Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 21:50
der mensch ist ein gewohnheits tier der sich seiner umgebung/umfeld an passt mehr nicht.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:25
Tiere sind die besseren Menschen...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:27
Wenn Mensche nicht sprechen könnten, was würde sie dann gegenüber Tieren auszeichnen?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:30
Tiere sind die besseren Menschen...

?

Bin froh, dass es nicht so ist.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:35
Menchen können denken - Tiere nicht.
Menschen können reflektieren, pro und contraabwägen- Tiere nicht.

Genau birgt aber eben auch die Gefahr! Tiere empfinden keineEifersucht, Tiere einer Art kämpfen höchstens aufgrund intraspezifischer Konkurrenz, abernicht ohne Grund, wie Menschen. MEnschen wollen besser sein, beherrschen- einfach justbecause, ohne dass es Arterhaltungsursachen hätte.

VOn daher: ja Tiere sinddurchaus die besseren Menschen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:36
@ perigord

Lese zwischen den Zeilen...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:44
@elle
Geh mal in den Zoo und beobachte den Affenfelsen (Paviane).
Da kannsteHinterlist, Verschlagenheit, Wut, Angst, Eifersucht, Neid usw. in der Herdewahrnehmen.
Das Verhalten der Affen hält einem fast einen Spiegel hin, in dem maneigene Verhaltensweisen wahrnehmen kann.
So ich halt anders! ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:51
Hm... nagut. Affen sind den Menschen ja auch generell ziemlich nahe. Ich hatte jetzt mehr an Hunde, Wühlmäuse, Kaninchen, Enten gedacht.... :)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

13.04.2007 um 23:59
Ich habe bei meiner letzten Bergtour eine Kuhherde auf eine Almwiese beobachtet undkonnte bei genauer Beobachtung ähnliche Verhaltensweisen (wie bei den Pavianen erwähnt)erkennen!
Ich will damit nur sagen, daß ich mir nicht zutraue, abzugrenzen, wievielmenschliche Eigenschaften in Tieren schlummern! ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:02
Naja... aber wenn man danach geht, was belegt ist- dann ist das ja herzlich wenig. Ichhabe bei Kühen noch nie sowas beobachtet :D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:03
Die Frage ist doch recht unnötig, klar ist der Mensch ein Tier, was densonst?

Eine Blume, ein Baum, ein Pilz, Ufo oder Auto?

Mensch ist eben eineArt Tier, so wie Delfine auch Tiere sind, und keine Pflanzen...

Es gibt vieleArten und Gattungen von Tieren, Mensch ist nur eine davon.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:11
Aber komischer weise doch die, die die meiste macht hat und über ( eigentlcih alle )anderen herrscht.
Einfach alles gleich zu stellen geht doch irgendwie nicht, und wenndann doch nur auf biologischer Stufe.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:33
... Aber komischer weise doch die, die die meiste macht hat und über ( eigentlcih alle )anderen herrscht....

Es fragt sich nur, wie lange noch! ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:49
"Naja... aber wenn man danach geht, was belegt ist- dann ist das ja herzlich wenig. Ichhabe bei Kühen noch nie sowas beobachtet"

Käfig, Löwe Mensch....:)

Gorilla - Mensch ...

Hai...

Elefant ....

...


melden

Ist der Mensch ein Tier?

14.04.2007 um 00:50
sorry .... da sollte in den "" das stehen -> Aber komischer weise doch die, die diemeiste macht hat und über ( eigentlcih alle ) anderen herrscht.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.04.2010 um 12:43
auch wenn die frage ein bisschen her ist....


der Mensch gehört doch zu den säugeTIEREN !!!
und man muss erstmal wissen was das Wort Tier eigentlich bedeutet
bevor man so einen Thread öffnet!

Es gibt zwei formen vom Lebewesen: (ihr wisst das der Mensch ein Lebewesen ist, oder??)

1. Pflanzen - sie gewinnen ihre energie durch Photosynthese.
2. Tiere - sie gewinnen ihre energie, wenn sie sich mit organismen ernähren.



ist der Mensch jetzt ein Tier oder zweifelt ihr immer noch dran?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

11.04.2010 um 13:00
Zitat von hansebangerhansebanger schrieb:2. Tiere - sie gewinnen ihre energie, wenn sie sich mit organismen ernähren.
Also ich gewinne auch Energie wenn ich mich allein ernähre.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.04.2010 um 13:02
Biologisch und Moralisch ist nunmal ein Unterschied.

Hier argumentieren veganer aber gerne anders. Jedem aber seine Meinung, solange er die andere akzeptiert


melden

Ist der Mensch ein Tier?

11.04.2010 um 13:53
der mensch entspringt wie alle anderen lebewesen auch der evulution und ist somit im prinzip auch ein "tier".
ich will mal behaupten sogar das höchst entwickelste was den grips anbelangt.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2010 um 20:44
Natürlich ist es das! Der Mensch ist nur zu größenwahnsinnig und egozentrisch um das einzusehen. Er ist ja etwas so besonderes. ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

12.04.2010 um 20:46
Biologisch gesehen sind Menschen Tiere.

Einige Menschen denken aber, wenn sie biologisch gesehen Tiere sind, dann dürfen sie auch alles, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen und das ist gemeingefährlicher Schwachsinn.


melden