Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Verbote, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:47
Jo, und teilweise kann man sie auch als "Spam" bezeichnen.....

Anzeige
melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:47
meinst du jetzt deine aussage oder wie soll man das verstehen?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:51
Man sollte die Altersbeschränkung auf 16 machen. Wenn man dann noch die Risiken erläutertsind diese Jugendlichen mündig genug selbstzuentscheiden. Wenn man die Gefahren nicht zurKenntnis nimmt, dann ist man einfach selber Schuld. Mir kann es eigentlich auch egalsein, weil ich die Brater nicht in Anspruch nehme....:)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:52
Mal davon abgesehen, gehe ich und darf auchnicht in die Sonne gehen...

aber eszeigt auch wie typisch Deutsch dieses Gesetz ist. Hier gibt es für alles und jeden einGesetz und irgendwie blickt keiner durch....

Ich frage mich, ob da auch so hartdurchgriffen wird...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:53
Anstatt zu verbieten, sollte man doch eher aufklären...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 13:59
ich denke, dass auch jeder der ins solarium eigentlich wissen sollte, was es für risikenbirgt. wer geht muss es selbst wissen. dafür braucht man mit sicherheit kein gesetz. esgibt doch echt wichtigeres, oder?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:00
Anstatt zu verbieten, sollte man doch eher aufklären...


sehe ichauch so. der schrei nach einem verbot ist immer schnell da. der weg zur aufklärung istden meissten immer viel zu mühsam und umständlich. und DAS versteh ich weiss gottesnicht. na ja, ein abbild der gesellschaft, dass sich hier projeziert. wie in fast jederaktion, die heutzutage ans licht kommt....


R.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:00
Verbote führen dazu, dass man sie doch macht....


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:09
> Anstatt zu verbieten, sollte man doch eher aufklären...

Wurde bereits auf derersten Seite angesprochen. Bringt nix. (Siehe Aufklärung bezüglich rauchen und Alkohol.)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:12
das ist quatsch.

natürlich bringt es was, wenn konsequenz dabei ist!

durch paar aufdrucke auf zigarettenschachteln ist keinem geholfen, das versteht sichvon selbst.


R.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:12
rauchen und alkohol ist aber nicht verboten...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:21
> natürlich bringt es was, wenn konsequenz dabei ist!

Ich fand diese Ekelfilmeüber Raucherlungen und Raucherbeine, die wir in der Schule vorgesetzt bekamen, konsequentgenug. Trotzdem hat nicht einer von denen, die damals schon geraucht haben, bis heuteaufgehört.

> rauchen und alkohol ist aber nicht verboten...

Was hat dasjetzt damit zu tun!? Hier fehlt der Kontext.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:28
Ich fand diese Ekelfilme über Raucherlungen und Raucherbeine, die wir in der Schulevorgesetzt bekamen, konsequent genug. Trotzdem hat nicht einer von denen, die damalsschon geraucht haben, bis heute aufgehört.

ja, ekelfilme sind auch keinmittel für sowas. ich frage mich auch bis heute, wer sich solchen stumpfsinn hateinfallen lassen.

man sollte damit beginnen, die jugendlichen von denalltagsmedien weg zu bekommen, realitätssinn entwickeln, bezug zur selbsterkennung usw.das sind die mittel, um einen sinnvollen ansatz zu beginnen und keine ekelfilme oderschachtelaufdrucke.



R.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:29
Aufklären? Kein 16-Jähriger wird wenn er schon nicht auf seine Eltern hört wohl kaum aufirgendwelche Richtlinien, oder Gesetze Hören!
16-Jährige glauben doch sie wüsstenalles besser!:)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:30
Na wenn man Rauchen in Kneipen verbieten kann, dann gehören solarien und Minigolfplätzegenau so weg!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:37
Na wenn man Rauchen in Kneipen verbieten kann, dann gehören solarien undMinigolfplätze genau so weg!


solarien und minigolfplätze können aberkontrolliert werden, wenns denn nötig ist.

überhaupt, was haben minigolfplätzedamit zu tun?? ^^


R.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:48
echt, minigolf is doch super.
ach ne, is voll gefährlich, kriegt
man nen golfarmdavon. ui ui

@rocket

wie willst du das bewerkstelligen?
die idee isja net schlecht, aber wie soll die
durchführung aussehen?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:52
> Na wenn man Rauchen in Kneipen verbieten kann, dann gehören solarien und Minigolfplätzegenau so weg!

Weil man über die herumkullernden Bälle fallen und sich den Halsbrechen kann!?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:56
tzzt...Ich werde weiter ins Solarium gehen.....diese Spinner....für son Scheiß gehenunsere Steuergelder drauf....obse sich in die Sonnne legen und sich nen WSonnenbrandholen, oder sich verschulden oder durch die NAhrungsmittel die wir angeboten bekommen(die man nur als minderwertig bezeichnen kann) vsystematisch über einen längeren Zeitraum"vergiften" durch die Millionen Zusatzstoffe, da spielt das Solarium keine Rolle...diewollen doch nur dass wir gesund bleiben damit wir für den kapitalmarkt noch verwertbarsind und keine LAst für den Staat sind...die interessiert wenig wies uns geht.....


Der Hendrik


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 14:58
wie willst du das bewerkstelligen?
die idee is ja net schlecht, aber wie soll die
durchführung aussehen?



die durchführung beginnt bei denverantwortlichen, den medien etc. qualitatives programm senden, informative sendungen, inden schulen müssen neue lehrwege beschritten werden, auf denen die jugendlichen sichselbst finden, wie gesagt, "selbsterkenntnis"! keine strikten lehrpläne, die jugend mussgefördert werden, bewusstsein für die umwelt und gesellschaft muss geschaffen werden.eltern müssen ihre erziehung so strukturieren, dass keine monotonen alltagserscheinungeneinzug finden, denn dann verblödet das kind bald vor dem fernseher, wirkt degeneriert undstupide und lässt dies auch in seiner umwelt erkennen.



R.


Anzeige

melden