Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

06.02.2007 um 12:25
Hab ich das behauptet? i

ch habe meine erklärung dazu gegeben und duversuchst
sie zu negativieren indem du von leuten sprichst die da nicht so die ahnunghaben oder da
nicht viel nachdenken...

Anzeige
melden

Ist der Mensch ein Tier?

06.02.2007 um 12:27
Nein, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass das, wie du schon selbstsagtest, DEINE Erklärung ist.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

06.02.2007 um 12:27
BlackBambi

Es ist leicht, mit Zitaten zu argumentieren, wenn man sie aus demZusammenhang reißt und einfach mal die Hälfte weglässt.

ich lerne immer vonmeinen gegenüberstehenden rivalen.


Zudem:
"Die wisenschaftlicheerklärung, religiöse erklärung IST bereits vorhanden. "

Das ist nunmal DEINEAnsicht.


und das ist auch nur DEINE ansicht..


melden

Ist der Mensch ein Tier?

06.02.2007 um 12:28
:D
Na dann wäre ja alles gesagt, und wir können zum Topic zurückkehren.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

06.02.2007 um 12:30
Willst du sagen, dass es in der wisenschaft nicht feststeht, dass mensch auch unter"tier" eingestufft wird? Willst du behaupten, dass in der religion keineeinstuffung/definition für tier/mensch vorhanden ist, die einheitlich ist.. und zwar zBin der Bibel. Und komm mir jetz nicht wieder mit "es gibt menschen die sehen esfalsch"....


melden

Ist der Mensch ein Tier?

19.02.2007 um 13:01
Der Mensch ist auf jeden Fall ein Tier.
Meiner Meinung nach kann man z.B.: inKrisenregionen sehr gut nachvollziehen zu was der Mensch in der Lage ist, wenn er nich andie Regeln und Einschränkungen unserer Gesellachaft gebunden ist.

Ich glaube derMensch verhält sich in vielerlei Hinsicht sogar dümmer als Tiere, da sich diese immer soverhalten wie es für sie ( von mir aus auch nur für ihr Rudel ) am besten ist .

Der Mensch hingegen verpestet seine Umwelt, so dass seine Kinder in dieser nicht mehrLeben können

Nicht nur das, der Mensch übertrifft sich auch noch gegenseitig inder Kreation immer wieder neuer und tödlicher Gefahren für seine eigene Rasse!

Im Grunde genommen gefällt mir der Vergleich aus Matrix immer noch am besten.

Der Mensch ist ein Virus und das einzige was diesen Virus noch stoppen kann, ist derVirus selbst.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

19.02.2007 um 13:54
Der Mensch ist ein Lebewesen mit "menschlichen" und "tierischen" Anteilen!
Nimm die"menschlichen" Anteile weg und du hast ein Tier.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

20.02.2007 um 21:19
Der Mensch ist ein Lebewesen mit "menschlichen" und "tierischen" Anteilen!
Nimm die"menschlichen" Anteile weg und du hast ein Tier.

--------------------------------------------------------------------------------------

Was verstehst du denn bitte unter menschlichen Anteil?


Dermenschn besteht zu 100 % aus einem Menschlichen Anteil =)

Die Frage ist jetztwas ist der Mensch? Ist vergeben, mitgefühl, helfen, denken allgemein ein Tierischer Teil oder eher ein göttlicher teil der uns nur sehr begrenzt zur verfügung steht?

Ist morden, foltern usw. eine einstellung die wir von den Tieren übernommen haben?Oder doch eher ein Teil den wir vom Teufel geerbt haben?


Ich kann eseigentlich nur so erklären:

Tier + göttlichen anteil + teuflischen anteil =Mensch


melden

Ist der Mensch ein Tier?

20.02.2007 um 21:21
Ich bleib bei dem was ich gesagt habe! ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

20.02.2007 um 21:25
der mensch ist ein tier nur eben etwe "weiter" entwickelt als die anderen tiere imbezug auf intelligenz (obwohl ich bei manschen objakten da eher zweifel habe...)

der mensch macht das nur um sich dem tier überlegen zu fühlen


melden
miner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch ein Tier?

21.02.2007 um 09:23
Also wenn es stimmt, daß wir 90% genetisch mit den Schimpansen verwandt sind, würde ichsagen ja. Auch wenn das viele wahrscheinlich nicht gern hören. Die Dinge die angeblichden "großen" Unterschied zum Tier ausmachen, wurden ja auch, immer wieder verworfen...Der Planet der Affen ist also kein Sience Fiction ;)

LG
Miner


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.04.2007 um 23:41
Der Mensch ist ein Tier mit Intelligenz!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 01:11
Das is ansich nichts besonderes, wir haben halt nurn bisschen mehr davon. Dafür sind wirKörperlich ziemlich verkümmert. Also sicherlich keine Überwesen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 01:13
Die körperlichen Defizite gleichen wir durch Maschineneinsatz aus!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 01:15
Wir haben vielleicht mehr Intelligenz aber unsere Triebe machen uns zum Tier von demGestank mancher "MEnschen" ganz abgesehen. Mann kanns nicht oft genug erwähnen wir sinddas bößartigste aller Tiere


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 01:20
Na ja, gegen Gestank hilft waschen! ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 02:59
'Tiere' also im allgemeinen Lebewesen die ihr Ego nicht transzendieren können (obwohl dasnochmal überdacht werden sollte), sind niemals bösartig. Deshalb würde ich den Menschenmal aus der Kategorie Tier herausnehmen wollen. Aber eigentlich sind wir 'nur' Tiere diedurch Kultur konditioniert oder besser 'dressiert' werden können.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:04
Lebewesen die ihr Ego nicht transzendieren können:

Delphine können das, auserdemsind das auch ziemlich bösartige Tiere (fast wie wir) sie vergewaltigen morden etc.(natürlch hast du geschrieben (obwohl das nochmal überdacht werden sollte). Wollte nurnochmal mein Senf dazu geben


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:14
Ist nicht bewiesen das sie das können genausowenig wie bei Affen(was ich allerdingsvermute). Eine vergewaltigung oder ein Mord bei zb Affen is nicht an sich böse, da ihregeistigen Fähigkeiten eben keine komplexen Moralvorstellungen zulassen. (ähnlich wie beirepublikanern)
Ich sags mal so: Die Triebe haben bei Tieren die Oberhand, bei Menschenmuss das nicht zwingend so sein bzw. man kann die Triebe ins positive umleiten.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:18
Bei Delphine ist es aber Erwiesen das sie ein Ich Bewustsein haben. aber es stimmt dasdie Moralvorstellungen von Menschen gemacht worden sind. Tötet ein Löwe Babys ist es inunseren Augen grausam für ihn der beste weg seine Gene weiterzugeben (Ich meine fremdeBabys)


Anzeige

melden