Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friends or Foe?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friends or Foe?

19.09.2006 um 19:38
Darkheaven, bist du nur verbittert, oder glaubst du tatsächlich nicht in irgeneinerWeise
doch an etwas "Höheres" ?

Entschuldige wenn ich dir mit meiner Fragedanach zu
nahe trete, aber würde mich schon interessieren, warum du denkst es gäbekeinen Gott und
ich spreche jetzt nicht von einem Gott der einen Namen trägt, sondernvon dem, was das
Leben ermöglicht und uns Menschen Herz und Verstand gegeben hat !

Ich weiss
nicht, ich kann seine Existenz nicht leugnen, aber faktisch kannich ihn nicht begründen.
Ich kann den Chef des Lebens nur fühlen, wenn er hilft, wennich ihn darum bitte...

Anzeige
melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 19:44
Nicht alle glauben an so "etwas", mit unter ich glaube auch nicht daran ... wieso sollteich auch ?


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 19:52
Sollen oder müssen tut keiner was, nur...hm ich weiss nicht, auch wenn ich durch dieGegend lauf, da sehe ich überall Wunder der Natur und für mich ist eben vieles göttlichund ich wollt halt mal fragen wie Darkheaven es so sieht, also ne richtige Begründung...


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 19:57
nö, also dieses etwas, was ich mehr oder weniger "spüre", was da ist, kann man nicht mitgott gleichstelln. ich denke mir einfach nur, dass ich nicht alleine bin, mehr nicht. unddas mit den wundern der natur, seh ich auch nich so. ich glaub nich daran, dass etwashöheres im spiel ist, da es für mich irgendwie unlogisch erscheint. wieso sollte gott bzwdiese höhere gestalt uns etwas geben, dass wir nachher zerstören?


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:03
Also meine 4 besten Freunde kenne ich auch schon mein Leben lang und trenne siesorgfältig von den vielen Bekannten und Kumpels. Das ist Vertrauen, das sich nunmehr über2 Jahrzehnte aufgebaut hat, ich glaube nicht, das mir das Netz solche Tiefe vermittelnkann, ich finde es ist zu unverbindlich dazu.
Ich berücksichtige dabei aber auch, daswir alle hier an diesem virtuellen Ort erst ganz am Anfang einer ganz neuen Entwicklungstehen. Foren, Blogs aller Art, das ganze Web 2.0 mit seinem Schwerpunkt auf den sozialenAustausch der User untereinander, ist eine Entwicklung, die man sich noch vor ein paarJahren so nicht vorgestellt hat, die ganzen Kulturen und Subkulturen in die man aufeinmal Einblick bekommt, das ist wahnsinnig faszinierend.
Trotzdem tue ich michschwer damit, in einem Nick mit Avatar einen "Freund" zu sehen, das ist mir zu abstrakt,trotz aller guten Feedbacks die ich gerade hier auf Allmy hatte, aber wer weiss, daserste Jahr ist ja noch nicht mal rum...


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:04
Weil wir Menschen sind ?

Und weil wir uns zum Ego hin entwickelt haben, zumkleinen Cosmos, den jeder für sich schützen will und dies am besten mit materialistischenSymbolen...vergiss nicht, "Gott" "Chef" hat uns den freien Willen gegeben und der bringtes nunmal mit sich, dass jeder von uns der Versuchung erliegen kann, und er gab unsGefühle, einige davon sind die Fähigkeit zu Neid, Hass, Wut, Furcht und Angst, dasschlimmste Gefühl was unser Ego erlangen kann ist aber Habgier !

Gott ist nichteinfach nur der gütige Vater, er lässt uns seine Kinder auch eigene Erfahrungenmachen...naja, will hier aber nicht zu predigen beginnen, sonst kommt noch irgendwer aufdie Idee ich sei Besessen *ggg*


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:05
Du machst mir Angst Sis .. :|


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:08
mir auch :>


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:13
Kinners, ich beiss euch schon nicht...ihr dürft ja glauben was ihr wollt odernicht...sorry, manchmal wirke ich denke ich nun doch mehr daneben als ich´s bin *ggg*


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:14
ach haben wir nich alle einen kleinen knacks? ^^
das is das, was uns alle irgendwieverbindet.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:22
Ich bin gerade ein wenig Eckhart Tolle infiziert, weil mir ein Freund *g* das Hörbuch von"Jetzt!" geschenkt hat. Tolle meint, die Bezeichnung "Gott" wäre einfach zu überholt undzu beladen. Er nennt es einfach "das Sein" was ich ganz gut fand, da es die Trennungenaufhebt und uns alle miteinschliesst.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:27
@derDULOrginal


Da möchte ich doch zum Thema beitragen und mal dasStichwort Freundesliste in den Raum werfen.

Ich habe mal einen Thread gesehen,der hieß so in etwa: Wen habt ihr in eurer Freundesliste?

Schon interessant,wie stoolz dann einige so Seitenlange Listen hineinkopieren und möglichweise noch selbstglauben, das das alles Freunde sind.

Wie steht ihr dazu?




Ich hab´s leider nicht mit bekommen. Gibt es die Liste noch?
Jedenfalls istes albern damit zu protzen.

Es ließe sich ja auch ganz einfach PN-Liste nennen.Fände ich passender.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:29
Diese Liste gibt es nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben, sie wurde immer wiedergelöscht, da völlig sinnlos und reines protz-gehabe.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:34
hm... ich sollte mal wieder meine fl aussortieren gehn. wenn die gelöschten was von mirwollen, dann kommen sie eh angekrochen. :>
is fies, aber muss sein..


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:34
Du meinst den Thread, oder? Freundesliste gibt es nach wie vor, ich finde die ganzpraktisch, da man gleich sehen kann wer von den, nunja Freunden online ist.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:35
Ich meinte den thread.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:37
ICh find die Liste sowieso schrott ... jeder der einen anschreibt ist gleich drin ...kann man sich gar nicht entscheiden ob man die Person drin haben möchte, man bekommtpraktisch was aufgezwungen, wenn es kurzfristig erscheint und kurz nachdem man es gelesenhat, wieder verschwindet ok, aber so muss man immer wieder löschen ... lösch am Tagbestimmt 3 oder 4 wieder raus, weil sie mir nur einmal schreiben.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:41
@dark_rose

Och. Cooles Eintrittsdatum, sehe ich gerade.


melden

Friends or Foe?

19.09.2006 um 20:42
Danke, bin auch so alt, cool, nicht? ;)


melden

Friends or Foe?

20.09.2006 um 07:17
@ sisterhyde

Der Glaube kann Berge versetzten... - weiter so :) !

Freundesliste? Hm, wohl eher die Bekanntenreihenfolge, um deren Aufräumung ich michimmer noch drücke - warum?
Sentimental oder einfach zu faul.


@dark_rose

Du bist also 666 Jahre alt? cool :)

Liste II
Löschen oderignorieren, was ja wieder machbar sein soll.


Anzeige

melden