Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere brauchen unsere Hilfe

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere brauchen unsere Hilfe

27.12.2007 um 17:08
Tierschutz ist schön und gut, was ich an dem Thema nicht verstehe, ist, wie manche Menschen ihren gesammten Alltag damit verbringen können, Hühner und Nerze zu befreien und gleichzeitig an obdachlosen Menschen vorbeigehen, ohne ihnen zu helfen und den Hunger auf dieser Welt ignorieren, nur um "Bambi" zu helfen.

Und dann immer diese Aussage, was ist denn am Menschen besser als an einem Tier ?!

Menschen erschaffen Kunst und Musik, haben ein Bewußtsein und können lieben, trauern, mitfühlen, eigenständig denken (Das trifft leider nicht auf alle Homo Sapiens zu) und Zusammenhänge erkennen, was kann ein Tier ??? Nur seinem Instinkt folgen und gegebenenfalls treudoof seinem Herrchen hinterher rennen, weil dieser die fütterne Hand ist.

Was ist wohl wichtiger, einem Kind das verhungen zu ersparen oder ein paar Nerze zu befreien ?! Für viele "Bambi-Freunde" wahrscheinlich letzteres...und die befreiten Nerze sterben eh' in der freien Natur (Nur EIN Beispiel)


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

27.12.2007 um 17:13
Naja, ich finde es irgendwie schrecklich, wieviel Leid manchen Tieren angetan wird. Das heisst doch nicht, dass man nicht auch trotzdem ein Herz für notleidende Menschen hat. Wenn man Tierschützer ist, ist man doch nicht unebdingt so fanatisch wie Du das schilderst. Extremisten gibt es eben überall.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

27.12.2007 um 17:22
@schatten69
Das ich von "fanatischen Tierschützern" spreche, dürfte ja wohl klar sein, natürlich sind nicht alle Tierschützer auch Extremisten. Was ich meine, ist, wie kann man einem Tier vor einem Menschen helfen ?! Mir ist noch nie ein Tierschützer untergekommen, der eine halbwegs normale und realistische Weltanschauung vertritt...


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

27.12.2007 um 17:26
@schatten69

Wieso hat das nix mit Zoo's zu tun!?
Wenn jemand schreibt, dass Tiere dort glücklich sind und gleichzeitig vom Leiden der Tiere spricht, hat das schon was damit zu tun, denn nicht jedes Tier will gefangen in einem viel zu kleinen Gehege sein.


melden

Tiere brauchen unsere Hilfe

27.12.2007 um 19:47
Was gilt es denn diesmal für Tiere zu schützen??
Milchvieh vor der Steakwerdung,süsse Tierheimhündchen oder Grosstrappen??
In Ermangelung von besseren Opfern schleppe ich zur Laichzeit Erdkröten und banale Molche über die Strasse,von Habitat zu Habitat.
Mein persönlicher Favorit ist ja der Kakapo,ein fetter,flugunfähiger Papagei,ein selten dämliches Viech

http://www.kakapo.net/images/peering.jpeg

http://www.yopi.de/rev/261601


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grausame Wahrheit
Menschen, 939 Beiträge, am 05.07.2016 von fark
gnah am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
939
am 05.07.2016 »
von fark
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 548 Beiträge, am 09.02.2021 von Anya1981
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
548
am 09.02.2021 »
Menschen: Mama gestorben...
Menschen, 191 Beiträge, am 30.01.2021 von nairobi
Shiiva am 28.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 30.01.2021 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.466 Beiträge, am 21.08.2020 von FlamingO
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.466
am 21.08.2020 »