Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sehen alles zu selbstverständlich

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Selbstverständlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:33
@wereobserved
>>>warum sollten wir alles nicht so selbstverständliche sehen ?wenn
jeder so denken würde oder gedacht hat, hätte man sein leben doch ganz andersgelebt. <<<


Nur wäre das Leben dann besser? ich muss nicht alles wissen, umglücklich zu
sein;)

Anzeige
melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:33
>>>@wereobserved : Du glaubst also nicht an Gott? <<<

ja, ich glaube tatsächlichnicht an gott :)


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:34
>>>Nur wäre das Leben dann besser?<<<

nein, auf jeden fall nicht für mich undfür viele andere :)

ich liebem ein leben auch wenn ich schon einige schwereverluste hatte, und viele probleme.aber da bin ich ja nicht der einzige.

abermein leben ist wie gesagt im ganzen zimlich schön :)


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:35
Aber ich weiss jetzt auch nicht in wie fern diese Gedanken der Existenz z.B. das Lebeneines Menschen verändern würden ?


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:39
Er ist sich dann halt bewusst, das alles was er isst sich auf seinen Körper auswirkt. Dasbraucht sehr viel Wissen, um zu wissen wie der Körper auf was funktioniert. als nächstesder Geist hm... da komm ich nich weiter


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:41
Na ja das ist wieder so eine Meinungssache.
Die glücklichen Leute deren Eltern sielieben die alles bekommen was sie wollen
Ich denke die machen sich nicht sonderlichGedanken darüber warum es uns gibt, für die gibt es uns einfach und sie sind glücklichund fertig

Für die, die ein etwas schlechteres Leben führen stellt sich dieFrage denk ich mal öfters warum man lebt, warum nicht alles anders ist und warum es sound so verteilt ist. Weil sie schon Verluste gemacht haben

Ich gehöre denk mazur 2. Gruppe
Meine Eltern ham sich getrennt und na ja ich bekomm nich alles was ichwill
ich mach mir schon gedanken darüber

Und denkt ma darüber nach durchwelch "simple" Sachen wir leben
Licht, wärme, essen, trinken

und das was wiralles zusätzlich haben
Brauchen wir das wirklich?


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:43
Hm, ich finde das hat nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun ?


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:44
also das war @ devanther

@sugar

ja das stimmt schon jetzt wirds mirauch was klarer


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:45
Ich mein auch die ganzen zufälle die auf einander treffen damit wir ein angenehmes lebenführen können
wären wir vllt. auch nur ein bissel näher an der sonne müssten wirwahrscheinlich alle in der erde leben um uns vor den strahlen zu schützen und wenn wir nbissel weiter weg wären dann gäbe es ne dauereiszeit und so was würde sich schon extremauf unsere gewohnheiten ausüben


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:47
Noch ein Beispiel:
Sagen wir mal jeder zehnjähriger Junge einer normalen Familie istdran gewöhnt einen Computer zu besitzen

(Und was ich auch dreist finde: Selbstdie Schule kann nicht mehr auf computer verzichten^^ díe geben uns zum teil aufgaben aufdie nur am computer lösbar sind)

na ja für den jungen ist es selbstverständlichso etwas zu besitzen.
Wären die abstände der planten nun ein wenig verschoben
vielleicht wäre es nie zu einer technischen trevolution gekommen...

und sowas weiß der kleine junge eben nich^^


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:48
Das gehört ja auch zur Existenz des Menschen:)
Zu wissen, wie etwas in der Weltfunktioniert und sich darin wiederzufinden, dafür ist die Wissenschaft da. Da das aberein zu großes Gebiet ist, kann man nie die absolute Existenz auf der Welt verstehen.
So ist mein Gedankengang;)


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:51
@ Devanther
Da hast du auch recht.. Ich glaub niemand auf der welt begreift wirklichwarum es uns gibt...
und wahrscheinlich ist es gar nicht mal ein zufall dass wirleben!
ich meine, der planet hat sich ja nicht uns angepasst, er war ja zu erst da
wir haben uns ihm angepasst...


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:52
"Ich glaub niemand auf der welt begreift wirklich warum es uns gibt... "

..vllt.interessiert´s auch kein Schwein...


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:53
@sugar

ja, aber es ist nun einmal so, deshalb mach ich mit keine gedaken drüber.wenn man z.B. über so etwas mit planeten - sonne nachdenkt (was wie ich finde einschönes beispiel von dir ist :D), dann sind das doch nur schlechte gedanken, vllt sogarbeängstigende.

ihr meint aber bestimmt wir sollten nicht allzu glücklich sein,und einfach nur dankbar für unsere existenz so wie sie ist


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:53
Nur wissen wir auch nicht, wieviele Modelle es von Sonnensystemen es gibt und da hörn wiram besten auf :):)


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:56
@ Nachbar
wenns dich nicht interessiert musst du hier ja nich mitschreiben
einigeinteressierts aber doch^^

@devanther
Joah ich hab gehört jeder Stern den duam Himmel siehst is eine andere Sonne mit einem eigenen Sonnensystem und da gibt eswahrscheinlich auch noch leben...

trotzdem ist es schon ein ganz schöner zufalldass die planeten bei uns so gestellt sind, das kann man nicht leugnen


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:57
Und wir müssen auch noch beachten dass wir eine ganz eigene art sind die sich im ganzenweltall wahrscheinlich nicht wiederholt


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 16:58
ich glaub wir, also menschen aus besseren verhältnissen nehmen wirklich alles zuselbstverständlich. wir haben fliesend wasser (die meisten jedenfalls), in Afrika zB mussdie mutter oder tochter jeden morgen in der früh zu einem brunnen der hunderte meterentfernt ist(getränkemarkt hehe). für die ist sowas zB nicht selbstverständlich. aber inwirklichkeit mach ich mir keinen kopf um dritte welts länder, ich hab selbst genugprobleme. und ausserdem kann ich in meinem alter eh nichts großartiges machen. ich habauch noch nie wirklich was gespendet auch wenns nur ein telefonanruf gewesen wär. keineahnung, es gibt halt einfach die menschen denen solche menschen leid tun, und viele denendie nicht leid tun.


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:01
>>>Und wir müssen auch noch beachten dass wir eine ganz eigene art sind die sich imganzen weltall wahrscheinlich nicht wiederholt<<<

hm ich glaub da nicht wirklichdran. tiere unterscheiden sich ja auch nicht besonders, also man kann ja eigentlich aufanhieb sagen um welches tier es sich handelt wenn es halt nicht zu klein gewachen istoder so. und menschen sehen nackt eigentlich auch relativ gleich aus wenn man das so inder masse betrachtet. ich weiss auch nicht warum wir uns ausserirdisches leben vorstellenmit grünen männchen, die eine komisch körperform und so haben.


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:02
@wereobserved

Das musste doch jeder früher. Das bequemere Leben, was wir jetzthaben, haben wir uns durch die Entwicklung verdient. Oder durch Diebstahl der Pläne. Wirleben bequemer als manche und später würde man uns als eingeborenendorf ansehen, mitunserem jetzigen Wissen. Lauf der Dinge....


Anzeige

melden