Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

17.05.2011 um 19:00
@Paka
Die Liebe zu einem Kind ist wohl ein nicht zu uebersehender Faktor.
Ueberbevoelkerung haben wir doch sowieso schon, also ist es eigentlich egal, ob die Menscheit noch mehr ausser Kontrolle geraet. Und ob man von anderen fuer asozial gehalten wird, ist es doch auch egal, denn wenn man einen Menschen sehr liebt, was man bon seinen Kindern wohl annehmen kann, ist einem die Meinung ueber andere Menschen doch auch egal.

Anzeige
melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:05
Also ich möchte keine Kinder haben. Einerseits, weil ich nicht für ein Leben verantwortlich sein möchte, solange ich mich selbst noch nicht verantworten kann und zweitens, weil ich Angst davor habe, die Fehler meiner eigenen Eltern unbewusst auf das Kind zu übertragen. Mit zwei Katern bin ich zumindest ausgelastet.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:05
Kinder kommen für mich nicht in Frage, absolut unmöglich.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:27
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Kinder sind eigentlich sozusagen die Urform des Menschen so wie er sein sollte.
Sie sind ohne Vorurteile, ehrlich, direkt, hilfsbereit,
sehen die Welt noch mit offenen Augen und als Wunder.
Sie lieben Tiere und Natur, sind Forscher auf ihre Art und Weise und sind neugierig.
Das halt ich für absolut falsch, Kinder sind, bevor man ihnen sagt, was richtig und falsch ist, absolut grausam.
Sieh mal Kindern richtig zu, wenn sie nicht merken dass sie beobachtet werden....

@meteora
Ueberbevoelkerung haben wir doch sowieso schon, also ist es eigentlich egal, ob die Menscheit noch mehr ausser Kontrolle geraet. Und ob man von anderen fuer asozial gehalten wird, ist es doch auch egal, denn wenn man einen Menschen sehr liebt, was man bon seinen Kindern wohl annehmen kann, ist einem die Meinung ueber andere Menschen doch auch egal.


Damit du dann noch mehr Menschen als faule Arbeitslose beschimpfen kannst?


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:37
@Nymeria
Leute die den ganzen Tag zu Hause hocken wollen und Geld fuers Nichtstun haben wollen, sind fuer mich faule Arbeitslose, oder meinst du nicht? Und ich sehe darin keine Beschimpfung, ist nur meine Meinung dazu.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:38
@Paka
wie kommst du darauf, dass man mit mehreren kindern als asozial gilt? ich habe viele geschwister und ich habe noch nie gehört, dass meine eltern deshalb asozial wären. und arm sind wir auch nicht :D


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:39
@Nymeria

aha, absolut falsch ist das sicher nicht. Es kommt erstmal darauf an, Kinder welchen Alters du meinst. Klar können zB Kleinkinder ihre Kräfte oder so noch nicht wirklich kontrollieren, aber als grausam würde ich es nicht bezeichnen.
Natürlich müssen sie auch erst lernen was richtig und falsch ist, aber sie sind bis einem bestimmten Alter (individuell und von den Umständen abhängig) weder verlogen noch grausam ect.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:46
@popcorncandy
Es gibt sicher keine Studie dazu, aber ich traue mich wetten, würde man Kinder auf sich gestellt aufwachsen lassen, ginge es zu wie im tiefsten Mittelalter, diese Beobachtungen bestärken auch immer wieder meine Meinung, dass wir eine höchst aggressive und brutale Spezies sind.

Nein @meteora das meine ich nicht, denn ich würde mir nie nie nie anmaßen jemanden faul zu nennen, ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder meine Auffassung von Faulheit oder Fleiß teilt.

Meine Meinung ist folgende: Es gibt keine faulen Arbeitslose, es gibt nur miese, übelst bezahlte Jobs!


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:51
@Nymeria
Da kenn ich aber andere Konsorten, was diese Aussage betrifft, dass es keine faulen Arbeitslose gibt. Ich red doch nicht einfach drauf los, ich kenne einige, denen es scheissegal ist, da sie sowieso Arbeitslosengeld, sprich HartzIV bekommen.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:52
@Nymeria
:D Kinder auf sich gestellt aufwachsen lassen ist ja auch nicht der Plan. ;)
Das würde ja heißen es gäbe keine Geborgenheit.

Klar würden dann Kinder höchstwarscheinlich zu mitleidsunfähigen Raubtieren mutieren.


melden

Kinder?

17.05.2011 um 19:56
@popcorncandy
Mir ging es jetzt eher darum, dass zivilisiertes Verhalten nicht alleine kommt, wenn man erwachsen wird.
Ich fände es sehr wichtig und nützlich, wenn wir uns eingestehen würden, wie aggressiv wir eigentlich sind, und zu was wir fähig sind.
Aber wir werden OT :-D


melden

Kinder?

17.05.2011 um 20:48
kinder sind schon was schönes, aber eben auch eine lebenslange verantwortung und sorge. ich möchte irgendwann eins, vielleicht sogar zwei.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder?

17.05.2011 um 21:32
@meteora

Mir ist es eben nicht egal, wenn die Menschheit noch mehr außer Kontrolle gerät. Warum tut sie das denn eigentlich? Weil viele so denken wie du: Ach ich krieg Kinder, mir egal, nach mir die Sintflut.

Und @Nymeria hat recht. Es gibt keine faulen Arbeitslosen. Das ist kapitalistische Propaganda, mit der die Bürger gegeneinander aufgehetzt werden sollen.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 06:49
@Paka
Wieso sollte ich denn keine Kinder bekommen duerfen? Zum Beispiel tuerkische Familien haben meistens mehr als drei Kinder, sollen die sich doch zuerst einschraenken, nicht die, die nicht mehr als zwei Kinder wollen. Und denk mal logisch, wenn keine Kinder mehr auf die Welt kommen, dann werden alle Menschen aelter und es wird niemand mehr zeugungsfaehig sein. Das waere ja der Untergang der Menschheit.


melden

Kinder?

18.05.2011 um 07:34
Ich habe 2 Kinder
Ich finde es schön
Die liebe eines Kindes zu einem oder beiden Elternteil ist bedingungslos,klar können die Kinder die liebe zu den Eltern verlieren aber daran sind dann die Eltern meist schuld wegen falscher Erziehung und vermitteln von werten .
Das schönste auf der Welt ist sein/e Kind/er lache zu sehen und freuen weil es unbeschwert ist und die Aufgabe der Eltern ist es auch so beizubehalten .
Und die Leute die keine Kinder haben wollen und gründe nennen wie Überbevölkerung usw. sollen doch einfach sagen das Sie zu egoistisch für Kinder sind und Sie sollten auch keine Kinder bekommen solange die Einstellung beibehalten wird ,weil Sie, wenn Sie Kinder bekommen wurden,Sie dem nicht gerecht werden können .


melden

Kinder?

18.05.2011 um 07:40
Nein Danke!


melden

Kinder?

18.05.2011 um 07:47
natürlich werde ich meine gene weitergeben, somit ich unsterblich werde...

unbegreiflich, wenn das einige nicht wollen. die denken zu materialistisch und schätzen das leben nicht....


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:13
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:unbegreiflich, wenn das einige nicht wollen. die denken zu materialistisch und schätzen das leben nicht....
Was für eine wilde und unsinnige Behauptung!

Genau so gut könnte man sagen DU bist egoistisch weil DU "unsterblich" durch deine Nachkommen sein willst...

Wenn ein Mensch weiss, dass er nicht für das Elternsein geschaffen ist, ist es allemal besser keine Kinder zu bekommen. Es werden so viele Kinder unüberlegt in die Welt gesetzt, da kann man für jedes überlegt nicht geborene Kind dankbar sein.


2x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:16
@Xionara
Wenn ein Mensch weiss, dass er nicht für das Elternsein geschaffen ist, ist es allemal besser keine Kinder zu bekommen
schön, dass es menschen gibt, die eingestehen, dass sie zu dumm sind, kinder aufzuziehen. da haste recht, dann lieber keine kinder ;)...
da kann man für jedes überlegt nicht geborene Kind dankbar sein.
ah du bist dankbar, dass es gewisse kinder nicht gibt. wer ist hier der unmensch?
Zitat von XionaraXionara schrieb:Genau so gut könnte man sagen DU bist egoistisch weil DU "unsterblich" durch deine Nachkommen sein willst...
ja, dann bin ich halt egoistisch. das stimmt ja in einer gewissen weise ja auch ;). von dem her kein problem.


1x zitiertmelden

Kinder?

18.05.2011 um 08:24
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schön, dass es menschen gibt, die eingestehen, dass sie zu dumm sind, kinder aufzuziehen. da haste recht, dann lieber keine kinder ;) ...
Was hat denn DAS mit Dummheit zu tun? Erwiesenermaßen sind es meist die ungebildeten Menschen die ein Kind nach dem anderen produzieren.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah du bist dankbar, dass es gewisse kinder nicht gibt. wer ist hier der unmensch?
Kinder? Was nicht gezeugt ist, ist wohl kein Kind... oh man...

Davon mal abgesehen... willst DU wirklich deine Gene weitergeben?


Anzeige

1x zitiertmelden