Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch ein Tier?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:12
@schmitz
wollen wirs drauf ankommen lassen? :D

Anzeige
melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:12
@rockandroll
Hebt ihn das aus der Tierwelt heraus?
Oder ist er ein Tier mit einzigartigen Eigenschaften?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:13
@ Referenz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Gier ist jedenfalls bei keiner anderen Spezies so ausgeprägt wie beim Menschen, da könnten sich die Tierchen noch was abgucken...^^
"... bei keiner anderen Spezies..." Stimmt nicht ganz.
Kaninchen "rammeln" nicht umsonst :D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:14
@semara
Sagen wir einfach, es gibt grundlegende Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Tier. Also kann man die Frage, ob der Mensch (auch) ein Tier ist, mit einem Ja beantworten. Dann allerdings, bei näherer Betrachtung, kommen die Definitionen, die beide voneinander unterscheiden.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:15
@emanon
Biologisch gesehen ein Lebewesen wie alle anderen auch, Zoologisch homo sapiens s., soziologisch eine einzigartige Spezies, die man so noch niergends anders beobachten konnte. So in etwa, würde ich meinen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:16
Das stimmt zweifelsfrei.
Wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt, haben auch Menschen diese Instinkte die Tiere haben. Aber die Vernunft ist der einfache, deutliche Unterschied.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:19
@rockandroll
Die menschlichen Arten sich zu verhalten, sind auch im Tierreich zu beobachten, allerdings auf mehrere Unterarten verteilt, nicht gebündelt, wie beim Menschen. Auch manche Tierarten haben ein "Sozialverhalten".


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:22
solange der mensch alles tötet was nicht bei 3 auf den bäumen ist, ist der mensch ein tier


1x zitiertmelden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:25
@schmitz
ja, diese Bündelung von Fähigkeiten ist auch wieder nur ein weiterer Unterschied von Mensch und Tier. Die Kommunikation ist um einiges ausgefeilter, die Zielsetzungen sind häufiger anders, und kaum zu sprechen von der Technologie, der sich der Mensch bedient.
All das Unterscheidet unsere Spezies viel mehr vom Rest der Tierwelt, als dass man von Gemeinsamkeiten sprechen könnte.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:25
Ja, aber eben nur beschränkt.
Und die ausschlaggebenden Gründe sind andere.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:26
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:solange der mensch alles tötet was nicht bei 3 auf den bäumen ist, ist der mensch ein tier
also ich für meinen Teil überlege immer noch sehr genau, wen/was ich alles am Leben lasse ;)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:29
Ich lasse sogar Fliegen und Ameisen am Leben, wenn sie mir irgendwo begegnen, wo ich sie nicht mag :D


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:30
ich auch :)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:31
@rockandroll

du sitzt mit jedem menschen hier auf dem planeten im selben boot...da darf es kein "ich" geben, sondern nur ein "wir"


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:32
@Leibhaftiger
es gibt gar kein wir ohne das ich


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:33
Und v.a. hasse ich es wenn jemand mit dem Staubsauger ne Spinne aufsaugt !!!
Ich finde, dass wir nicht, dass wir das Recht haben Tiere zu töten, die wir nicht mögen. Und sind es nur kleine Insekten. Ich für meinen Teil mach mir immer die Mühe sie rauszusetzen :)


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:34
Was war denn das für ein getürkter Satz? :D
Ich hab gemeint:
Ich finde, dass wir nicht das Recht haben Tiere zu töten, die wir nicht mögen.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:34
@semara
Ich geh mal davon aus, du bist Veganer?


melden

Ist der Mensch ein Tier?

27.04.2010 um 14:36
Oh.
Nein, ich bin Vegetarierin, man muss es jetzt nicht gleich übertreiben.


melden

Ist der Mensch ein Tier?

28.04.2010 um 14:05
Wir Menschen sind von tieren zu Parasieten mutiert


Anzeige

melden