Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

28.05.2011 um 23:59
Hä?
Ich bin Vegi und esse ganz bestimmt keinen Fisch... wer das tut ist kein "echter" Vegetarier find ich.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 00:03
richtig@cellospieler
einmal hätte aber auch gereicht ;)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 00:04
@Dude
Mist :D Wie lösch ich das?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 00:05
das werden die mods bestimmt übernehmen.. kannst ja selber melden ;)
@cellospieler


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 08:59
die letzten worte eines vegetariers: "heute ist gurkentag." :D


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 09:41
Sogar in der Ernährung werden die Schubladen geöffnet und man wird hineingequetscht. Muss es denn wirklich für alles und jedes einen Namen geben?
Soll jeder essen, was er mag und/oder für sich verantworten kann.
Warum muss man das mit einem blöden Namen benennen?

Pescianer essen keine Säugetiere, aber Fisch. Ovo-Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte und Eier, aber kein Fleisch und Fisch. Veganer essen keine tierischen Produkte und sollten, wenn sie die Sache wirklich ernst nehmen, auch kein Leder tragen.

Mich nervt dieses Schubladengequetsche echt derbst. Jeder muss für sich entscheiden, was er/sie essen möchte und was nicht, ohne von anderen dafür dumm angemacht zu werden. Und ohne blöde Bezeichnungen.

Veganer pöbeln Vegetarier an. Habe ich schon am eigenen Leib gespürt. Danach war für mich die Diskussion beendet. Gibt einem die Entscheidung für bzw. gegen eine Ernährungsweise wirklich das Recht, sich für einen "Übermenschen" zu halten?


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 10:01
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Veganer essen keine tierischen Produkte und sollten, wenn sie die Sache wirklich ernst nehmen, auch kein Leder tragen.
schon deshalb werde ich mich niemals einer diktion unterwerfen, ich liebe meine lederleggins. :)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 10:31
@seven_of_nine
Und genau das meine ich ja.
Warum "darf" man nicht einfach machen, was man will? (Ohne sich rechtfertigen zu müssen...)
Wer sich für eine vegane Ernährung entscheidet hat evtl. seine ganz eigenen Gedanken dazu. Das muss ja nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben, dass man im Allgemeinen keine tierischen Produkte "benutzt".
Trag weiter deine Leggings und unterwerfe dich nicht dem Schubladenterror! :)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 10:36
Ich bin auch Vegetarier und esse KEINEN Fisch! Wer als Vegetarier Fisch zu sich nimmt ist einfach KEIN Vegetarier!!!

Und wenn ich Fleischfresser wäre, dann würde mich der Geruch trotzdem abschrecken!!! ;-)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:17
@The_Wolverine
Und da geht's schon wieder los.... ;)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:18
@mothwoman
Ich würde das nicht unbedingt Schubladendenken nennen, sondern einfach nur Bezeichnungen der Ernährungswissenschaft.^^


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:21
@Demandred
Ja, da hast du schon Recht.
Aber muss man sich immer als was "bezeichnen"? Reicht es nicht z.B. zu sagen "ich esse kein Fleisch, aber Fisch."?
"Oh, dann bist du Pescianer." ;)

Nö, ich bin jemand, der sich für oder gegen etwas entschieden hat.
Veganer halten sich mittlerweise streckenweise für den Übermenschen, die mir als Vegetarier sagen "Der Vegetarier ist der Fleischfresser unter den Veganern."

Man man man...


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:25
@mothwoman
Auch wenn's jetzt offtopic sein sollte:
Eine Bezeichnung ist die Kurzform einer Erklärung, sonst bräuchte ja nichts einen Namen.
Klar, kann man auch im Detail erklären was man is(s)t,
aber ist das nicht etwas umständlich?^^


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:27
@Demandred

Ich fürchte, ich drücke mich falsch aus...das scheint nicht so rüberzukommen, wie ich es meine... o.O

Ich finde es nur einfach doof, dass man sich für etwas entscheiden "muss". Kann doch sein, dass man jahrelang keinen Fisch ist und dann auf einmal doch ins Fischbrötchen beisst. Bin ich dann "temporärer Vegetarier"? Oder "Gelegenheits-Pescianer"? :D

Ich glaube, ich kann das einfach nicht richtig rüberbringen, was ich meine..... ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:31
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich fürchte, ich drücke mich falsch aus...das scheint nicht so rüberzukommen, wie ich es meine... o.O
Kann auch sein, dass ich es nicht verstehe. Heuschnupfen schränkt das Denkvermögen etwas ein bei mir.^^

Ich glaube, ich verstehe es schon.
Erklären kann ich es aber auch nicht.
Aber ich geb dir da Recht.
Ich war bin jetzt auch seit 6 Jahren immer im Wechsel zwischen Vegetarier und Omnivor,
wobei die fleischlosen Zeiten immer kürzer werden und die vegetarischen immer länger und diese wahrscheinlich auch jetzt permanent.
Öffentlich bezeichnet hab ich mich auch noch nie als etwas,
ich tu's einfach..
Ist wirklich schwer zu erklären, aber ich glaube, ich hab's kapiert.^^


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 11:32
ich tu's einfach..

Jepp. DAS meine ich! :)


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 13:10
Fisch ist genauso Fleisch wie jedes andere Tier
wenn man schon vegetarier ist was ich respektiere und konsequent finde
sollte man auch keine fische essen
ich selber esse jedes tier wenn es mir schmeckt außer Primaten/Menschenaffen
sie sind uns menschen zu ähnlich und menschlich
affen no go


melden

Vegetarier und Fisch

29.05.2011 um 13:26
Wenn ein Vegetarier Fisch ist, kann man von keinem Vegetarier sprechen. Fisch ist Fleisch, Fische sind Tiere. Und ein Vegetarier ist beides nicht. Deshalb sollte kein Vegetarier Fisch essen. Dann koennten sie genauso Schwein essen, ist ja auch Fleisch.

Oder sehen Vegetarier Fisch gar nicht als Tier an?
@Kinddeslichts
Und so sollte es auch sein. Jeder sollte essen, was er will und was ihm schmeckt. Und die Veggies glauben doch selbst nicht, dass es etwas bewirkt, wenn sie kein Fleisch mehr essen. In unserer profitgeilen Wirtschaft merkt man, dass der Grossteil Fleisch ist, da kommt es auf die paar Vegetarier auch nicht mehr drauf an.


melden

Vegetarier und Fisch

18.03.2012 um 16:33
Ich bin auch Vegetarier und esse nur Fisch, wenn er aussieht wie Gemüse. Neein Quatsch :) Ich esse auch keinen Fisch, dann könnte ich ja auch gleich Rind und Schwein essen.


glg


melden

Vegetarier und Fisch

18.03.2012 um 16:44
@victor
Also ich esse aus Überzeugung kein Rind und Schwein, da ich die Massentierhaltung perververs finde, aber ich esse allerdings sogar täglich fisch. Für mich sind das keine richtigen Tiere und ausserdem werden sie in der Regel wild gefangen.
Ich bin zwar kein "Spezie-ist" man sollte aber schon unterscheiden zwischen komplexen Säugetieren und Fischen. Ich bin dann eben auch gut und gerne kein Vegetarier!!!


Anzeige

melden