Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranke Gedanken...

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:22
@ Dark-rose ich finde deinen satz

"Wer kranke Gedanken nicht ernst nimmt,nimmt
auch alle anderen nicht ernst."

den finde ich ein bisschen krass ichmeine
hallo??? wo sind wir den hier?


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:31
@ stuffel

Wo bitte siehst du denn in diesem Satz ein Problem?


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:37
Jeder Gedanke sollte bei einem selbst die Aufmerksamkeit finden, die ihm gebührt.
Deshalb schliesse ich mich Hanadekas Frage an.

Und auf die Frage: Hallo???wo sind wir denn hier? kann die Antwort nur lauten: auf www.allmystery.de !


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:40
oje... ist ja gut


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:41
@ stuffel

Erläuter uns doch bitte einfach deinen Gedankengang.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 13:42
Legen wir hier nun jedes Wort, jede Meinung auf die Goldwaage?

Nimmt man danndie eigenen anderen (gesunden) Gedanken nicht ernst oder die Anderen an sich?

Good Question, next Question...


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 14:12
Kranke gedanken... schönes Thema. Man darf ja zum Glück denken was man will. Der Aussage:"Wer kranke Gedanken nciht ernst nimmt, nimmt alle anderen auch nicht ernst." , kann ichaber nicht zustimmen. Wenn sich jemand vorstellt, er würde sich töten, oder ervergewaltige jeamnden, schlägt jemanden zusammen, wird ermordet, etc, dann ist es dochnur ratsam, wenn man solche gedanken nicht zu sehr von sich besitzergreifen lässt. DieVorstellung verfolgt zu werden kann ebenfalls gefährlich werden, wenn sie in einen Wahnausatet.

Ich habe auch manchmal komische Ideen in meinem Schädel, aber dieseVorstellungen bestimmen nicht mein Leben, mein Verhalten und mich als person, weil essich dabei um bloße Phantasien handlelt, die nichts mit der Realität zu tun haben.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 14:21
Ich habe auch manchmal komische Ideen in meinem Schädel, aber diese Vorstellungenbestimmen nicht mein Leben, mein Verhalten und mich als person, weil es sich dabei umbloße Phantasien handlelt, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Genaudas ist der springende Punkt...


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 14:33
Also ich habe ja auch so meine Phantasien im Kopf, aber jetzt derartige Gedanken, dassman andere verletzen will oder sogar einem den Tot wünscht, nein solche Gedanken habe ichmit Sicherheit nicht.Das sind wahrlich kranke Gedanken.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 14:45
@aphro:
"aber jetzt derartige Gedanken, dass man andere verletzen will oder sogareinem den Tot wünscht"

Oh doch, liebe Aphro, solche Situtationen gibt esdurchaus, in denen man jemandem nichts sehnlicher und nichts weniger als dies wünscht.
Ich kann mich sehr gut an eine Situation erinnern, in der ich einem etwa zwölf Jahrealten Jungen den Tod gewünscht habe - aus sehr egoistischen Gründen, für die ich michheute manchmal noch schäme.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:03
stuffel,

"den finde ich ein bisschen krass ich meine
hallo??? wo sind wirden hier?"

Lese ich da raus, dass du mich krank findest? Bitte, bitte schreibe:Ja!

Mir ist aber echt total egal ob du den krass findest oder nicht, es sindmeine Gedanken, meine kranken Gedanken und die nehme ich nunmal verdammt ernst, wenn duein Problem damit hast, Pech :)

Zudem, es ist meine Welt, der der krankenSchatten-Wesen.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:03
Ich weiß ja nicht,wie alt du da warst.Du warst doch sicherlich selbst ein Kind oder?Wieich als Kind gedacht habe, weiß ich nicht mehr.Ich habe viel vergessen .Bis jetzt, warich noch nie in so einer Situation, dass mich sowas denken ließ. Natürlich verstehe ichmich auch nicht mit jedem,trotzdem ich bin nicht der Mensch wo andere beschimpft oderihnen sonst wünscht.Aber keine Sorge, ich lasse mir mit Sicherheit von niemanden auf derNase rum tanzen.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:06
Muss mich korrigieren, wollte natürlich schreiben.....oder ihnen sonst waswünscht.....hab das was vergessen


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:10
Aphrodite,

denken nur Kinder so? Denken nur Kinder krank?
Ich bin zum Glückkein Kind mehr, denke aber manchmal Sachen da graut es anderen Menschen ganz sicher,würden sie von meinen Gedanken erfahren, nicht immer hat es was mit Hass, Wut undAgressionen zu tun, es sind auch Gedanken die ansich schön sein sollen, doch durch meinemorbide Weise etwas für mich zu interpretieren fassen es manche falsch auf, wenn ichdavon erzähle.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:29
@aphro:
"Ich weiß ja nicht,wie alt du da warst.Du warst doch sicherlich selbst einKind oder?"
Meintest Du jetzt Dark Rose oder mich???


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:29
Ein Kind hat sich einfach nicht unter Kontrolle, so wie ein Erwachsener.Nicht umsonstmüssen Eltern bis zu einem bestimmten Alter für ihre Kinder haften. So wollte ich daseigentlich rüber bringen .Wenn ein Kind so denkt, ist es einfach unbeherrscht, eben einKind,aber als Erwachsener sollte man reif genug sein und sich im Griff haben.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:29
Dich meine ich Doors


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:32
Manche Erwachsene bewahren sich das Kind in ihnen.


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:33
@ Aphrodite:
Ein Kind hat sich einfach nicht unter Kontrolle, so wie einErwachsener.

Entschuldige, da bin ich nicht ganz deiner Meinung... natürlichleuchtet das teils ein, ich weiss was du damit sagen willst... aber mir scheint es eher,dass ein Erwachsener doch schneller zu gewissen In-die-Tat-umsetz-Aktionen neigt als einKind. Warum sollte ein Kind schliesslich solche Gedanken hegen??
Ich weiss nicht obKinder wirklich kaum Sorgen kennen... aber wenn dem so wäre, dann würde mir da irgendwasnicht aufgehen, sobald es hiesse "Kind lief Amok" o.Ä....


melden

Kranke Gedanken...

20.09.2006 um 15:38
Ich hab dauernd solche gedanken, wie ein Haus in tusendstücke zwefetzten und leuten inder nacht mit Masken und Beil richtig angst machen, oder das ich mich aufs schuldachstellen und in die Masse springe oder das wenn mein lehrer mich anmacht mein messerausopackung und auf ihn einhack, hab oft daran gedacht miene Freund zu erwürgen nur um zutesten was passiert^^


melden