Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wir-Gefühl

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Patriotismus, Wir-gefühl

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 11:08
Nicht nur die Wm sondern etwa auch die Oder Flut haben gezeigt, das die Deutschen ein Wir Gefühl haben.
Weiss nicht was uns Deutschen da also fehlen soll?


melden
Anzeige

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 11:20
Die Fahnen in der Oderflut!


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 11:23
Lol, die Fahnen. Aber ehrlich. looool.

Fahnen, das sind doch die Dinger, welche wir im Wiedervereinigungstaumel ausgepackt haben?

Ich weiss echt nicht was uns da fehlen soll.^^


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 11:32
Ach ja, die Fahne:

"Uns're Fahne flattert uns voran,
Uns're Fahne ist die neue Zeit.
Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit!
Ja die Fahne ist mehr als der Tod!"

Den Rest des Textes weigern sich meine Finger zu tippen.

Noch 'ne Fahne gefällig?

"Das ist das Lied von der Roten Fahne,
Das den entbrennenden Morgen verkündet,
Das über Länder und Ozeane
Alle bedrängten Herzen entzündet.
Einmal, nach Kampf und Stürmen,
Wenn sich die Blutnacht erhellt,
Rauscht sie von allen Türmen
Einer befreiten Welt "

Z'wgn dera Ausgwognheit!


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 14:34
Wir, wir...so wie man selbst ist, wie man es macht...so entsteht das wir..., oder auch nicht.


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 14:53
Manchmal beschleicht mich eher ein Wirr-Gefühl als ein Wir-Gefühl.


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 14:55
jetzt schon....hm.....mach mi net schwach....


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 15:55
Kennt sich nicht einer von uns beiden mit der Pflege Verwirrter aus?


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:02
Vielleicht gibts bei Dir ja auch so einen "I-Punkt" in der Nähe, Doors^^

Da muß man dann nicht mit biederen Deutschen, die eh alle Nazis sind rumhängen sondern kann Menschen aus aller Welt treffen. Die kochen dann zusammen und so


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:12
DieSache schrieb:Was die Mentalität betrifft, nun wir sind eher kühl, leben ja auch in nem Klima, welches unserer Grundstimmung entspricht
Bullshit ! Siehe die Nachbarländer mal an !


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:15
Doors mein Lieber...das hat noch Zeit....seeeeehr viel Zeit:)!


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:16
Hm ein bisschen was ist da schon dran. In schönen warmen Sommern, haben wir hier Dolce Vita, sind alle so was ähnliches wie Italiener. Ausser dem Asmo natürlich. :D


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:21
Also ich weiß zwar nict, was Du meinst, aber ich bim Frühjahr und Herbst immer gerne am Lago gewesen oder in der Toskana. Auch an der türkischen Mittelmeerküste hats mir gut gefallen damals und ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch eine Weile andere Länder und Völker besuchen könnte, bevor alles eins geworden ist!

Wenn ich dann wieder hier bin freue ich mich auf meine Heimat und brauche keine Multikulti-Phantasien!


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 16:26
Ach das ist ja lieb, das Du wieder mit mir plauderst.
Selbstverständlich kannst Du Muckefuck anstatt Expresso trinken und Dich so alleine am heimatlichen Genuss erfreuen.


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 20:24
@jimmybondy:
Der echte Deutsche trinkt keinen fremdländischen Kaffee! Und Muckefuck klingt irgendwie wie Sex mit Musik.

@asmo:
Einen "I-Punkt" habe ich nicht in meiner Nähe, eher schon mal 'nen G-Punkt.


melden

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 20:27
Jo schon, aber das ist nunmal der eingedeutschte Name für Ersatzkaffee. :D


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir-Gefühl

16.11.2007 um 20:32
Der war immer in Zigorepapier eingewickelt, welches die deutsche Hausfrau als Ruge-Ersatz missbrauchte...hat mir zumindest meine Großmutter erzählt, ja die Frauen waren erfinderisch !

Geschmeckt haben muss das Zeug aber widerlich, echter Bohnenkaffee war beliebter !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt