Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sehen alles zu selbstverständlich

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Selbstverständlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:02
ich geb den bettlern in lüneburg auch immer 2 euro oder so... ich meine das ist ehein
tropfen auf den heißen stein aber immerhin ein anfang...

Ich fühl michauch
schlecht wenn ich mal sehe wie gut es mir geht und wie schlecht denen...

Anzeige
melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:04
WereObserved. Die Menschen in Afrika sind dieses Leben gewohnt, und deshalb ist diesesArgument völlig Unakzeptabel.:)
Die Medien spielen sowieso alles unnötig hoch, so wiesie Leben sind sie zufrieden, vielleicht nicht alle aber es gibt genug. Du darfst nichtalles glauben was du im Fernsehen siehst.


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:11
@hulkster
Die Menschen in Afrika sind es gewöhnt, an Krankheit und Hunger zu sterben,alles klar. DIE HABEN SICH DAMIT ABGEFUNDEN, DAS ES FÜR MANCHE VON DENEN KEIN MORGEN GIBTDIE HABEN KEINE ANDERE WAHL. Medien spielen es unnötig hoch -.- gebe ein Beispiel. DieAfrikaner zufrieden? schmeiß denen ein Büffel vor die hin und die küssen dir die Für. Wasist daran eine zufriedene Lebensweise. Die können nicht einmal einen klaren gesundenVerstand entwickeln (worauf ich nicht alle ansprechen will) da das immer einen gesundenKörper voraussetzt.


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:12
zum titel:

ja ds ist so


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:13
hulkster

du hast schon recht, aber ich meine wenn du jetzt zu so einem sagenwürdest "hörma, wir haben zu haus fliessend wasser", dann würden die sagen "ja wir hamkein fliessendes wasser bis auf ein paar häuser (art kolonien), für uns ist es aber nichtselbstverständlich.

du meinst es ist selbstverständlich für uns und für die dasssie KEIN fliessendes wasser haben ;)


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:14
Wart ihr schon mal in Afrika?
Ich glaub nicht, is mir auch so ziemlich Egal.
Wiegesagt glaubt nicht alles was man euch erzählt:)
Mit dem Alter wird man Klüger, ihrauch!


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:18
ahjo, du bist 18, 19 ? ich glaub nicht dass du genug erfahrung in deinem leben gesammelthast um so über uns zu urteilen. und nur so am rande, ich glaub nicht alles was in denmedien gesagt wird, und ich muss dir natürlich recht geben dass die menschen in afrika andieses leben gewöhnt sind.


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:20
Na ja sie haben zum teil schon fließend wasser sie beschränken sich nun einfach auf dielebensnotwendige versorgung.
Sie verbrauchen nur so viel wasser wie wirklichnotwendig ist
und sie essen auch das gleiche esssen wie die tiere
den ganzen taknur maiskleike
wisst ihr, denen ist es egal ob es schmeckt sie leben davon... und wirachten immer darauf dass es schmeckt... und sind so pingelig geworden


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:20
ich mein das ernst, recht hast du ja ^^

aber ich glaub du hast das thema hierein bisschen verfehlt. für uns ist es selbstverständlich dass wir fliesend wasser haben,für sie nicht. schon klar dass sie es gewohnt sind, aber wenn du das einem erzählst wirder dir schon sagen dass es für sie nicht selbstverständlich ist


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:21
>>>Mit dem Alter wird man Klüger, ihr auch<<<

Alter ist kein Maß für Weisheit


>>>Wart ihr schon mal in Afrika? <<<

Nein, aber ich habe einFachkundebuch darüber gelesen und zwar nicht von Focus


>>>Ich glaub nicht,is mir auch so ziemlich Egal. <<<

Und mir erst...


>>>Wie gesagtglaubt nicht alles was man euch erzählt<<<

Ich lass mir nicht erzählen, da ichmein eigenes Gerüst besitze.


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:21
>>>und wir achten immer darauf dass es schmeckt... und sind so pingelig geworden<<<

also ich mach das nicht. klar mag ich vieles nicht aber nur weil ich es von grundaufnicht mag.


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:22
ich meinte tag mit G
nich mit k ;-)


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:22
Übrigens ich kenn die negativen Seiten des Lebens serwohl.
Als 6-jähriger wurde ichvon meinem Stiefvater geschlagen, also erzähl du der sowas nur mal gehört hat, mir nichtwelche seiten des Lebens ich kenne.
Denn ich weiß wovon ich spreche, du warscheinlichnicht!


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:23
wereobseverd ja aber genau die dinge die du von grund auf nicht magst dafür wären sie dirdankbar nur um am leben zu bleiben


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:23
@wereobserved

aber das ist auch wieder so ne sache, für mich ist es zBselbstverständlich dass ich nicht alles essen muss was aufn tisch kommt, die da würdendas sicher vom boden essen. ist ja nicht so dass die nahrungsmangel haben, wird von denmedien ja immer gesagt simmt aber meiner meinung nach nicht, sondern wie sugar auch schongesagt hat haben die nur "maiskleike"


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:24
hulkster....
kennen wir nich alle die schattenseiten des lebens?
aber das was füruns schatten is is für andere in afrika licht


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:25
>>>und sind so pingelig geworden<<<

Und das zu Recht. Das muss auch mal zurSprache gebracht werden, wir können es, also können wir es uns auch erlauben im gewissenRahmen


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:25
sguar, du konntest ja meinen letzen post nicht mehr lesen, da sthet das selbe drin ;)


jetzt fang bitte nicht mit diesem "nein, sondern du !" gelaber an.
undwer hat gesagt dass du die negativen seiten des lebens nicht kennen würdest.


melden
sugarplum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:26
ich meine auch wenn ich kurz ma hunger habe, ich geh zu mc donalds oder was weiß ich dasgibts da in der wüste nicht

die haben nur ne gewisse menge essen am tag und dasteilen sich zum teil zehnköpfige familien..


melden

Wir sehen alles zu selbstverständlich

08.10.2006 um 17:26
Was wollt ihr immer mit Afrika?
Ihr habt von nichts ne Ahnung, zieht hier aber solcheBeispiele auf.
Ihr seid einfach noch zu jung, deshalb ist eine Diskussion sinnlos!


Anzeige

melden