Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friends or Foe?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friends or Foe?

25.09.2006 um 10:02
@DieSache

naive nein!! Positives denken,glauben.... ja!!
Respeckt


@Kayleigh

is was dran


melden

Friends or Foe?

27.09.2006 um 07:28
Ein Freund ist jemand der Dich gern hat, oder?

Mitunter ein inflationäres Wortin diesen Zeiten...


melden

Friends or Foe?

27.09.2006 um 09:43
Es wird viel zu oft mit dem "Wort" Freund umsich geworfen, ich tat es auch, bei Menschenvon denen ich glaubte man könne ihnen vertrauen, mit ihnen Dinge besprechen die anderefür wahnsinnig halten, einen nicht für wahr nehmen. Teilweise klappte das sogar, doch ichhabe sehr sehr schnell gemerkt was WAHRE Freunde für einen sind. Sie sind nicht daraufbedacht von dir etwas zu wissen, sind nicht erpicht dir etwas einzureden was nicht derTatsache entspricht, sie greifen dir unter die Arme, helfen dir auf wenn du gefallenbist. Und verteidigen einen wenn du nieder gemacht wirst. Wahre Freundschaft ist in derheutigen Zeit wertvoller wie jeder Diamant. Wahre Freunde erkennt man nicht daran was manfür sie tun muss, sondern daran was sie für dich tun, wenn du es bitter nötig hast.


melden

Friends or Foe?

28.09.2006 um 07:43
Wahre Freunde...

Die erkennst Du, wenn es Dir richtig "dreckig" geht - es sindwenige, die bleiben, aber die, die bei Dir sind, das sind richtige Freunde!


melden

Friends or Foe?

28.09.2006 um 07:51
Wahre Freunde sind wie Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessenhaben, wie man fliegt.

Schön, dass es solche Menschen in meinem Leben gibt.


melden

Friends or Foe?

28.09.2006 um 22:00
Friends will be friends...für Feinde (Foe) ist das Leben zu kurz


melden

Friends or Foe?

29.09.2006 um 09:06
Viele Feindschaften erledigen sich schon einfach dadurch, dass man sich nicht daraufeinlässt. Manche Menschen sind halt nicht satisfaktionsfähig. Man straft sie mitIgnoranz!


melden

Friends or Foe?

29.09.2006 um 11:06
@Doors

Genau so halte ich es auch.
Ist die beste Methode! ;)


melden

Friends or Foe?

29.09.2006 um 11:13
Maccabros,

"Die erkennst Du, wenn es Dir richtig "dreckig" geht - es sindwenige, die bleiben, aber die, die bei Dir sind, das sind richtige Freunde!"

Heißt es nicht aber auch:

Halte deine Freunde dir Nahe - deine Feinde abernoch näher?


melden

Friends or Foe?

29.09.2006 um 11:43
Foes:

Ich habe keine Feinde... Weder im Internet, noch im realen Leben. Willheissen, dass ich niemanden als Feind betrachte - wenn wer einmal scheisse zu mir ist, soheisst das doch nicht, dass diese Person auch zukünftig noch scheisse sein wird. Menschenändern sich und so gibt es auch solche, die anfangs ein scheinbarer Feind waren und heutenicht mehr.

Man muss immer die Hintergründe vom Handeln des Gegenübers verstehenoder versuchen zu ergründen. Dann merkt man, dass die Person eigentlich nur aus früherenErfahrungen heraus handelt oder beispielsweise durch eine miese Kindheit scheisse draufist. Wenn man zu 100% versteht, wird man nie jemandem gegenüber eine feindseelige Haltunghaben können - selbst dann nicht, wenn dieser einem selbst gegenüber solch eine hat.


Friends:

Habe ich von überall her und da sind auch solche mit bei,welche ich in Allmy kennengelernt habe. Die, welche wirklich meine Freunde werden, warenbisher im realen Leben auch meist ziemlich ähnlich vom Verhalten her, wie hier.


melden

Friends or Foe?

30.09.2006 um 18:54
my answer never


melden

Friends or Foe?

30.09.2006 um 22:34
"Habt Ihr hier Freundschaften auf Zeit geschlossen oder ist das nur eine temporäreAngelegenheit?"

Jap, ich habe hier einige Freundschaften geschlossen, dieschon sehr lange halten. Und diese Personen sind der Grund, warum ich überhaupt so lange(und v.a. noch) bei allmy bin. Ich möchte sie nicht missen :) , auch wenn ich einige vonihnen mit der Zeit "verloren" habe...

Ich habe, durch einige Personen hier,viel über mich selbst gelernt. Und dafür bin ich dankbar. Man hat mal mehr und malweniger Kontakt. Das ist aber im realen Leben genauso. Und es ist gut zu wissen, dass esimmer jemandem gibt, dem ich mich anvertrauen kann. Ganz gleich ob hier oder "draußen".


"Oder hat sich hier und da etwas gebildet, was länger halten wird?
Nur virtuell befreundet oder auch im realen Leben?"


Ich habe hierdefinitiv Menschen kennengelernt, die auch im realen Leben meine Freunde sind. DurchTreffen und Telefonate kann man die Freundschaft noch vertiefen. Und ich habe bisher nurpositive Erfahrungen gemacht und hoffe, noch ein paar andere User, die ich hier ins Herzgeschlossen habe, real zu treffen. ;)


Gute und wahre Freunde sind sehrselten. Wir sollten sie wie ein Schatz hüten!
Das ist mir v.a. im Verlauf desletzten Jahres bewusst geworden. Ich bin umgezogen und muss feststellen, dass eswahnsinnig schwer ist, richtige neue Freunde zu finden. Deshalb pflege ich die "alten"Freundschaften um so mehr und intensiver. Denn ich weiß, was ich an diesen Menschen habe!:D


melden

Friends or Foe?

02.10.2006 um 23:55
Es gibt Menschen, die sprechen mir hier aus der Seele...@ Apaika

Freundschaftist eine Seele, in zwei Körpern...


melden

Friends or Foe?

03.10.2006 um 09:05
ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist in einem forum leute kennenzulernen, die einemdann so viel bedeuten!


melden

Friends or Foe?

03.10.2006 um 09:21
Ich habe keine Feinde... Weder im Internet, noch im realen Leben. Will heissen, dassich niemanden als Feind betrachte - wenn wer einmal scheisse zu mir ist, so heisst dasdoch nicht, dass diese Person auch zukünftig noch scheisse sein wird. Menschen ändernsich und so gibt es auch solche, die anfangs ein scheinbarer Feind waren und heute nichtmehr.

Meiner Meinung nach hat das auch ziemlich viel mit Vorurteilen zutun; wer unsympathisch rüberkommt, der hat sowieso schon im Vorneherein "verloren"...aber man kann auch über seinen Schatten springen; genau solche Leute können sich dann alsdie besten Kumpels äussern *lach*

Ist mir übrigens schon sehr oft passiert -genauso wie wenn jemand behauptet hat, man hätte mich anfangs nicht leiden können...


melden

Friends or Foe?

03.10.2006 um 11:38
@ Lithium

"Menschen ändern sich"

Das mag sein, oder passen sie sich nurden Umständen an, und danach sind sie genau wie vorher?


Vorurteile?

Es gibt kaum Gelegenheit, einen schlechten ersten Eindruck zu verändern, es sei denn,jemand gibt Dir eine zweite Chance...


melden

Friends or Foe?

03.10.2006 um 12:31
@ Macc: Okay... es war vielleicht die falsche Wortwahl... Menschen ändern sich nicht, siepassen sich an. Auch wenn es nach einer Veränderung aussieht, so bleiben dieCharakterzüge im Tiefen gleich.

Warum eine zweite Chance? Vielleicht hat mansich ganz einfach ein falsches Bild von dieser Person gemacht während man sie nur aus derFerne "beobachtet" hat. Und im Gespräch bemerkte man plötzlich, dass es halt mehr gibtals nur Abneigung gegenüber dieser Person.


melden

Friends or Foe?

03.10.2006 um 13:27
Maccabros,

"Es gibt kaum Gelegenheit, einen schlechten ersten Eindruck zuverändern, es sei denn, jemand gibt Dir eine zweite Chance..."

Wie stark erhoffeich mir von einer Person die zweite Chance ...


melden

Friends or Foe?

04.10.2006 um 06:47
ich habe bisher einmal in meinem leben meine meinung über jemanden geändert. und es niebereut. mittlerweile ist sie meine beste freundin.


melden

Friends or Foe?

07.10.2006 um 18:41
@ Dark_Rose

"Wie stark erhoffe ich mir von einer Person die zweite Chance ... "


You always need to hear both sides of the story...Phil Collins

Nobody is perfect und jeder macht Fehler, denn wir sind alle Menschen (die meistenjedenfalls...)


melden