlich ist genau das gegenteil der fall.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:32
@blödkopf (wat fürn name :-) )

ja ich glaube mit der anpassung hatte ich keineprobleme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:33
Jaaaaa, vom Wohlfühlland zum thermonuklearen Bürgerkrieg. Prima, dann hat sich dieDeutschland-Frage, die mir hier einige zu sehr umzutreiben scheint, ja endgelöst. Wennman in der 2. Halbzeit des Lebens spielt, so wie ich, dann sollte man nicht mehrallzusehr an seinem irdischen Dasein hängen, wenn's denn diesen Planeten von diesem Volkbefreit. Das aber mal nur so am Rande.

Liebe Hobbykrieger, wie man aus GasrohrenSchusswaffen herstellt, Sprengfallen bastelt, Giftpfeile für lautloses Töten herstelltoder schwer zu ortende Plastikminen herstellt, brauche ich den meisten Kids hier wohlnicht zu verklickern. Wer's wissen will, hat eh schon die entsprechende Fachliteratur zuHause oder schaut halt mal bei Google, falls er/sie den handgemachten Bürgerkrieg deratomaren Rucksackbombe vorzieht.

Nun ja, lieber Alcoroxx, ob es mal wieder ander Zeit für eine Revolution ist, vor allem so eine, wie die, auf die Du mit "Wir sinddas Volk" anspielst, möchte ich doch mal dahin gestellt sein lassen. Das Ergebnis derEreignisse von 1989 ist bekannt und steht in sehr engem Zusammenhang mit den allseitsbejammerten Errosionstendenzen im Sozial- und Gesundheitswesen. Der Aufkauf der DDR durchdie BRD hat halt seinen Preis, und damit meine ich nicht nur den "auf ein Jahrbefristeten Solidaritätsbeitrag" den wir heute immer noch Monat für Monat zahlen.

Gerne nennen viele Deutsche dies als Beispiel für eine mustergültige "Revolution"ohne Blutvergiessen. Beim Blut vergiesst man hierzulande eben immer nur gern das deranderen.
Ich denke, da hat die DDR-Regierung sich schlicht und einfach verkrümelt,wie der sächsische König (nein, nicht Kurt I. Biedenkopf zu IKEA) 1918, als dieRevolutionäre ihn untertänigst baten, er möge doch seinen Hut, bzw. seine Krone nehmen.Er ging mit dem Spruch: Dann macht doch euern Dreck alleene!
So hat denn auch dieDDR-Führung das Weite gesucht und den Sanierungsfall DDR dem Insolvenzverwalter aus demWesten überlassen.
Schöne Revolution - tolles Ergebnis für Ost und West! Darauf geh'nwir Dienstag einen saufen!
Was aber spricht gegen die im Grundgesetz (ich vermute, Dumeinst die allgemeinen Menschenrechts-Paragrafen zu Beginn) verankerten Freiheiten.
Du kannst doch hier jederzeit für nahezu alles auf die Strasse gehen und DeineMeinung frei äussern. Das Problem ist nicht, dass Du dafür erschossen, verhaftet,gefoltert, eingesperrt wirst, wie in zahlreichen anderen Ländern, sondern das, dass Dirniemand zuhören wird.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:34
genau!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

26.09.2006 um 15:36
Du kannst doch hier jederzeit für nahezu alles auf die Strasse gehen und Deine Meinungfrei äussern. Das Problem ist nicht, dass Du dafür erschossen, verhaftet, gefoltert,eingesperrt wirst, wie in zahlreichen anderen Ländern, sondern das, dass Dir niemandzuhören wird.


gut be-/geschrieben, auch der rest des textes


Anzeige

melden