Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 17:58
@ thema

ich fühle mich immo noch wohl in deutschland.

aber einesache
beunruhigt mich. als ich damals in die schule kam, hatten wir einen polen undeinen
türken in der klasse. die waren genuaso deutsch wie alle anderen und wenns masprachlich
hing, haben die anderen geholfen.
heute gibts klassen ohne deutsche indenen es
immer nehr probleme gibt.

meine tante ist lehrerin und sogar siehat lieber
wenige ausländer in ihren klassen, weils dann einfach weniger ärger gibt.

wenn
wir das integrationsproblem nich wieder (vor 20 jahren ging das ja auch)in den griff
kriegen, dann is bald der punkt erreicht, wo man sein land verteidigenmuss.


toleranz is solange ok, solange sie von beiden seiten kommt.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 17:59
@DieSache
tja, aber ich wäre zumindest willens mich dort anzupassen, im gegenstatzzu vielen anderen hier


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 18:01
@the_shadow:
du hast es mal gut auf den punkt gebracht.
mal gespannt wievielejetzt wieder die nazi keule auspacken...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 19:59
Im großen und ganzen ja.
Was mir nicht gefällt ist die Mentalität der meistenDeutschen.
Da hab ich in anderen Ländern bessere Erfahrungen gemacht und könnte mirauch vorstellen in diese auf längere Sicht auszuwandern.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 20:22
das ''lustige'' ist ja, dass wir wirklich die einzigen sind die uns so shlecht machen...
wohne zur zeit nicht in deutschland und habe bis jetzt nur positives ueber mein landgehoert... auch von menschen die yB mal einige zeit in deutschland gelebt haben...
ihrgendwie ists wohl doch die mentalitaet, oder wird sie uns nur eingeredet?!
imgrossen und ganzen sind doch die meisten ganz nett und freundlich... ;)
ausserdemkann ein bisschen skepsis oder auch pessimismus nicht schaden!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 20:23
ich fühle mich auch recht wohl hier in deutschland

manschmal sind menschen auchunfreundlich zu mir wenn man aber nett auf sie zugeht kann man ihre stimmung zum gutenwenden die erfahrung hab ich auch gemacht..

schreib mal ein kleines erlebnis wasmir wiederfahren ist.

ich bin halt mal ein langsammer fahrer und bin bei uns inder stadt mit 40zig gefahren erlaubt sind 50zig der man hinter mir ist mit seinem autodicht aufgefahren und hat lichthupe gegeben dann hat er überholt aber die ampel vor unshat auf rot geschaltet.
an der ampel angekommen schaute ich zu im rüber er hat wildgefuchtelt mit den händen und sein beifahrerfenster runtergemacht ich meines auch da hater rübergebrüllt "du blödes arschloch"
ich hab geantwortet "ich hab dich auch lieb"

darauf hin schaute er verdutzt ich hab dann nachgefragt "warum haben sie den soschlechte laune an so einem schönen tag"

er spielte mit der zunge und aus derernsten mimick wurde verlegenheit er sagte "alles klar" und winkte mir zu dann wurde dieunterhaltung unterbrochen dursch die grüne ampel und wir fuhren los

ich bin mirsicher wenn ich auch fresch gewesen wäre hätte das ganze eskalieren können
so konntees für beide gut ausgehen.

ich will damit sagen wenn man anderen ihre schwäschenverzeihen kann und ihnen die möglichkeit gibt neu einzusteigen kann man mehr gewinnen alsverlieren.

grüße @rogmar


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 20:25
pff, wer nicht die 50 in einer 50er zone fährt sollte aufs rad umsteigen wenns ihm sonstzu schnell ist.
wenn vor mir einer langsamer fährt als erlaubt ist dann reg ich michauch auf


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

17.09.2006 um 20:38
darf ich fragen @genocide666 was dir dann so dursch den kopf geht warum regt dich das denauf ???




------------------pff, wer nicht die 50 in einer 50erzone fährt sollte aufs rad umsteigen wenns ihm sonst zu schnell ist. -------------------


zu schnell ist es mir nicht solange ich kein verkehrshindernis bin und dielinke spur frei ist sehe ich da wenig propleme

ps: bin auch schon von radfahrernüberholt worden die sind schneller gefahren als 50zig :-)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

18.09.2006 um 10:16
Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

Ja, das tue ich..Deutschland ist meine Heimat, hier bin ich zuhause.

Seid ihr glücklichhier ?

Ja, allerdings. Die Gründe dafür:

1.Ich fühle michhier zuhause, und hier gehöre ich hin

2.Habe ich hier meine Freunde und Familie

3.Geht es mir hier gut, ich habe arbeit und verdiene genug geld

Fühlt ihr euch in einem anderen Land besser ?

ne, urlaubist zwar ganz schön, aber nach 2 wochen hab ich heimweh

Wenn ja wieso?

Was stört euch an Deutschland ?

Andeutschland selbst stört mich gar nix, mich stört was an der Regierung und die hat janicht sonderlich viel damit zu tun... man sollte mal grundlegende reformen machen, aberdafür sind ja merkel und konsorten zu dumm und kucken nur nach ihrem geldbeutel...

Was findet ihr gut in Deutschland was es in anderen Ländern nicht gibt?

Unsere Kultur, Tradition, und das es in Dtld. verdammt vieleweltbekannte menschen wie einstein gab, die wirklich etwas geleistet haben

Wollt ihr mal vielleicht auswandern ?

Wollen sicherlichnicht, aber wenn nix anderes überig bleit werde ich wohl schweren herzens gehen

Wie findet ihr die Mentalität in diesem Land ?

Eigentlichganz gut, naja, die braune kacke zähle ich jetzt mal nicht zur mentalität hizu...

Wenn die Mentalität in einem anderen Land besser ist wenn ja dann beschreibtdas bitte ?

Was meint ihr müsste sich in Deutschland ändern,damit ihr euch hier wohl fühlt ?


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

18.09.2006 um 12:04
@Toeppers

Ja, aber Einstein ist ja nach Amerika geflohen, weil er ja Jude war.Er war nie stolz ein Deutscher zu sein. Ich finde das zählt nicht. Erst jemandenumbringen und dann ihn zum Nationalhelden erklären !


Wenn das Stolz seinsoll, stolz auf Einzelne Personen, dann nein danke ! Man sollte stolz auf die gesamteGesellschaft sein und nicht wegen einer einzelnen Person. Als ob diese das ganze Volkwiederspiegeln würden !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

18.09.2006 um 12:19
Das hab ich auch nie gesagt das ich das auf einzelne personen tue.. sowas nennt manBEISPIEL....

Es ist nunmal so das es in dtld. viele Wissenschaftler, Künstleretc gab...

und ich habe nie von stolz gesprochen.. denn man kann auf nichtsstolz sein das man nicht selbst geleistet hat


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

18.09.2006 um 12:55
In jedem Land gibt es politische Ungerechtigkeiten ( in vielen Ländern sogar dramtischschlimmere)
Natürlich müssen wir auch in jedem anderem Land Menschen mit andererHerkunft und deren..(religiöse) Ansichten tolerieren und mit ihnen klar kommen.Grundsätzlich haben alle Traditionen und relig. Richtungen (sofern sie nicht gegen dieMenschenrechte verstoßen) ihre Berechtigung und ihre Lehren die man daraus ziehen kann.

In jedem Land atmet sich die Luft auf die gleiche Weise wie hierzulande..;)

und was die Fragen betrifft..wenn es mir hier nicht mehr gefällt, gehe ich wo andershin...

LG sternenlicht


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

18.09.2006 um 13:52
Natürlich ist dieses Land nicht "mein" Land, und natürlich ist es hier auch nicht sotoll, dass ich mich den ganzen Tag vor Begeisterung geifernd auf dem Boden rollen könnte.
Andererseits habe ich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit in allerlei LändernEuropas, Asiens, Afrikas und Mittelamerikas z.Tl. extreme Erfahrungen sammeln müssen,egal ob es sich um so elementare Dinge wie sauberes Trinkwasser, Sicherheit des eigenenLebens oder um "Luxus" wie elektrischen Strom oder Schulbildung handelte.
Mit nichtsund niemanden in Ägypten, Algerien, Chile, Dänemark, DDR, England, Frankreich, Irland,Israel, Jemen, Libanon, Nicaragua, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Portugal,Österreich, Schweden,Schweiz, Ungarn, USA hätte ich tauschen mögen.
Wenn's nichtgerade an den elementaren Dingen des Lebens haperte, also in den sogenannten"zivilisierten Staaten" Europas/Amerikas, dann passten mir dort andere Dinge nicht, diePolitik, die Kultur, das Essen, das Wetter.
Wenn denn dieses Land so schrecklichist, frage ich mich natürlich, warum es Menschen aus aller Welt, z.Tl. unter Einsatz vonviel Geld, gar unter dem ihres eigenen Lebens, hier her zieht - und warum 82. MioEinwohner eben nicht auswandern.
Sicher ist Auswanderung eine Möglichkeit, denhiesigen, u.U. als bedrückend empfundenen Lebenssituationen auszuweichen - ich kenneviele Menschen, die dies getan haben. Andererseits: Wer es hier zu nichts bringt bzw.bringen will, der schafft's meist woanders auch nicht!


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 20:42
Warum können die Frauen in Deutschland nicht so aussehen wie die in Polen ?!?!?!?! MANWAR IN POLEN ! Das Paradis ! So viele schöne Frauen, man schafft es nicht mal sichgenügend zu drehen um alle zu bestaunen. In jedem Winkel findet man mindestens eineschöne Frau die einem gefällt ! Wahnsinn ! Jede dritte Frau ist dort eine Bombe ! InBerlin bete ich für sowas Tag für Tag ! Wenn ich aber eine die gut aussieht ansprechehöre ich solche Sätze wie, VERPISS DICH DU OPFA ! In Polen habe ich mit soviel schönenMädels getanzt. Ahhh, das war so ein schönes Wochenende ! Gebumst habe ich auch undrichtig geile Party gefeiert ! Die Leute waren total lustig drauf.


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 20:42
Bilem wbydgoszczy !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 20:56
Was heisst wohlfühlen...! Irgendwie ist man ja an dem Ort gefangen, wo man aufwächst.Also ich bin zwar glücklich hier aber man müsste vieles ändern!

z.B. Alte Merkelaus der Politik rausschmeißen, Gesundheitreform ändern, Arbeitlosigkeit besser organieren usw.....

Ich könnte natürlich auswandern, aber dass könnte ich nie meinerFamilie antun!

Also ich möchte Deutschland nicht verlassen...


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 21:40
@ Sorcerer

Tja, in Amerika sind Deutsche bekannt für Frauen. Wir gucken zu denPolen rüber. Und ich weiss was du meinst ;) Ich glaub das hat etwas genetisches, dass manzu Leuten mit anderen ethnischen Hintergründen guckt, von wegen Gene mischen.

Ich fühle mich sehr wohl, und die deutschen Probleme sind auch sehr hochgespielt.Unsere Arbeitslosenquote liegt nacht Eu.-Standard nur 0.3 % über dem Durchschnitt, undder Export bringt eine gute Handelsbilanz.
Und das mit der Intergration ist eineSache der Zeit, man weiss nur nicht in welche richtung wir eben in diesen nächstenJahrzehnten blicken. Aber das Problem mit dem Islam ist auch stark übertrieben. Vonmuslimischen Türken gibt es hier glaube ich weniger als von katholischen Polen. (Berlinvllt ausgenommen/Hamburg)


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 21:55
@oxayotel

Katholische Polen in Berlin ? WO ?!?!?! Ich gehe dann sofort in nepolnische Kirche und mache da Frauen an !


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 22:23
Ich habe mich mal wohlgefühlt in deutschland (in den letzten 33 jahren gabe es solchezeiten) aber von jahr zu jahr hat dieses "gefühl" nachgelassen.
solang man mit demstrom schwimmt ist ja auch alles in ordnung aber nicht umdrehen und fragen stellen , dannwird es ungemütlich in diesem land........


melden

Fühlt ihr euch wohl in Deutschland ?

25.09.2006 um 22:30
das land geht dem ende zu.....den leuten wird der letzte groschen rausgenommen...

man kann nicht mehr im saus und braus leben...das was deutschland für viele nichtdeutsch stämmige beliebt machte...

die leute leben nach dem prinzip -geiz istgeil-


melden