Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friends or Foe?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friends or Foe?

18.09.2006 um 07:40
Friends or Foe?

Freund oder Feind, wer oder was ist gemeint?
Habt Ihr hierFreundschaften auf Zeit geschlossen oder ist das nur eine temporäre Angelegenheit?
Zeitlich befristet?
Ex und hopp?
Jemand leiden oder nicht, Wahrheit ist imNetz nicht Pflicht?
Einige werden besonders "gemocht", ich sah sie nie, doch dieWorte und Taten reichten aus, um ein Bild zu formen...

Oder hat sich hier und daetwas gebildet, was länger halten wird?
Nur virtuell befreundet oder auch im realenLeben?
Oder ist nach dem Zwischenspiel hier auch die „Freundschaft“vorbei?
Es ist merkwürdig, seltsam, aber auch schön. Im Forum habe ich Menschenkennen gelernt, die ich sonst nie gelesen, gehört oder gesehen hätte.

Und daheißt es, Computer machen einsam...

Oder???

Anzeige
melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 08:12
Menschen die mal mein Herz erreicht haben sind immer bei mir, egal ob räumlich, oderzeitlich getrennt...für mich gibt es nicht das Bild des Feindes, denn Feindschaftzerstört und knechtet.

Ich halte auf meine Art Kontakt, doch ist der nicht sobeständig, wie manche es vielleicht kennen, ich bin intro wie extrovertiert, hab Zeitenin denen ich Andern vielleicht schon fast zur Last falle, oder auf die Nerven geh. Ichhab hier User kommen und gehen sehen...und wenn es nur Teile von Usern waren, da dannneue Wege gingen. Freundschaft ist ein Stück gemeinsames nebeneinander hergehen, einStützen wenn Stüze von Nöten ist, ein Auffangen wenn einer von beiden zu fallendroht...nein ich will keinen Feind...

Virtueller Raum macht Einsam ?

Manchmal schon und teils sogar gemeinsam, der virtuelle Kontakt ist das was jederEinzelne für sich darin erkennt...bin dankbar für die Menschen die sich hinter den Nick´sverbergen und für das was sie mich bisher gelehrt haben...alleine ist man nur, wenn manes selbst zulässt !


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 08:26
@ sisterhyde

"alleine ist man nur, wenn man es selbst zulässt !"

Dashast Du sehr schön ausgedrückt, es ist so war....!

Feinde -wer will schonFeinde, doch manchmal kommen sie, sind schon da und wollen/werden beachtet?

ZurLast fallen, nerven?
Der Ort mag virtuell sein, doch die User sind es nicht(jedenfalls einige) und die, die sich kümern, die hören, sehen und helfen, die stützen,die sind Freunde, wie immer ich den Begriff für mich selber auch definiere.

Allein? Lasse die Schwingungen des Herzens, der Seele andere erreichen, damit Dufühlst, das Du es nicht bist - allein...


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 08:29
Eindeutig: Friends...

Auch immer habe viele neue Leute kennen gelernt - wenn esauch bei den meisten so war, dass ich mich nicht allzu lange mit ihnen ausgetauschthabe...

Aber umso mehr wachsen die Wenigen, die wirklich da sind an mein Herz...und werden auch nie wieder vergessen! Ich kann mich auf sie verlassen; alsGesprächspartner, Hilfe, auch wenn man mal nur rumalbern will.

Und das ist es,was mich (vor allem) noch hierhält...


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 08:45
Sagt die Länge des Austausches etwas über die Qualität aus?
Nicht unbedingt, aber imGrundsatz bleiben Stränge bestehen, die gut gewebt sind.

Ist es notwendig hierzu sein? NEIN
Ist es hilfreich hier zu sein? MITUNTER
Ist es nur einZeitvertreib? NEIN


Daher : Friends, not Foe...!


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 08:47
Ich habe hier in meiner kurzen Zeit, sehr viele nette, kluge und geistreiche Menschenkennengelernt und ich hoffe und weis das ich von einigen Seelen einiges auf meinem Wegmitnehmen werde als Weisheiten.
Die Menschen in diesem Forum sind alle sehr wichtig,weil sie ihr denken nicht aufgegeben haben, weil sie fühlen das es Wahrheiten gibt dienicht offensichtlich sind... Egal welche Ansichten hier preisgegeben werden, wir sind inerster Linie alle Menschen, die sich fortbewegen um Erkenntnisse zu erlangen...
Einrespektvolles Miteinander auch wenn ein jeder seinen Standpunkt hat, haben wir alleverdient...
Auch wenn man manchmal über das Ziel hinausschiest, weil Emotionen in denAussagen stecken, so sollte man den menschen nicht mit groll begegnen sondern ihnenVerständnis entgegenbringen, auch wenn es zeitweise schwer ist... Ich hoffe ducrh meineBeiträge bereichern zu können, nicht zu degradieren. Ich danke hiermit allen für ihrSein...
Auf gute Konversation!!!


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:06
@Maccabros
Warum bloss entwich mir ein Lächeln als ich deinen ersten Post hiergelesen habe? ;)


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:18
Respektvoll miteinander umgehen, warum fällt es hier und da so schwer?
Emotionenbewegen uns alle, die wir in der Suppe des Lebens herumrühren und versuchen ein StückFleisch der Welt auf den Teller, was unser Leben darstellt, bekommen wollen.
Doch wirsollten aufhören, uns um die Löffel zu streiten.


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:20
@ Lithium

Ich weiß gar nicht, was Du meinst... :) :) :)

Lächeln brauchtdie Welt, es ist positiv.


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:37
Jemand leiden oder nicht, Wahrheit ist im Netz nicht Pflicht?
Einige werdenbesonders "gemocht", ich sah sie nie, doch die Worte und Taten reichten aus, um ein Bildzu formen...


Ein richtiges Bild? Oder kam es schon vor, dass man sich ingewissen Menschen hier getäuscht hat?

*lach*
Kannst dir ein Schild mit"Achtung: Ironie" umhängen ;)


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:46
Ich möchte mich auch zum Thema outen:

real life:
Ich denke, dass mich schonimmer sehr wenige Menschen interessierten.
Ich habe jedoch immer den Menschen, mitdenen ich mich getroffen habe, den Tag versüssen können..
irgendwie..
Jedoch habich mich selten jemandem offenbaren können, ich hab mich immer auf das gegenübereingestellt..

...ich brauche es, Leute zu treffen, jedoch brauche ich genau soden Rückzug in meine eigene kleine Welt...
um mir über alles was geschieht odergeschehen ist neue Gedanken machen zu können!

Ich habe mir selten Gedankendarüber gemacht, ob meine Freunde falsch sind,
ich habe mich gefragt, ob ICH einguter Freund oder doch falsch bin...


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:49
doch ich habe eine ganz bestimmte freundschaft auf zeit geschlossen. und die liegt mirseeeeeeeeehr am herzen!


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 09:59
Das Problem ist, dass ich manchmal von heute auf morgen von der Bildfläche verschwindenkann...
Einige Freunde haben mirs übel genommen, andere freuen sich, dass ich immerwieder auftauche, und dann nicht plötzlich 180 grad anders bin...

Das Leben istkomisch..
Die Menschen sind sich verschieden,
man muss ihnen vorallem ihreFreiheit lassen,
ich kann nicht sagen, dass ich mit einigen besser klarkomme als mitanderen...

Allmystery:
(ist interssant....)

Ist für mich aber def.nicht die Realität.
Nie reagieren die User gleich wie im echten Leben,
sie outensich virtuell offener in allen Bereichen...
negativ wie auch positiv..


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 10:00
@ichbinsdochnur

hee! ich auch! Mit deinem Töchterchen!:D


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 10:06
@ Opi
Das geht mir auch so; man stellt sozusagen sich selbst in den Hintergrund...soweit, dass man plötzlich jegliches Verhalten anderer Personen persönlich nimmt - ZUpersönlich. Und irgendwann sieht man sich selbst als den Schuldenbock, egal in welcherSituation...

Ich diskutiere auch nur mit Wenigen im Reallife über das, was inmir & mit mir vorgeht, weil ich sie nicht belasten will, weil ich die Stellung desZuhörers habe, nicht sie...
Ich kann es einfach nicht verantworten, dass andereMenschen wegen mir und meiner Interessen leiden, auch wenn ich endlich lernen sollte, daszu tun, was ich will.

Im Übrigen hat das nichts mit Egoismus zu tun...


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 10:14
@Lithium

diese Leute, die die Verwantwortung für sich selbst übernehmen, werdendir nicht böse sein...
Weil du kannst ihnen eine gute Freundin sein, aber dieVerwantwortung abnehmen....?


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 10:41
Das hab ich auch nicht behauptet... oder hab ich mich falsch ausgedrückt?! *grübel*
Das hat eher mit Eigenverantwortung zu tun, also dass man nicht sein ganzesInnenleben preisgibt... aber auch damit, andere zu schützen und nicht ins kalte Wasser zuschmeissen - vor allem nicht, wenn sie es nicht gewöhnt sind irgendwelche Diskussionenmit dir zu führen, wo es ausnahmsweise mal nicht um das Gegenüber geht.


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 12:31
Also in der kurzer Zeit in der ich hier bin...
habe ich durchaus Menschenkennengelernt mit denen ich super harmoniere. Dennoch würde ich nicht sagen... dass sieMenschen sind... die ich in mein Privatleben mit hineinziehen würde. Es ist und bleibtnur virtuell.


Allgemein gesprochen sei aber gesagt... dass ich imInternet schon einige Menschen kennengelernt habe... die heute mein reales Leben prägen.Schade ist halt einfach... dass die meisten von ihnen nicht in meiner Nähe leben und mansich daher recht selten sieht.

Dennoch habe ich... wenn wir nun mal nur voneiner Freundschaft ausgehen... einen Menschen gefunden den ich als seelenverwandtbetiteln würde. Das macht mich glücklich!


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 12:38
Lächeln braucht die Welt, es ist positiv.

HIV auch, aber das brauchtkeine Sau.

Achja: Immer schön das Gleichgewicht halten, dann wirds auch nieöde.


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 12:51
Sage was Dich bewegt und wir lernen Dich kennen...


@ hanadeka

"Dennoch würde ich nicht sagen... dass sie Menschen sind... die ich in meinPrivatleben mit hineinziehen würde. Es ist und bleibt nur virtuell."

Ob esvirtuell bleibt liegt an Dir und den Anderen - gut, die Entfernung spielt gewiss eineRolle, doch das Privatleben ist eine Seite, die ich bei nur sehr wenigen mit einbeziehe.
Einige andere sind allerdings virtuell wie privat derart, das ich darauf eh keinenWert lege...


melden

Friends or Foe?

18.09.2006 um 13:24
Ich denke das das kennenlernen von neuen Freunden auch immer im gleichklang mit denjeweiligen lebensabschnitten stehen!
Wenn ich bsp. weiße in der Volksschule u.Hauptschule immer wieder von den gleichen Menschen umringt werde od. derNachbarssohn/tochter mit mir aufwachst, so sind das freundschaften die über eine längerenZeitraum sich erstrecken und somit auch die möglichkeit haben sich zu festigen!!

Freundschaften auf eine Kurzen Zeitraum gesehen ( Ferialarbeit, Urlaub,...) habendiese möglichkeit nicht findest du aber immer wieder. Sie sind halt nur von Kurzer dauerkönnen aber sehr viel an erfahrung und schönen erinerrungen zurücklassen!!


Anzeige

melden