Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:28
Davon weis ich nix :>
Vor kurzem hat doch noch einer behauptet das delphine nurso
n großes gehirn haben wegen der kälte im Ozean^^
Apropos Kinder ichglaub
Krallenäffchen geben auch die Gene ihrer Geschwister an die Kinder weiter, danngibts da
kein gehaue und jeder kümmert sich um jeden :)

Anzeige
melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:29
Der Mensch steht den Tieren in nichts nach und das Wort "Tier" ist in meinen Augen so wiedas wort "Auserirdischer" "Ausländer" ect. Eine bezeichnung für etwas was in irgend einerSache anders ist. (Das ist jetzt nicht rassistisch gemeint)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:30
Nach dieser Devinition könnte man auch sagen das für alle Katzen beispielsweise alle"nichtkatzen" Tiere sind. Und für alle Hunde alle nicht Hunde. ;)
Das klingt jetztverwirrend aber ich hoffe ihr versteht einigermaßen.^^


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:31
kapier nich was du da sagen willst -.-


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:31
hast aber nen hübschen hund im profil^^


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:37
Die Grundlegenden Bedürfnisse der Tiere sind Fressen ficken schlafen und das letzteremach ich jetzt auch. Good night good fight


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:37
@sicarius
Alles was nicht aussieht wie ein Mensch wird als Tier bezeichnet oder?Deswegen denke ich halt so das die bezeichnung einer Spezies ist für ein Wesen das eineranderen Spezies angehört... ;) Natürlich denken Tiere nicht so weit... deswegen ist estrotzdem wohl nur ein menschlicher Begriff.

P.S.
Der Hund gehört nicht mir...^^Ich habe ihn einfach nur mal so reingestellt.^^


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 03:43
nagut das sind aber unerhebliche linguistische spielereien.

+ ich kenn nen Hundder exakt genauso aussieht, könnte schwören das isser^^


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 21:38
Für mich ist der Mensch ein Tier .. eindeutig!! Er trägt nicht umsonst den GattungsnamenHomo sapiens sapiens und wird bei den Säugetieren und Primaten eingeordnet.....
Ichglaube allerdings, daß *wir* die Einzigen sind, die sich selbst nicht als Tieresehen...


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 21:44
Und wenn Du in den Spiegel schaust, guggt da meist ein Tier heraus! :D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 21:45
Der Mensch ist meiner Ansicht nach eindeutig ein Tier. Auch wenn wir uns für was bessereshalten, handeln wir immer noch nach den tierischen Grundmotiven : Essen undFortpflanzung
Wir haben nur ein größeres Handlungsspektrum, mit dem wir uns die Zeitzwischen Anfang und Ende so angenehm wie möglich gestalten können.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2007 um 21:46
*lol*
vor allem nach ner durchzechten Nacht mit jeder Menge Alk ... dann sind wir allewieder Tiere ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 00:24
Rein biologischer Definition, ist der Mensch ein Tier, was sollte er sonst eine Pflanze?Und warum sollte es Pflanzen, Tiere und MENSCHEN geben.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 00:30
tier.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 17:43
"Und warum sollte es Pflanzen, Tiere und MENSCHEN geben."

damit die menschen,dieso denken, einen grund haben sich über andere lebewesen zu stellen und "verbrechen" anihnen zu begehen ohne ihnen die geringste dankbarkeit oder den nötigen respekt zugeben.
ich denke tier ist so ein übergeordneter begriff und der mensch ist einesdavon.
wenn man nun das argument bringt,der mensch kann reden,denken,sonstwas undtiere nicht,ist das unsinn,denn der hund kann auch bellen mitm schwanz wedeln undsonstwas und der fisch nicht.
ich würde sagen jedes tier entscheidet sichvoneinander,deshalb ist trotztem keins das bessere oder etwas anderes nur weil es anderefähigkeiten besitzt.
der mensch ist in meinen augen ein tier und ich hoff mal dassteht nicht ganz genauso irgendwo auf den 24 seiten,ich war zu faul zum lesen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 17:54
ja schon aber denkt jemand von euch das alle tiere sich unter einander verstehen?
odadas es so wie bei uns menschen ist die ihre eigene sprache habn irgendwie müssen sichtiere ja auch unterhalten ich meine wir bringen hunde ja schon deutsch bei das dieverstehen wannse stehen bleiben müssen usw... un bei fischen oda so geht des ja net ichbin auf antworten aus weil ich unsere menschliche geschichte auf erden nicht verstehe undeshalb bin ich froh so leute wie euch zu lesen wo denken wie ich bzw. die selben fragenhaben!!!!


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 18:01
zum Tiere gehört die Unschuld.

Der Mensch hat seine Vernunft, gebraucht sie leidernur meisten noch dazu um tierischer als jedes Tier zu sein.

Seht euch mal Bildervon Moreau an oder hört Mozart .. dann merkt ihr vielleicht was den Menschen vom Tierabhebt


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 18:04
biologisch gesehn ist der mensch ein normales 0-8-15 Tier.

doch die Philosophie(besonders die frage: was ist der Mensch?) macht ihn zu einem lebewesen, welches sich vomtier abgrenzen kann.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 19:28
Ist es doch der Geist der uns vom Tier unterscheidet, doch in Ausnahmesituationen, wennder Verstand aussetzt, wir uns ganz schnell zum Tier und sogar zur Bestie verwandeln.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 20:18
Ich seh da keinen Grund warum der Mensch kein Tier sein sollte. Die Maulwürfe halten sichauch für was besonderes und sind trotzdem Tiere!!!!!


Anzeige

melden