Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranke Gedanken...

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranke Gedanken...

18.09.2006 um 17:58
ich habe jamanden in gedanken gewunschen dass er so stirbt wie in dem Film"SAW"-waren
aber nur gedanken und dass ist auch gut so. Denn sie helfen einen auch einstück!
nur
ausführen darf mans nicht-dann wird es krank-muss ich lithium rechtgeben!


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 08:46
Manchmal mag ich Dinge im Fernsehen nicht sehen. Dann schalte ich oft um oder aus. Ichhabe dann das Gefühl, daß ich damit etwas schlechtes speichere oder schlechte Gefühleaufnehme und es mit irgendetwas assoziiere, was in meinem Bewußtsein oder Unterbewußtseingespeichert ist. Ich habe manchmal schon Angst vor mir selbst und will vermeiden, unguteGefühle zu erhalten.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 08:59
Ich habe auch des öfteren mal irgend etwas gedacht zu tun. Das erschien mir aberirgendwie so fremd, weil es meinem schamgefühl und meinem Willen doch widerstrebte. Ichbilde mir manchmal ein, daß das gar nicht meine Gedanken waren. Aber vielleicht ist dasja auch nur eine Art Selbstschutz. Jedenfalls habe ich es nicht immer ausgelebt was mirin den Sinn kam. Aber es ist ein komisches Gefühl, wie plötzlich aus dem Nichts sokomische Gedanken auftauchen können.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 10:25
derphysiker,

"ich habe jamanden in gedanken gewunschen dass er so stirbt"

Solche Gedanken können sich aber sehr schnell in Worte verwandeln die den Mundverlassen, glaub mir, ich weiß wovon ich rede, und eine Person hier weiß es ebenfalls ...*hust*


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 10:40
hmm ...


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 10:47
lol meine ex hat mir gewünscht das ich beim poppen mit meiner neuen sterb xD
aber jaich und mei ex sin wieder digge ;)


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 10:56
Ich habe auch des öfteren mal irgend etwas gedacht zu tun. Das erschien mir aberirgendwie so fremd, weil es meinem schamgefühl und meinem Willen doch widerstrebte.

Dito!! Ging mir so oder ähnlich...
Wie gesagt: Die Gefahr besteht darin, obman die ausgedachte Tat plötzlich in die Wahrheit umsetzt... und was das für Folgen hatkann man sich ja denken...


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 10:59
Kommt aber auch darauf an, was man sich ausgedacht hat und was man in die Tat umsetzt undes Realität werden lässt. Das können schön-kranke Sachen sein aber auch richtig kaputtes...


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 11:09
@ Dark_Rose: *lach* welchen Unterschied willst du da machen? Sorry, aber das versteh ichnicht ganz...

Im Prinzip geht es ja immer noch um kranke Gedanken... Das kannsein dass man über das Leben anderer (bis hin zum Tode) bestimmt oder man sich selbstverletzt bis zum geht nicht mehr... Genauso könnte man Magersucht / Esssucht da reinnehmen; schliesslich macht man sich darüber wohl auch Gedanken, oder? Und aus diesenGedanken resultiert dann die Krankheit...

Ich weiss nicht, ich finde das Themaein bisschen heikel.
Die Definition von "krank" ist so gesehen wohl zu gross um aufeinen Nenner zu kommen.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 11:11
Lithium,

wo ich den Unterschied mache, dass will ich dir erklären.
Es gibtdoch Dinge die dir gefallen, aber anderen gefallen diese Dinge nicht, weil man sie alskrank abstempelt, bei mir zum Beispiel die Lust am Blut trinken, ich finde es nichtschlimm, andere sehen es als total kaputt an.

Es gibt aber auch Dinge dieallgemein gesehen von jedem als krank angesehen werden, wenn ein Pädophiler ein Kindmissbraucht z.B.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 11:13
Aha. Du willst also sagen, dass ein Massenphänomen resp. was die Gesellschaft zumgrössten Teil gleich ansehen, welches als krank gilt auch krank ist...
Aber wenn mansozusagen eine Ausnahme bildet unter den vielen ist es kaputt :)


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 11:16
Nein, dass habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, es gibt Dinge, die ich nicht als krankansehe, was andere aber so sehen. Und es gibt ebenso Dinge die ich als krank ansehe, wie alle anderen auch. Oder willst du dich da raus reden und Kindesmissbrauch gut reden?

Ich weiß etwas "krass" überzogen jetzt, aber nunja, mit manchem sollte man nichtspaßen.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:37
Hä? Kindesmissbrauch gut reden?? Bist du krank? *Achtung:Ironie*

Ich glaube, wirhaben dasselbe gemeint... hab mich falsch ausgedrückt.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:42
Wir sind uns da schon einig wenn es um sowas angeht, merke schon :)


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:44
Nun ja, vor allem wenn es um Dinge geht, die so oder so alle als krank empfinden(sollten)...
Und was für Vorlieben der Einzelne hat -ich mag Blut übrigens auch ^^ -das sollte nun wirklich egal sein...

Es gibt Leute, die pinkeln gerne ins Lavabound manche finden das krank... aber jedem dasseine ;)


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:45
Lol, was ist ein Lavabo? :D
Siehst du, jeder sieht es anders, die Definition vonkrank ist nicht an etwas fest machbar ... ein Pädophiler sieht das, was eigentlich alleals krank ansehen, nicht krank :|


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:49
Lavabo = *grübel* (was ist das deutsche Wort dafür???) Waschbecken :)

Ja dasleuchtet mir schon ein!
Hab ich ja auch schon erwähnt... der eine mag`s, den anderenwidert`s an... Der Begriff "krank" im Sinne dieses Threads rührt wohl genau vomAngewidertsein her... meine Ansicht :)


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:50
Lol roooooooofl, wer pinkelt denn ins Waschbecken ... krank ;)
lol Spaß ... wennsFreude bereitet, ekelhaft ist es aber trotzdem.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 12:56
Genau, das mein ich ja... gilt Popeln als krank? Soweit ja, weil es wohl gegen Anstandund Sitte verstösst... genauso wie man als Raucher(in) schief angeguckt wird.


melden

Kranke Gedanken...

19.09.2006 um 13:00
Jap, jeder sieht es anders, zum Glück.
Wenn alle sagen was krank ist ... DAS wärkrank!!!


melden