Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier
flasher999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 22:40
Ich finde, dass wir Menschen nicht das Recht haben, Tiere unter furchtbarenBedingungen
zu halten und zu essen.
Tiere sind edle Geschöpfe, von denenwir(charakterlich)
einiges lernen können.
Tiere sind durstig: In derMassentierhaltung werden 20,000
Liter Wasser benötigt, um 1 kg Fleisch herzustellen;für 1 kg Weizen nur 50 Liter! Was
ist wohl besser für die Menschheit.
Auch dasGesundheitsrisiko bei Veganern und
Veggies ist wesentlich geringer. (wenigerArteriosklerose, Herzinfarkt, Vermeidung von
BSE oder anderen Seuchen) :)


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 22:44
"edle Geschöpfe"? LOL! :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:05
Natürlich sind Tiere edle Geschöpfe was gibts da zu lachen? Klar hat ein Pferdbeispielsweise wohl mehr edles an sich als ein Regenwurm^^ doch ich finde es nichtrichtig darüber zu lachen.

Die Fleischmassenproduktion ist das Riesenproblem dasherrscht, genauso ist es mit Ei und Milch. Es gibt genug Videso von PETA dazu, im TVkommen auch ab und an Dokumentationen über den Wahnsinn. Tiere sind Mitlebewesen undkeine Ware die man möglichst eng in Pakete zusammenstopft!
Ich habe nichts gegenFleisch bin aber strikt für einen Einkauf beim Biobauern. Dort werden die Tiereartgerecht und in Maßen gehalten.


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:08
Er findet "edle Geschöpfe" zu pathetisch, denke ich doch mal. Darum hat er gelacht. Ichfinde diese Ausdrucksweise ebenso amüsant.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:09
Okay, was zum Teufel ist denn bitte "edel"? Eine genaue Definition bitte! :D

Aber wie schon mal gesagt, der quälenden Massentierhaltung sollte wirklich nachMöglichkeit ein Riegel vorgeschoben werden, aber ich bin auch definitiv für Fleischgenuß!:)


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:10
Wieso Definition schlag doch den Duden auf ;-)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:12
Da find ich keine Definition, die auf Tiere paßt...


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:14
Hast du noch nie ein Tier betrachtet und es wegen seiner art und weise oder seinem Gangals edel empfunden??


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:20
Nein, weil ich "edel" für eine recht alberne Vokabel für ein Lebewesen betrachte. Dasschließt ein, daß es ebensogut "unedle" Vertreter geben muß, und solch eineUnterscheidung in der Natur ist ebenso überflüssig wie sinnlos...


melden

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:31
Ach so na dann!

"edel sei der Mensch, hilfreich und gut."


;-)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:36
"edel sei der Mensch, hilfreich und gut."

Das sind ja gleich DREI Wünscheauf einmal! Das geht nun wirklich nicht!

So, und damit genug gespamt, bäck zumThema!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:37
"Fische fühlen keinen Schmerz"
sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gehört -.-
natürlich verspüren die schmerz!
erst denken dann posten
und nur posten wennmann es weiß
wenn mann keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:48
und wenn man mit beleidigungen um sich schmeisst, einfach mal die finger von der tastaturlassen.


R.


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:53
Ne Freundin von mir ist auch Vegetarier und isst Fisch! Ich hatte sie auch schon malgefragt warum sie das tut obwohl sie sagt das sie doch Vegetarier ist...ihre Antwort wareinfach nur weil Fische kein Fleisch haben! Aber was ist denn Fisch? Ist Fisch keinFleisch? Oder sagt man einfach nur das Fisch Fisch ist?
Fischfleisch hmm...kompliziert


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:55
ich denke, fleisch ist einfach ne auslegungs- und sprachgebrauchssache.

mansagt im volksmund ja auch "fruchtfleisch". aber jeder weiss, was damit gemeint ist.

ob fisch nun so einer definition unterliegt... ??


R.


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

19.11.2006 um 23:57
mh... blöd ausgedrückt. fleisch ist natürlich wohl definiert.

aber man kann esdann wieder anders auslegen, das meinte ich damit. der eine hält ein rumpsteak fürfleisch, der andere ist mit einer putenbrust schon bedient.


R.


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

20.11.2006 um 00:09
Aber das ist wirklich ne Frage die mich bis an mein Lebensende verfolgt wenn ich nichtschon vorher eine logische Antwort drauf kriege

Rind ---> Fleisch , Schwein --->Fleisch , Huhn ---> Fleisch

Fisch --->?

Aber Vegetarier essen docheigentlich überhaupt keine Tierprodukte..dazu würden dann doch auch Milchprodukte zählenoder? Milch kommt von einer Kuh, also ein tierprodukt ... oder Eier .. ganz schöneingeschränktes Leben


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

20.11.2006 um 00:29
ich glaube, die ganz krassen fälle nennen sich dann "veganer".

man möge michkorrigieren, wenn ich mich da vertue...


R.


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

20.11.2006 um 00:33
Nene ich glaub da hast du recht! Veganer sträuben sich ja gegen alles was von einem Tierkommt! Hab ich nach meinem Post auch dran gedacht!
Das sind dann aber auch die, diein Fleischerein einbrechen und Demos starten aber das ist ja nicht das Thema


melden
Anzeige

Vegetarier und Fisch

20.11.2006 um 00:36
Natürlich essen Vegetarier auvh Fisch. Wenn sie das nicht tun würden,wären sie dochVeganer,oder irre ich mich da?


melden
642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt