Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Verbote, Solarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 15:21
die idee is echt super, wäre echt klasse wenn es sich so umsetzen lassen würde.damit
könnte man sicher was erreichen.

Anzeige
melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:11
Es wäre besser,
man würde verbieten,
an den Strand zu gehn mit Schulklassen,
wie gross da doch der Gruppenzwang ist.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:33
Was soll denn dieser Schwachsinn?Hier ist schon immer so ein bedrücktes Wetter und nunwollen sie uns auch noch das Solarium streichen.Kein Rauchen...kein Solarium.Ich findejeder sollte für sich entscheiden!Die Politik sollte sich lieber anderen Dingenwidmen.Findet ihr nicht auch?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:43
Das ist total in Ordnung!!!!!!!
16jährige gehören nun mal nciht ins Solarium undkinder schon gar nicht!

Vor 20 jahren war der schwarze hautkebs und auch derhelle noch eine Altenkrankheit, heute erkranken zunehmend mehr Kinder am schwarzenHautkrebs und die Zahl der Erkrankten des hellen Hautkrebs bei den 20-30jährigen hatstätig zugenommen.

Solarium ist nicht Sonne auf einer Wärmebank!!!!
Solariumheißt: hochkonzentrierte UV-A und -B strahlungen.

Die Haut von jungen Menschenist noch besonders dünn, wodurch die Strahlung besonders gefährlich wird...

Außerdem wird schon nach 5 mal gehen sichtbar die Haut schrumplig! also kann man esauch lassen.

( ich geh auch im Winter gelegentlich, aber nur wegen demWohlbefinden ( Vitamin D freisetzung ) und nicht wegen dem bräunen -.- )

PS:
Das rauchverbot ist auch höchstsinnvoll. Warum soll ein vernünftiger Staat interessedaran haben, dass sich die menschen selbst töten, junge Menschen durch ständige Werbungebenfalls dazu animiert werden und nichtraucher permanenter Belästigung ausgesetztsind??? "Ich fidne jeder solte für scih entscheiden!" NEIN. Junge Menschen nicht. Diemüssen vor so nem Müll, der ihnen nur das Geld aus der tasche zieht und krank machtgeschützt werden!

Wenn du Lust auf Gelbe Zähennägel und Raucherhusten hast dannkannste ja rauchen lilithe... mir is mein kurzes Leben zu schad dafür :)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:49
Ich kenne mancher Raucher,
die sagen fang nie damit an,
und sie würden selbergern,
nie damit angefangen haben.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:55
Naja, die haben dann wohl pech gehabt. Da ist es doch nur positiv, wenn der Staat schonpräventiv eingreift um soche Schicksale zu vermeiden!
Finde ich überhaupt mal richtigsinnvoll, dass der Staat sich um so wichtige sachen im eigenen Land bemüht...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:55
Ich weiß zwar nicht in welchem Jahrhundert du lebst...aber ich finde schon dasJugendliche für sich entscheiden sollten.Natürlich nicht alle...um Himmelswillen.Essollte vielleicht solch ein Eignungstest geben...dann würde eine beträchtliche Masseschon wegfallen.Verbote bringen nichts, sie bringen nur das Gegenteil hervor und das willja keiner(eigentlich).Und nur zur Info:Deutschland hat die meisten Verbote inEuropa...und co.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 21:58
Eignungstest... so ein blödsinn -.-
Ich kenne genug, die au Gründen des Cool seinsmal irgendwann angefangen haben... die Letue müssen nicht dumm sein... und dennoch sindsie mittlerweile abhängig und bereuen es. Die hätten sich gefreut, hätte man sie davonferngehalten.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 22:00
Ich meinte damit nicht das Rauchen!


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

16.10.2006 um 22:14
Genau Lilithe, bei uns war bis 2004 auch kiffen verboten!^^


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 08:42
genau. und jeder hat sich dran gehalten.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 08:46
absolut jeder! ;)


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 08:59
die jugend is scheinbar doch verantwortungsbewusster als immer gedacht wird...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 09:02
och komm ...verbote find ich nit so gut....aufklärung , vorsorge und strengesolariumbetreibervorschriften...

ich gestehe als jugendliche war ich auch einsonnenbankjunkie....

wenn ich mal nicht war , kam ich mir gleich käseweiss vor.

mittlerweile nicht mehr so viel...nur noch im winter....aber auch nur wennsdraussen lang keine direkte sonneneinstrahlung hatte...für die knochen und daswohlbefinden...in den richtigen dosen ist das sogar gesund.

meine tante....diesieht heut aus....wie ein vergerbtes stück leder...die hats wirklich übertrieben...diesah mit 40 schon aus...wie 70...schüttel...
mal ganz abgesehn...vom krebsrisiko.

leider sind das langzeit folgeschäden....meine hautärztin sagte mal....die hautvergisst nix...

darum sollten eltern ihre kleinen kinder auch gut vor der sonneschützen. manchmal schon herb, wie sie die kinder inder sonne spielen lassen ohne tshirtoder mütze...oder sonnenschutz.....grad für die bleichgesichter hier in dland...dringendnötig...


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 09:06
Hallo,
man könnte anfangs erst mal besser über die unerwünschten Nebenwirkungeninformieren, bevor man es für Jugendliche verbietet.

Wenn man sich da mancheJugendlichen ansieht... die sehen aus wie Schokoladenweihnachtsmänner außerhalb ihrerVerpackung und die meisten wissen wohl eher nicht, dass das auch zu schweren Krankheitenführen kann.

Also meinetwegen kann man die Dinger auch ganz verbieten. Es siehtsowieso immer nur künstlich aus.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 09:17
> jeder sollte für sich entscheiden

Wer unfähig ist eine vernünftigeEntscheidung zu treffen, dem soll man das Recht dazu nehmen!

Es zeugt nämlichnicht gerade von Intelligenz, Rücksicht und Eigenverantwortung, wenn man sich trotz allerFakten und Umstände trotzdem auf Solariumgänge (oder aufs rauchen) einlässt. Solche Leute(die Raucher jetzt) sind nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auf für alleAnderen, die ihre stinkende, giftige Gegenwart ertragen müssen. Also zur Hölle mit derEntscheidungsfreiheit für Idioten. Kleine dumme Kinder müssen schließlich auch auf ihreEltern hören.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 09:56
@König_Rasta

ROFL, ja sie gehören verboten.

WHITE POWER ! :D :D :D


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 10:59
weisshäutig wie die wikinger find ich sowieso besser. ich bin blaß - das sieht geil aus.es macht mich zum gothic-still. die krankheit oder verdorrenheit kann mich nichtverderben, es macht mich nur geiler.


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 11:06
Gothic-still?


melden

Bald Solariumsverbot für Jugendliche?

17.10.2006 um 11:36
> Gothic-still?

Er meint Stil. Und Recht hat er. Wer schon einmal „The Crow“(das Original mit Brandon Lee, bitte!) gesehen hat, der weiß wie geil der Kontrastaussehen kann. Weißes Gesicht und schwarze Klamotten. XD


Anzeige

melden