Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Falsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:42
Hat sich eurer auch schon einmal übermächtig der Wunsch breit gemacht zu einer anderenZeit zu leben? Empfindet ihr unsere Zeit trotz ihrer Möglichkeiten und Errungenschaftenals unerträglich und widerlich?
Wenn ihr ausgeht, ekelt ihr euch vor den Zombies diealle gleich aussehen und gleich reden aber nicht wirklich an irgendjemandem außer an sichund Geld interessiert sind?
Wer denkt noch, es MUß in einer anderen Zeit förmlichbesser gewesen sein und würde alles sofort und gerne für immer hinter sich lassen?
Ist es nur ein europäisches Problem weil uns die Werte fehlen?

Ich wünschte,es hätte sich nicht alles so pervers entwickelt und wir hätten die schönen Dinge vonfrüher in unsere Zeit retten können, dann wäre es erträglicher.

Also: WAS istheute besser???

Ich habe neulich mit einem Freund darüber geredet und wir kamenauf NICHTS!
Nichts ist heute besser und das machte uns sehr traurig. Ich würde 100xauf allen CD/DVD/MP3, Handy, Klamotten und Auto-Müll verzichten wenn ich dafür nur ineiner Zeit leben könnte, wo der Mensch noch was zählte und das Miteinander von Respektund Höflichkeiten geprägt war und man noch Ehre hatte und wo sich Arbeit noch lohnte bzw.belohnt wurde, wo die NATUR noch Freude machte und intakt war!
Heute kann sich dochkeiner mehr freuen. Alles was früher eine Freude war ist heute selbstverständlich undMassenware. Wir können nur noch in Superlativen denken und eine Steigerung ist in fastallen kommerziellen und materiellen Hinsichten fast nicht mehr möglich! Und das ist jawohl das Einzige, was heute zählt! Ich verabscheue die Welt von heute förmlich!

Anzeige
melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:43
Ich möchte gerne in der Zukunft leben.

Stichwort: Virtual Reality

:D


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:45
Wenn das Dein einziges Problem ist, das wirst Du noch erleben.
Aber dann gehen Körperund Geist kaputt in der künstlichen Welt


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:47
Wieso?


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:50
"...und man noch Ehre hatte..."

Genau. Als man Frauen noch mit Respekt behandelthat, statt sie zu schlagen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:50
Ist doch logisch. In der virtuellen Realität brauchst Du Dich nicht mehr anstrengen,weder geistig noch körperlich, Du bewegst Dich nicht mehr in der wahren Natur und imwahren Leben. Wenn wir mal den Zustand bekommen, daß jeder sich einen Helm aufsetzt undin die Welt verschwinden kann, die er möchte dann ist das ein weiterer schwerer Schlaggegen das (soziale) Menschsein.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:53
@asm0deus:

Das wäre mir egal. Stell dir mal vor, wie geil das wäre!

Jeder könnte sich ein eigene Welt zusammenspinnen.

Ich wäre gerne mal sonAlien-Typ und würde einfach ein bisschen im Weltraum rumdüsen und ein bisschen mit nemPlasma-Gewehr rumballern.

:>

Denn diese Welt hier finde ich langsamvoll langweilig. Vielleich habe ich auch nur zu viel Science-Fiction gesehen und zu vielgezockt...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:54
Hmm, nicht mehr geistig anstrengen also...
Respekt, Asmo, für soviel Selbstkritik!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 22:56
@arikado: ich finde diese Welt auch zunehmend langweilig
Aber es muß möglich sein,einen neuen Weg zu beschreiten der das Leben wieder spannend und interessant macht. Wirdürfen uns nicht flüchten in künstliche Welten


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 23:45
klar asmodeus.... nur dann denke ich an die alte zeit ect... so mittelalter, und wenn ichdann an deren schattenseiten denke, bin ich doch ganz glücklich jetzt zu leben....


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 23:46
""" h dafür nur in einer Zeit leben könnte, wo der Mensch noch was zählte und dasMiteinander von Respekt und Höflichkeiten geprägt war und man noch Ehre hatte und wo sichArbeit noch lohnte bzw. belohnt wurde,""

wann soll das denn bitte gewesen sein ?


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 23:56
Ich würde gerne so im 19. Jahrhundert leben. Da war die Welt zwar schon einigermaßen aufeinen hohen wissenschaftlichen Niveau, ageres wurden gleichzeitig noch diegrundsätzlichen Werte der Menschlichkeit hochgehalten :)
Es ist schlimm das in derheutigen Zeit nur noch Geld, Macht und Ansehen zählen und wichtige Werte wie Liebe,Freundschaft, Familie, Moral, Pflicht, Ehre und Tree einfach verworfen werden.
Abendländer


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

30.11.2006 um 23:59
also ich hab jah echt keine ahnung wo ihr lebt.... irgendwie scheint ihr in ner anzanderen welt zu leben als ich... muss ja echt traurig sein, da wo ihr seid...


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:00
"...wurden gleichzeitig noch die grundsätzlichen Werte der Menschlichkeit hochgehalten"

Ja, vor allem in den afrikanischen Kolonien der europäischen Staaten.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:20
Ich bin froh in der heutigen Zeit zu leben! Es gibt nunmal in jeder Zeitepoche Höhen undTiefen. Ich denke nicht daß man das verallgemeinern kann!
Wenn man allein nur an denMedizinischen Standart denkt,läuft die Zeit doch nur für uns. Im 18. Jahrhundert ist manan einer Grippe oder Blinddarmentzündung gestorben. In der heutigen Zeit gibt es Mittelund Wege,dieses zu verhindern!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:20
Ich würde gerne in der Antike, in der Renessaince, in der GoetheZeit oder im zweitenReich bzw. in den 20er Jahren in Berlin leben


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:22
ich finde diese Welt auch zunehmend langweilig
Aber es muß möglich sein, einenneuen Weg zu beschreiten der das Leben wieder spannend und interessant macht.


Und dieser Weg sind Videogames. ^^

Macht so much Fun, wenn man so richtig inein tolles Spiel vertieft ist. Das Berufsleben ist öde und was soll man an einemFeierabend nach der Arbeit noch groß machen? Selbst ein Wochenende ist zu kurz, um malrichtig etwas zu unternehmen. In zwei Tagen sieht man nichts von der Welt. Auch Hobbyssind nicht immer ausreichend. Manchmal brauche ich einfach dringend die Flucht vor derverschissenen Realität. Das wahre Leben hat kaum etwas zu bieten und zwingt zur Routine.Ohne einen PC, PlayStation, oder ähnliches, wäre ich schon längst an Langeweilegestorben.

Welcher Weg, der die Realität wieder spannend und interessant macht,soll das denn sein? Kommst ja deinen Pflichten nicht davon. Die bittere Wahrheit ist: Wasauch immer du vorhattest... abbrechen! Morgen gehts wieder in die Arbeit. Einen aufIndiana Jones machen kannst du, wenn du in Rente bist. *lol* Jaja... ernüchternd. *sichschnell wieder in einer Weltraum-Kampfsimulation verliert*

Da die Zukunft nochnicht geschrieben ist und früher eher alles schlechter und klarerweise weniger weitentwickelt war, würde ich in keiner anderen Zeit leben wollen, als dieser. Wenn man michschon dazu zwingt.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:25
Asmodeus... und wenn du dann keiner der Reichen oder Adeligen wärest... würdest du dirverdammt schnell wünschen, wieder in einer sicheren und sozialeren Gesellschaft zu leben!Ab und zu mal GHeschichtsbücher lesen kann ungemein bildden wenn man vergangene Zeiten zuromantisch sieht ;o)


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:30
@nameless: So sieht's aus. ;)

Ich würde übrigens gerne so knapp nach Jesus inRom leben. Aber nur, wenn ich Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus sein könnte, allesandere wäre uninteressant und langweilig.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:36
kleiner Test für alle die vergangene Zeiten so toll finden... wartet mal noch ein paarWochen bis es richtig kalt ist und dreht dann die Sicherungen in eurer Wohnung raus.Versucht mal eine Woche lang ohne Strom klar zu kommen. Esst nur einmal am Tag etwas undrennt in Sachen draußen rum, die nicht so schön warm sind, wie ihr es gewohnt seit. Dannnoch vorstellen, wie man bis zu 14 Stunden am Tag draußen richtig malochen muß, damitandere ein tolles Leben haben während ihr hungrig und frierend ins Bett geht. Vielleichtnoch mit ein wenig Zahnschmerz?? ;o)

@ Hybrid.Ant
alles andere kann dann jaauch recht ungesund sein. Wenn man z.B. gerade zu der Zeit als Christ geoutet wird undeben keiner der Mächtigen war ;o)


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

01.12.2006 um 00:44
kleiner Test für alle die vergangene Zeiten so toll finden... wartet mal noch ein paarWochen bis es richtig kalt ist und dreht dann die Sicherungen in eurer Wohnung raus.Versucht mal eine Woche lang ohne Strom klar zu kommen. Esst nur einmal am Tag etwas undrennt in Sachen draußen rum, die nicht so schön warm sind, wie ihr es gewohnt seit. Dannnoch vorstellen, wie man bis zu 14 Stunden am Tag draußen richtig malochen muß, damitandere ein tolles Leben haben während ihr hungrig und frierend ins Bett geht. Vielleichtnoch mit ein wenig Zahnschmerz?? ;o)

Guter Test! ;)
Dann sieht mannämlich erstmal,wie gut es einem in der heutigen Zeit geht! Ich wünsche mir die alte Zeitdefinitiv nicht zurück.


Anzeige

melden