Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere brauchen unsere Hilfe

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:32
deadpoet

auf diese Frage habe ich gewartet ! Tierversuche sind nichtmehr
notwendig.

Anzeige
melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:34
Versuche ohne Tiere sollen doch teurer sein, hat doch keiner Profit davon.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:34
Taten sind gut !
Wenn jeder in seinem Umfeld tätig ist - kommt schon einiges zustande!

Delon.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:35
@ sosraccoon

war etwas flapsig aber wie auf der vorrigen seite gesagt;

experimente an tieren zugunsten der kosmetik oder der patentierung von bereitsexitierenden medikamenten in anderer modifikation nur um patentrechte zu erlangen halteich zB für ungerechtfertigt.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:37
@sosraccoon: aha interessant die hab ich noch nie gesehen


Leid ist immernegativ?
Ich nehme mal eine Aussage von Utilitaristen: "Die Kritiker argumentieren,dass es nach Bentham moralisch sein könne, jemanden zu foltern. Die dadurch möglicheBewahrung vor Schaden hebe die gesamtgesellschaftliche "Menge an Glück", was mehr wiegeals das Leid des Betroffenen."


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:37
Rocketfinger

du musst mich ja sehr gut kennen!
Du kannst gerne auf meineHp gehen www.sos-raccoon.com .Wo sind eigentlich deine Taten wo du ja alles so genauweisst?


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:38
Also sind Experimente doch nicht so sinnlos?


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:39
Ach so ;(
Was knallte der sich vorher rein - bevor er das ausspukte ?
Der läuftnoch frei rum ?
Gibt es doch gar nicht :(

Delon.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:40
Experiment
sie sind heute nicht mehr notwendig!
Thema hier "Tiere brauchen unsereHilfe" vielleicht faengst du damit heute schon mal an!


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:44
Genau häng nen Maisenknödel auf wird Winter^^


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:46
Es ist wirklich schade das dieses wichtige Thema fuer manche so abgewertet wird!
Manchmal muss man sich schaemen ein Mensch zu sein!


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:46
naja ich finde wer die logik verzichtet fällt genau so oft auf die nase und bleibthilflos. wer schon tiere helfen will sollte nicht nur mit händen arbeiten sondern auchdie intelligenz benützen wie etwa medien verändern


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:49
Experiment
tut mir leid, aber von Tierhilfe hast du keine Ahnung!


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:56
du musst mich ja sehr gut kennen!
Du kannst gerne auf meine Hp gehenwww.sos-raccoon.com .Wo sind eigentlich deine Taten wo du ja alles so genau weisst?


habe ich jemals deine taten angezweifelt oder dein schreiben hier?

ichmache nicht schlecht was du leistest und welcher überzeugung du bist, im gegenteil. ichweise nur drauf hin, dass einfache worte nicht viel nützen.

also fühl dich nichtgleich angegriffen sondern sei etwas resistenter gegenüber einfacher kritik.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 00:56
doch tatsache ist dass die menschen viel mehr angst vor menschen haben als vor tieren.also helfen sie lieber den tieren statt primär menschen. doch was bringt das solange dieselbstzerstörerischen menschen existieren und sie die umwelt wiederrum zerstören?menschen haben eine viel grössere auswirkung auf die umwelt als bei tieren. von daher isttierhilfe taktisch nicht die erste lösung. ihr braucht die weitsichtige version.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 01:07
Rocketfinger

ich fuehle mich nicht angegriffen!
Die meisten erwarten dasTierschuetzer einfach alles koennen .
Man kann sich leider nur auf eine Sachekonzentrieren, wenn du Tieren hilfst hast du nicht die Zeit in die Politik zu gehen oderandersweitig um Tiere zu kaempfen. Auch bin ich der Meinung das viele viele MenschenHilfe brauchen! Es sollte eben mehr Menschen geben die sich ueberhaupt fuer all dieseProbleme einsetzen.DAs Worte nicht viel bringen ist absulut richtig man muss sie in dieTat umsetzen.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 01:08
@sosraccoon

Es ist wirklich schade das dieses wichtige Thema fuer manche soabgewertet wird!

Ich halte eben teilweise, diese Tierverliebheit, eher füretwas realitätsvergessenes, sich etwas zuwidmen, wie der pflege eines gartens,
einertierart oder egal, sich auf etwas zu fixieren kann sehr lobenswert sein, aber das alleinlösst nicht die grundlegenden probleme , die heissen, wie gehen wir im unserem umgang mittieren "Sinnvoll" vor. Steht fest wir benötigen sie nicht nur zum lieb anschauen.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 01:11
“Es gibt viel zu wenige Menschen, die etwas für andere Menschen tun!
Die andereTatsache ist, das es noch viel weniger Menschen gibt,
die in irgendeiner Weise dasBedürfnis verspüren, etwas für Tiere zu tun.”


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 01:16
“Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.”

- Dr. Bernhard Grzimek -


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

04.10.2006 um 01:20
“Behandle alle Menschen und Tiere wie Deine eigenen Verwandten!”, so lautet einSprichwort der Navajo-Indianer.

“Der Weg zum Verständnis des Menschen führtgenauso über das Verständnis des Tieres, wie ohne Zweifel der Weg zur Enstehung desMenschen über das Tier geführt hat.”

Dass die Tiere uns näher sind, als wirdenken, zeigen u.a. die Verhaltensforschung und Biontologie. Funde und Entdeckungen habeneine gemeinsame Entwicklungsgeschichte bewiesen. Forschungen ergeben immer wieder unsereVerbundenheit und Verwandtschaft zu den Tieren.


Man hatherausgefunden, dass das Verhalten einiger Tierarten nicht nur auf Instinkten beruht.Nachgewiesene chemische Reaktionen, lassen außer Angst und Schmerz auch Trauer,Zuneigung, Freude, Eifersucht und u.a. mehr erkennen. Es sind die Empfindungen, die auchwir Menschen haben.


Anzeige

melden