Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traummann/Traumfrau

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 12:53
Gibt definitiv die Traumfrau, bzw den Traummann.
Nur hat nicht jeder das Glück ihn oder sie kennenzulernen.
Und wenn man ihn oder sie kennen gelernt hat, dann kann es leider immernoch sein das man nicht mit ihm oder ihr zusammen ist :-(
*seufz*

Anzeige
melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 12:55
@SOAK
Ob es dann wirklich der Traumpartner ist wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 12:56
@Bassmonster
Umstandsbedingt nicht zusammen meine ich...


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 12:57
@SOAK
Was zusammen gehört, findet zusammen.
Nur nicht den Mut verlieren ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 13:11
Apropos TraumpartnerIn:

Träume sind Schäume - hat meine Oma immer gesagt.

Wer zum Angeln geht und sich vornimmt, dass er unbedingt den dicken Hecht aus dem Teich fischen will, wird alle anderen Fische wieder zurück werfen. Wenn der dicke Hecht nicht beisst, wird er am Ende des Tages ohne einen einzigen Fisch hungrig nach Hause gehen.

Nicht anders ist es mit idealisierten TraumpartnerInnen. Natürlich haben wir alle mehr oder weniger konkrete Vorstellungen im Kopf, wie er/sie denn sein soll, von der Optik bis zur Persönlichkeit. Ich habe allerdings in rd. 45 sexuell aktiven Jahren festgestellt, dass sich die tollsten Beziehungen mit den Menschen ergeben haben, die nicht zu hundert Prozent irgendwelchen Traumwesen entsprachen. Das Erfolgsgeheimnis einer Liebesbeziehung liegt meiner Meinung nach in Kommunikation, Respekt, Rücksichtnahme und vor allem aber im Erstreiten und Finden von Kompromissen. Kompromisslos lebt nur, wer allein lebt. Darüber muss man sich im Klaren sein.


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 16:26
@Doors

jo...wie immer wahre Worte.... :D
nicht zu wählerisch sein, DIE Traumfrau / Traummann gibt es nicht.

Sind alle nur aus Fleisch und Blut (alternativ: aus Sternenstaub des Vorläufersterns unserer Sonne ^^) und kochen mit Wasser :D

so desillusionierend es auch klingt!


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 16:28
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach? Hmmm....


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 16:35
Meine damalige Freundin und ich waren mal bei ihrem Ex zum Geburtstag eingeladen. Er hatte auch wieder ne Freundin und die wollten bald heiraten. Ich sah ihn an dem Tag zum ersten mal. Der Gute war an dem Tag ein wenig aggressiv drauf aber egal, da ich mit dieser Freundin einige Probleme hatte, bin ich zu ihm hin und fragte ihn, wie es damals bei ihm war. Er bestätigte alles, was ich so mit ihr erlebte, es kam fast zu ner Verbrüderung gegen sie. Warum er so komisch drauf war, klärte sich auch, er stand immernoch auf sie und mußte nun sehen, wie sie mit nem anderen aufkreuzt. Er beschrieb das so: "Wer einmal Mercedes gefahren ist, steigt ungerne auf nen VW um." Wat!?!?!? Er und seine Neue haben aber trotzdem bald geheiratet, er war aber nicht glücklich.... Da hatte ich ne Weile was zum Nachdenken. :D


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 16:42
@Aaaalteer


ja naja das is schon so.
Neulich erst n Kommentar bei YT gelesen zu "Everyday" von Phil Collins, der im Grunde genau dasselbe aussagt



"That moment when you asked the girl of your dreams out and she said 'no'; you think you will get over it. You meet another amazing girl, but yet you realize she is not quite as amazing as the first one was. When you meet the first one ocassionally and you can feel the chemistry, you realize you're still in love, while you should not be so. It makes me crazy sometimes and this song perfectly describes the feelings you could experience every now and then. Yours faithfully, greetings from the Netherlands."





....da bist du, oder er, also nicht allein mit.
"Bitter Reality" würde ich sagen!.....es ist mitnichten alles so wie im Film/TV, oder Geschichten.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich denke wir malen uns da gerne ne Welt die etwas von der Realität abweicht... allein schon als eine Art Schutz!


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 17:15
Interessantes Thema. Die in meiner Jugend für mich existierende Traumfrau habe ich nicht geheiratet. War ein on off bis off Thema, das mich schwer mitnahm. Dachte auch ich sehe sie nie wieder, aber falsch gedacht. Glücklicherweise stellt sich kein „verliebt sein“ Gefühl mehr ein, wenn ich sie 1 mal im Jahr sehe.

So gesehen habe ich gelernt loszulassen und dann die 2te Traumfrau geheiratet.

Alles davor und dazwischen war nett, fiel aber nicht in diese Kategorie. Man sollte aber beim Kennenlernen zunächst nicht zu hohe Ansprüche stellen. Was andere sagen ist erstmal egal. Man merkt eigentlich immer da ist irgendwas..


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:02
Es gibt nicht den einen Typ Frau.
Die, die ich mochte, könnten alle unterschiedlicher nicht sein.
Aber eines mag ich mit Gewissheit: wenn Frauen ständig so süß aus der Wäsche gucken.

Joa, ich glaub, ich steh auf Sweetness.

*Zucker*


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:03
@sunshinelight

Was ist denn genau "süss aus der Wäsche gucken"?


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:08
@Oli-Fee
Das kann ich dir nicht beschreiben.
Ich versuch es aber mal:

Boah, keine Ahnung, süß halt.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:14
@sunshinelight
Ich weiß genau was du meinst!


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:21
@SOAK

Dann beschreib Du! Ist das absichtliches "Süssgucken" oder eher, wenn Frau sich unbeobachtet fühlt?

@sunshinelight

Du beschreibst Frauen oder Mädchen?


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:25
@Oli-Fee
Wenn du ungefähr weißt, was mein Alter ist, was glaubst du wohl?


Aber was kannst du dir darunter jetzt nicht vorstellen?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:26
@Oli-Fee
Das ist schwer zu beschreiben.
Auf keinen Fall ist das ein absichtliches süß schauen.
Das ist halt ein Blick der einen einfängt, funktioniert aber wahrscheinlich auch nicht bei jedem, deswegen hilft da jetzt auch kein Fotobeispiel


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:30
@sunshinelight

Auch wenn ich Dein Alter einschätzen kann, dann aber nicht unbedingt Deine Vorlieben fürs weibliche Geschlecht (Alter ). 😎


@SOAK

Ein Blick, der was sagt? Verführerisch? Unschuldig?




Ich überlege gerade, ob Frauen hören wollen, dass sie süss gucken. 😆


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:33
@Oli-Fee
Nicht unschuldig, auch nicht lüstern oder so.
Die Augen sind die Fenster zur Seele, und wenn man sich in das was man in den speziellen Augen sieht verliebt, in einem Sekundenbruchteil...
Das ist was ich mit dem speziellen Blick meine


melden

Traummann/Traumfrau

11.10.2016 um 20:34
@SOAK

Ich ahne, was Du meinst. Schön beschrieben.


Anzeige

melden