Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:27
@Cathryn

Samen sind in der Natur durchaus dafür vorgesehen, gefressen zu werden, damit sich die Pflanzenart, von der der Samen stammt ausbreiten kann, in dem Zusammenhang kann ich den Dodo anführen, welcher diese Samen verbreitet hat, in dem er sie fraß, leider ist er ja ausgestorben.Hier ein Artikel dazu:

http://www.zeit.de/1977/40/Dodo-tot-Baum-tot

Dazu kommt, dass viele Samen in schöne Früchte eingebettet sind, damit ein Tier sie isst und somit das gleiche tun kann, wie einst der Dodo.

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:28
@Cathryn

Nachtrag:

Hühnereier müssen nicht verbreitet werden, sie müssen ausgebrütet werden, damit Leben entstehen kann.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:29
@Vymaanika

Nun, der Vogel verrichtet seine Stoffwechselendproduktsausscheidung aber in der Natur, also hat der Samen ja eine Chance, sich wieder in den natuerlichen Kreislauf einzufuegen. Veganer nutzen aber (hoffentlich) Toiletten und Klaeranlagen sammeln die Samen ja nicht wieder raus und werfen sie in die Gegend ...


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:32
@Cathryn
lol..ich denke nicht, dass sie mit Fäkalien werfen werden.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:36
@Cathryn

Moment, wir reden doch aber immer noch von Fruganern.

Es ist ein erheblicher Unterschied.Es ist so, dass eine Pflanze viel mehr Samen produziert, als sie tatsächlich brauch.Dazu kommt, dass die Sämereien nicht von einem Tier stammen, sondern von einer Pflanze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 07:46
Gegen Abtreibung moppern aber Kaviar essen. Das hamwa gern!

Wer sagt eigentlich, dass Pflanzen kein Empfinden hätten? Fragt mal eine Mimose.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 22:16
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@vey

Gut und schön, aber Thunfisch hat eine besonders feste Konsistenz, also isst du Fisch, aber keinen Thunfisch?
@Vymaanica

Richtig. Ich sagte ja, ich esse die "meisten" Fischsorten. Thunfisch gehört z.B. aufgrund der Konsistenz nicht dazu, Krabben etc. ganz genauso. Deswegen bin ich auch kein Vegetarier, sondern meide lediglich Fleisch und einige Fischsorten.

Es gibt allerdings Vegetarier, die sich auch als solche bezeichnen, aber viel Fisch essen. Ich frage mich gerade worunter die fallen. Schlecht informiert ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 22:17
ups...Vymaanika muss es ja richtig heißen...sorry ;)


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 23:07
Ich bin auch seid kurzem ein Vegetarier, und finde, ich habe eine richtige Entscheidung getroffen, und meide Fisch und Fleisch..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

24.06.2009 um 08:16
Da freut sich der undogmatische Allesfresser, der morgens Eier, mittags Tofu und abends Fisch oder Fleisch essen kann. Es lebe die Wahlfreiheit!


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

24.06.2009 um 13:53
@vey
Zitat von veyvey schrieb:Es gibt allerdings Vegetarier, die sich auch als solche bezeichnen, aber viel Fisch essen. Ich frage mich gerade worunter die fallen.
Ganz einfach, das sind stinknormale Menschen, wie du und ich, aber Vegetarier sinds trotzdem nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:morgens Eier, mittags Tofu und abends Fisch oder Fleisch
Soviel Tinte brauch kein Füller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

24.06.2009 um 14:16
@Vymaanika


Wenn man genügend "Brieffreundinnen" zum "Schreiben" hat, braucht man auch viel "Tinte", um in dem abgedroschenen Wortspiel zu bleiben.


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 05:44
@der_neue
Wer irgendein nichtpflanzliches Lebewesen (außer vllt. irwie mikrozeugs) isst,
ist nunmal KEIN Vegetarier!!!


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 12:13
vegetarier die fisch essen sind nich wirklich vegetarier!
die essen nur rein aus gesundheitlichen gründen kein schwein, rind usw...
echte vegetarier essen weder fleisch noch fisch...
ich ess auch kein fisch! wüsste nich wiso...tier ist tier und wenn mans aus prinzip macht isst man halt dann auch kein fisch! basta...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 12:16
Zitat von creepcreep schrieb:tier ist tier und wenn mans aus prinzip macht isst man halt dann auch kein fisch! basta...
so schauts aus ;)


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 18:21
Kann man den Thread nicht umbenennen in:
"Vegatarier essen kein Fisch!" ?


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 19:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb am 12.01.2009:Vegetarier und Fisch
Um es mal Bildlich zu zeigen: (Das Mädchen im Video ist Vegetarier)

https://www.youtube.com/watch?v=4Hb7UbM1Ycs


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 19:34
...54 Seiten für einmal googeln, wäre ja auch zu einfach...

Vegetarier + Fisch =

Pesci-Vegetarier" (auch Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier)

http://www.vegetarierforum.com/

Ein Vegetarier ist kein Fisch, sooo simpel ist das ;)


melden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 19:42
Sachlich falsch, weil Vegetarismus heißt:"nichts vom toten Tier"(bzw. "rein pflanzlich"), so einfach ist das. ;)

Weiterhin heißt es korrekt Pesco-Vegtarier(nicht pisco), was widerum natürlich genauso falsch ist, sachlich gesehen, der Begriff ist wenn schon aber so richtig.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

28.06.2009 um 19:43
Korrektur:

(nicht pisco)
=
pisci natürlich


Anzeige

melden