Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Patriotismus

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

20.11.2006 um 16:00
@hulkster & Firewall

warum stolz auf den ost? -> "weil es meineheimat
ist!"


"der" osten ist deine heimat? die neuen bundesländer,allesamt?

die greze existiert anscheinend doch noch! in den köpfen! schade!


"Ausserdem ist die Menthalität und Arbeitsmoral im Osten angenehmer undbesser.Hab
manchmal das Gefühl das die Westdeutschen auch n Tick weicher sind alswir.:-)"



der harte osten ... aha ...

"Ausserdem durften wirin ein totes System
reinschnuppern welches manch Männchen hier nur von seinen tollenParteiversammlungen
kennt.
Ist schon schön das alles mal erlebt zu haben."


wenn man mit dem
strom geschwommen ist ... vielleicht ... doch wehe man warden oberen des
satellitenstaates der russen nich wohlgesonnen! dann war man gefangenin der "schönen"
republik!
da hilft dann auch kein fkk am ostseestarnd ;)

der geschichtliche
unterschied zwischen ost und west ist ein faktum! in dergegenwart sollte die deutsche
einheit aber in vordergrund stehen!


melden
Anzeige

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

20.11.2006 um 18:52
@Firewall

Aber was ist das denn für eine Aussage " die wessis sind auch einbisel weicher als die ossis"?

Hasse solche Verallgemeinerungen...
Bin imWesten geboren und hab die Mauer auch bewusst registriert, bzw. den Fall.
Jetzt wohneich im "osten" und sag nicht das nicht einiges anders ist (z.B. der Bezug zur Religion),weil man hier anders aufgewachsen ist...aber das ist doch überall so und trotzdem sageich nicht alle Amis sind doof! Oder alle Ossis sind Prolls...Ich mein die "ossis" inSachsen sind noch mal anders als die "Ossis" in Brandenburg und so weiter, die wessisdort wo ich aufgewachsen bin sind anders als die eine Straße weiter...
Also sei nichtso eingeschränkend und verallgemeinernd bitte


melden

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

20.11.2006 um 19:45
Warum sollte man auf erdachte hierachiegebäude dessen bewohner sich durch irgendwelchenkulturelles gedöns verbunden fühlen stolz sein?


melden

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

21.11.2006 um 08:52
Vaterland und Mutterland = Rabeneltern!
Da bin ich lieber globalisierte Waise.
Woich geboren bin ist reiner Zufall.
Wo ich lebe ist genauso zufällig.
Ich habe mirmeinen Geburtsort nicht ausgesucht. Den Ort, an dem ich jetzt lebe, schon eher.
Warumsoll ich dieses Land lieben?
Bis auf gut einen Hektar gehört mir nichts davon.Selbst der gehört noch partiell der DGHyp.
Warum soll ich auf dieses Land stolz sein?
Stolz sein kann ich auf selbsterbrachte Leistung - nicht auf die anderer.
Es gibtein paar Gründe, warum ich hier lebe und nicht anderswo:
Nordfriesland ist ganz nettanzusehen. Ich beherrsche die Landessprache einigermassen. Sicherheit, Gesundheit undBildung sind gewährleistet. Ich kann sagen und schreiben, was ich will, ohne dass mirKnast, Folter oder Tod drohen. Keiner wirft Streubomben in meinen Garten, keiner legtMinen auf den Schulweg meiner Kinder und zum Wasserloch muss ich auch keine 10 km laufen.
Es lebt sich recht angenehm in diesem Land - aber muss ich es deshalb lieben?
Ichliebe meine Frau und meine Kinder!


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

21.11.2006 um 10:48
Ich fühle mich nicht als Bürger eines bestimmten Landes. Zuhause bin ich dort, wo immerich es entscheide zu sein.


melden

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

21.11.2006 um 15:53
Home is where you get hanged!


melden

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

30.03.2007 um 09:51
Ich bin stolz auf mein Vaterland und bin stolz, Deutscher zu sein. Ob West oder Ost, istmir egal. Ich respektiere auch jeden, der nicht Deutscher ist, jeder sollte auf seineNation stolz sein. Als ich am Mittwoch im Stadion Deutschland gegen Dänemark war, da habich am lautesten die Nationalhymne gesungen. Das war einfach nur geil. Die brennenstenPatrioten sind für mich die Engländer, wenn da die Nationalhymne angestimmt wird, dasingt das ganze Stadion mit. Sehr beeindruckend. Ich bin aber nicht so ein Typ, der nurDeutsche Produckte kauft. Bin sehr flexibel, kaufe auch woanders ein, in Holland z.B. Mansieht, so weit geht die Vaterlandsliebe nicht....:)


melden

Vaterlands-,Mutterlandsliebe, existieren sie ?-

02.04.2007 um 12:40
Hätte ich die Nationalhymne gegrölt, wäre das Stadion evakuiert worden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nationalität?
Palin am 26.03.2005, Seite: 1 2
40am 21.05.2014 »
17am 29.05.2009 »
von Peal
Menschen: Wir-Gefühl
UniversAngel am 14.11.2007, Seite: 1 2 3
58am 16.11.2007 »
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warten?107 Beiträge