Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Falsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 13:08
"Ich würde gerne so im 19. Jahrhundert leben. Da war die Welt zwar schon einigermaßenauf
einen hohen wissenschaftlichen Niveau, ageres wurden gleichzeitig nochdie
grundsätzlichen Werte der Menschlichkeit hochgehalten"



Besonders in
den Industriestädten florierte die Menschlichkeit ... ;)

Anzeige
melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 13:23
und der dreck säumte die straßen^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 16:27
@boehserbernd

"kann es sein, dass du nur auf der suche nach dingen bist, diedu kritisieren kannst?"

Nö, die Dinge find ich immer ganz automatisch. :)

"du schreibst permanent offtopic comments..."

Bin korrigierendauf deinen Beitrag eingegangen, wo ist das Problem? Was ist daran mehr "offtopic" alsdein Rumgeflenne hier?

"... und versuchst usern dinge zu unterstellen, oderaber du hackst auf sachen rum, für die sich ein user längst entschuldigt, oder die erkorrigiert hat."

Was unterstelle ich dir denn? Hast du so ein geringesSelbstbewußtsein, daß du hinter jeder Äußerung gleich eine Unterstellung vermutest? (Warjetzt eine Frage, keine Unterstellung!:D)

"nun frage ich mich, warum?"

Hmm, weil das hier vielleicht ein offenes Forum ist, in dem ich meine Meinungengenauso vertreten darf wie du?
Und erinnerst du dich, daß DU mal geschrieben hast,daß du sehr gern provozierst? Dann solltest du auch abkönnen, daß du dich auch provoziertfühlst, oder? Also heul nicht rum, das ist uncool für einen Onkel! :D


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 16:31
ich hätte lieber in japan gelebt, zur zeit der samurai. wenn ihre gesellschaftzumindest annäherungsweise so war, wie es in filmen und büchern heute dokumentiert ist,wäre ich gern einer gewesen...


Ich habe vor kurzem ein Buch über dieSamurai gelesen.

So edel waren die gar nicht mal... zumindest laut dieses Buchnicht.

Allerdings ist es auch nur ein Buch. Wie es wirklich war, weis wohl keinMensch.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 20:01
Nö, die Dinge find ich immer ganz automatisch.
___
penetrantes besserwissen -dann schalt halt dein hirn ein und spar dir fehlplatzierte kommentare.
_____________
Bin korrigierend auf deinen Beitrag eingegangen, wo ist das Problem? Was ist daranmehr "offtopic" als dein Rumgeflenne hier?
___
purer offtopic kommt von dir undnebenbei zwingst du mich, offtopic zu antworten - deine provokation bezieht sich nichtauf das thema, du meckerst einfach drauflos. wie soll ich da nicht offtopic antworten?
_____________
Was unterstelle ich dir denn? Hast du so ein geringesSelbstbewußtsein, daß du hinter jeder Äußerung gleich eine Unterstellung vermutest? (Warjetzt eine Frage, keine Unterstellung!)
___
du unterstellst mir, dass ich dienersein will. ich beschreibe, dass das so nicht stimmt und korrigiere meine aussage.daraufhin kommst du mit deinem unwissenheitsgefasel und behauptest, ich würde sämtlichefachlektüre als uncool abwerten.
_____________
Hmm, weil das hier vielleicht einoffenes Forum ist, in dem ich meine Meinungen genauso vertreten darf wie du?
Underinnerst du dich, daß DU mal geschrieben hast, daß du sehr gern provozierst? Dannsolltest du auch abkönnen, daß du dich auch provoziert fühlst, oder?
___
dukannst deine meinung so viel vertreten, wie du möchtest - aber doch bitte themenbezogen.wenn du über mich und meine fehler reden möchtest, mache ein betreffendes thema auf. machwegen mir zu jedem einzelnen user ein thema auf, nimm dort jeden einzelnen beitragauseinander und fang an zu kritisieren aber hör bitte auf, in jedes thema deinen senf zudrücken. deine frage nach dem "diener" war durchaus angebracht, aber alles was danachkam, hättest du dir sparen können.
_____________
Also heul nicht rum, das istuncool für einen Onkel!
___
da ist was dran, ein onkel wäre dir entweder aus demweg gegangen, oder hätte die dir anscheinend einzig verständliche sprache angewandt.



mfg bernd


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 21:33
Ach Onkel Bernd, nun sei doch nicht gleich so aggressiv, die "anscheinend einzigverständliche sprache" klingt ja fast wie eine Gewaltandrohung, und da wunderst dudich, daß viele hier dich nicht so richtig von Herzen liebhaben?

Aber egal,kommen wir zum Thema zurück. Vielleicht ist dir ja neu, daß "Samurai" in etwa dieBedeutung hat von "einer, der dient", und letztendlich bestand ihr Job vor allem darin,ihrem Herren zu dienen. Entschuldige bitte, wenn ich diese Romantisierung ein weniggeradezurücken versucht habe. Kann dir aber nicht versprechen, daß es nicht wiedervorkommt. Vielleicht erkennst du da ja mal als Gelegenheit an, was zu lernen? :)


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 21:47
ich denk mal diese zeit ist die beste!
Wir haben doch alles was wir brauchen!
Genügend zu essen Die freiheit zu lernen was wir wollen!


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 21:53
Ich wäre gerne Adam oder Eva im Paradies gewesen.

Dann hätte ich nicht vomBaum der Erkenntnis von Gut und Böse, sondern vom Baum des ewigen Lebens,gegessen.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 21:55
@hulkster
Reden wir in 20 Jahren nochmal darüber. Es wird immer mehr alte Menschengeben, die Einwohnerzahl wird von 82 mil auf 67 zurückfallen, die Steuern gehen rauf, dieRenten runter sowie auch die Arbeitsstellen. Die Umweltverschmutzung, wir haben immernoch Frühlingstemperaturen teilweise, deshalb kommt es demnächst zu richtig schwerenstürmen, das Regenwasser wird sauer, die Gangsterrapper können sich nun auch übersInternet austoben bevor der Beitrag zu lange wir, mach ich hier mal einen .
RosigeAussichten, was?


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 21:58
@devanther, genau diese reaktion habe ich erwartet!
Darauf wollte ich hinaus, vieleleute in deutschland haben doch probleme mit der politik, arbeitslosigkeit u.s.w. warumfrag ich mich gehen die leute nicht auf die straße, oder streiken?
ganz einfach weiles ihnen noch zu gut geht!


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 22:00
Wo ist bloß die "schwarz-rot-geile" Stimmung des Sommers geblieben?


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 22:10
@hulkster
1) bin ich nur kurz auf die Politik eingegangen
2) ist es Fakt
3)geht es mir wirklich noch gut, da ich noch jung bin und eine gewisse Vorstellung vomLeben besitze.

Das ist nun mal Realtität. Gut, stellen wir uns auf die Straße,kündigen wir unsere Jobs, sollen halt Einwanderer unsere Berufe übernehen, wir sindersetzbar im Beruf. Das ist es. Wir haben nichts davon, nur etwas zu verlieren wenn mannoch etwas besitzt wenn man soetwas macht.

Ich sag ja nicht das es früher bessergewesen sei, ich kenne die Zahlen, nur lebt man nun halt in der Gesellschaft und mussversuchen das beste daraus zu machen, da man ansonsten auf der Straße sich wiederfindet.Was glaubst du warum soviele Firmen ins Ausland verlegt worden sind? die Antwort daraufkennst du bestimmt selbst und es gibt noch so viel mehr worüber man mekern könnte, nurmuss man eben wie bereits gesagt versuchen das beste daraus zu machen.

@hybrid.ant
Die gute alte Zeit......
Wozu soll man heut noch raus, wenn esFernsehr und Internet gibt........


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 22:30
das beste draus machen?
alles klar das ist nämlich das problem, es ist einesituation, die man beeinflussen kann!
Zu sagen ich mach das beste drauß, zeigt mirnur das du entweder zu faul bist, oder es dir einfach zu gut geht, sollte eins der beidendinge zutreffen, dann jammer bitte nicht mehr rum!


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 22:50
@hulkster
Wo hab ich gejammert?
Das es mir gut geht hab ich ja bereits erwähntund ich schrieb auch versuchen das beste daraus zu machen und nicht man muss das bestedaraus machen.
Wo kann man was an der Einwohnerzahl beeinflussen?
Wo an denKlimaveränderungen jetzt gibts nur noch Schadensbegrenzung, kommen werden sie aufjedenfall.
Wo kann man die Jugendlichen beeinflussen? versuch mal bitte einen richtigabgestürzten zu sozialisieren, wenn du das schaffst geb ich dir nen Orden.
Zu faulbin ich nicht, wie manch andere bestimmt auch nicht.
Schwer wird es nur, wenn manbereits zu alt ist und es erst dann erkannt hat, dass man doch einiges hätte andersmachen sollen.


melden

Lebt ihr zur falschen Zeit - was ist heute besser?

03.12.2006 um 22:52
man kann wenn man will!
es ist ja auch nicht deine aufgabe jugendliche zusozialiseieren!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »
Menschen: Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!
Menschen, 162 Beiträge, am 26.12.2021 von Rasenmayer
AnGSt am 26.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 26.12.2021 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »