Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

02.07.2011 um 18:25
Das Thema hat sich erledigt für mich.

Allerdings kann ich auch Hunden nichts abgewinnen ...

Anzeige
melden

Kinder?

02.07.2011 um 18:26
Kinder kann man nicht mit Geld aufwiegen. Das hat was mit der Einstellung eines jeden zu tun. Es gibt auch Leute, die fahren große fette Sportwagen, egal ob sie es brauchen und was der Unterhalt kostet:sie liben diese Sachen. Und so ist es mit Kindern, die, die welche haben, lieben sie und denen ist das Geld nicht vorrangig.


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 19:38
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Eine Frau die sich gegen Kindern entscheidet ist auch heute noch eine Frau, mit der was nicht stimmen kann.
Das ist es nämlich - man wird immer und zu jeder Gelegenheit mehr oder weniger gezwungen, zu begründen, warum man (Frau) nicht diesen angeblich angeborenen Trieb hat, sich "Junge" anzuschaffen.
Solange ich denken kann, ernte ich mit meiner - nun schon seit Jahrzehnten währenden - Einstellung, kinderlos zu bleiben, Verständnislosigkeit!


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 19:44
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und so ist es mit Kindern, die, die welche haben, lieben sie und denen ist das Geld nicht vorrangig.
Ja, so siehts im Märchen aus, in der Realität sehe ich durchweg abgenervte Eltern, die dem Wissendurst der Kinder nicht mal im Ansatz Genüge tun, Kindern, die den ganzen Tag alleine abhängen weil beide Eltern arbeiten, Kinder deren Eltern lieber sonst was tun, nur nicht um die Kindern kümmern.
Also von wegen, wer sie hat liebt sie, oder kümmert sich gar um sie......


Wie man auch hier in diesem Thread wieder mal sehen kann ist ein Mensch , der sich gegen Kinder entscheidet sofort egoistisch, gefühlsarm und was weiss ich noch alles, das ist lächerlich.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist es nämlich - man wird immer und zu jeder Gelegenheit mehr oder weniger gezwungen, zu begründen, warum man (Frau) nicht diesen angeblich angeborenen Trieb hat, sich "Junge" anzuschaffen.
Das Problem ist, dass du mit so Leuten erst gar keine Diskussion anfangen brauchst, sie verstehen deine Beweggründe eh nicht, es sind letztendlich oberflächliche Menschen die in ihrer kleinen pseudoheilen Welt gefangen sind und diese Welt beeinhaltet nun mal Kinder, genausogut könntest du mit einem Gläubigen diskuttieren, bringt genauso wenig.

Ganz ehrlich, wie schon erzählt, ich bekomme es gut mit durch meine Freundin, wie kann man nur so unverschämt sein und vorraussetzen, dass die Wahl, ein Leben mit Kindern zu führen, die einzig richtige ist.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Solange ich denken kann, ernte ich mit meiner - nun schon seit Jahrzehnten währenden - Einstellung, kinderlos zu bleiben, Verständnislosigkeit!
Und das ist noch die harmloseste Reaktion


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 19:55
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Und das ist noch die harmloseste Reaktion
Ich weiß, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen eine reine Frauenabteilung mit ausnahmslos Supermuttis zu leiten - der Enderfolg war, daß ich meine Frühstückspause zum Beispiel, nach einer gewissen Zeit alleine in meinem Büro verbracht habe ...
Die Gespräche drehten sich nur um ein Thema: Entbindungen ( in all ihren Einzelheiten natürlich), Kinderernährung, wer wieviel vor bzw nach der Schwangerschaft zu- und abgenommen hat, Kinderkrankheiten und wie schön es doch ist, sein Leben auf die Zwerge auszurichten ... natürlich immer mit den entsprechenden Blicken und Bemerkungen in meine Richtung :D .
Schön ist auch immer die Frage: Was macht ihr denn den ganzen Tag, ohne Kinder :D und was ist, wenn du mal alt bis - dann ist vielleicht niemand mehr da für Dich :D .


melden

Kinder?

02.07.2011 um 20:29
Da kann man sich echt nur fragen, welch geistige Kinder diese Frauen sind, unglaublich.
Aber wehe man fängt an zurückzuschiessen, komisch, man darf jemandem sagen dass er egoistisch ist wenn er keine Kinder will aber umgekehrt darf man nicht sagen, dass man Leute die Kinder in diese Welt setzen, für egoistisch hält, eigenartig.
Und keiner kommt drauf , das mal zu hinterfragen, ist das nicht alles ärmlich und lächerlich?


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 20:40
@Nymeria

Was mich bei diesen Erzählungen immer am meisten angek .... - *gestört* hat, war die Tatsache, daß die meisten geschieden waren, und allesamt ihre Lehre und die eine sogar ihr Studium unterbrechen mußten, wegen ihrer ersten, großen Anschaffung ...
Ich habe das alles in einem Ritt, ohne Unterbrechung machen können und mußte nicht meinen Eltern (die hätten mir einen Vogel gezeigt) , meine Kinder aufhalsen, bis ich endlich eine eigene Wohnung gekriegt hätte ...
Aber ICH war ja die Böse und Egoistische ...
Eine von denen, hatte schon zwei ganz schlimm behinderte Jungs - es war erwiesen, daß das an einer Unterversorgung mit Sauerstoff während der Schwangerschaft lag - die überlegte sich noch ein drittes Kind anzuschaffen!
Was meinste, was los war, als ich angedeutet habe, daß das unverantwortlich wäre, weil zu 99% auch dieses Kind behindert gewesen wäre - ich wurde fast gesteinigt!
Mein Einwand hatte aber auch betriebliche Gründe, die hatte nämlich wegen ihrer Jungs schon dermaßen viele Fehlzeiten, daß das mit 3 Kindern nicht machbar gewesen wäre ...


1x zitiertmelden

Kinder?

02.07.2011 um 21:00
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was meinste, was los war, als ich angedeutet habe, daß das unverantwortlich wäre, weil zu 99% auch dieses Kind behindert gewesen wäre - ich wurde fast gesteinigt!
Das glaube ich dir sofort!

Ne, es ist wirklich so, Diskussionen mit diesen Frauen bringen nichts, in dem Moment, wo sie Kinder haben, steigen sie in unserer Gesellschaft auf, und ab dem Moment müssen sie das ständig vorzeigen.
Und dabei nehmen sie wirklich in Kauf das Gegenüber einfach mal so zu verletzen, ich meine wie kann man es wagen, jemand Fremden zu fragen, warum er keine Kinder möchte? Ich frag doch auch nicht den nächst besten was Privates, echt eigentümlich die Sache mit den Kindern.

Ich hoffe du lässt dich von diesen Leuten nicht verletzen.


melden

Kinder?

02.07.2011 um 21:02
@Nymeria

Nööööööö, in der Beziehung hatte ich schon immer ein dickes Fell ;) .
Inzwischen werde ich ja auch gefragt, ob ich nie Enkel haben wollte :D , aus dem "Mutti-Alter" bin ich raus :D !


melden

Kinder?

02.07.2011 um 21:19
positve Gründe:
_ Kleine Kinder sind sehr sehr liebenswert
_Es ist wunderschön anzusehen, wenn ein Baby ganz friedlich wie ein kleiner Engel schläft
_ Das erste Lächeln ist das süsseste was es überhaupt gibt.
_Das Erste Brabbeln die schönste Sprache
_Die kleinen Händchen, wo man nie draufhauen soll, denn sie sind so zerbrechlich
_Die reine Seele, denn es kennt nichts Böses.
_das Erste Krabbeln und das Erste gehen. Es ist so wacklig , dass man immerzu gebückt sich halten kann um den Kleinen Liebling aufzufangen, falls es Plumbst..
_ die Eigne Kindheit , kann man nocheinmal so erleben , wie man sie sich schön wünschte.
das kommt schon , wenn man mit dem Kind spielt, Memory oder mit Puppen und Autos.
_das Vertrauen, dass endlos ist , das man gewinnen kann.
_die Gutenachtlieder die man vorsingen darf, ohne dass es sagt :: " He Du singst falsch"
_GuteNachtgeschichten vorlesen ,.. und wieder auf dem Spielplatz mitschaukeln.
_Zusammen Schneemann bauen und Iglus..
-- man darf dann selbst nochmal auf eine Art ,Kind sein,wenn man sich zu seinem Kind runterläßt wenn man auf das Kind eingeht , als sei man doch gerade erst so groß wie das Kind selbst. Man kämmt plötzlich einer Barbie wieder die Haare oder beginnt das Haar zuflechten,es fallen einem Kinderlieder ein, Gedichte, und man erkennt Unterrichtsstoffewo man weiss.. ahjaa :-)) , in dem fach war ich auch gut , in dem Fach war ich auch nicht so toll. :-)

--------------------------------------------------------------------
negative Gründe:
_die Verantwortung trägt man ein Leben lang- obwohl man gar nicht ein Lebenlang auf sein Kind einwirken darf, damit es eine gute Zukunft hat.
_die Lehrer können einen Tierisch auf den Keks gehen.
_man kann ein Kind nicht einfach mal abgeben, seitdenn man hat familiäre Unterstüzung
_Kindergarten und Schulen bringen regelmäßig richtige ansteckende Krankheiten heim.


LG Euch


melden

Kinder?

02.07.2011 um 23:29
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Aber wehe man fängt an zurückzuschiessen, komisch, man darf jemandem sagen dass er egoistisch ist wenn er keine Kinder will aber umgekehrt darf man nicht sagen, dass man Leute die Kinder in diese Welt setzen, für egoistisch hält, eigenartig.
oh ja.. wie recht du hast. es is leider ne tatsache das viele meinen ihr weltbild eines perfekten lebens gilt für alle. also heirat, kind + haus oder wohnung. wer keine kinder will wird schief angesehn. und es wird gleich doppelt nachgefragt: "was?! warum?! das gehört doch zum leben dazu!.... (vielleicht für die aber nich für mich).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was hast denn du für Wertsachen, bei denen es sich lohnen würde deswegen keine Kinder zu bekommen? ?

:D

Ansonsten sehr löblich sich dazu entschließen keine zu bekommen, wenn man es sich nicht zutraut Kinder zu erziehen, die in Zukunft ihren Sinn NICHT in Sachbeschädigung sehen.
daher dass kinder in meinem leben nie irgendwie geplant waren und meine wohnung daher auf nicht kindgerecht eingerichtet wird und ich für mein geld hart arbeiten geh eigentlich alle :D .. wobei als grund direkt .. ich würds als teilgrund sehen ;)

zutraun würd ichs mir schon ;) aber ích wills einfach nich. weil ich lieber meine freiheit genies. wenn ein partner kinder haben solte ok aber ich selbst? nein ^^ kein interesse

vor allem muss man körperliche strapazen auch in kauf nehmen die ich nich eingehn werd. ;)

tippfehler bitte enschuldigen ich hab ne schiene an der rechten hand und tipp mit 6 finger :D


melden

Kinder?

03.07.2011 um 00:05
Ich glaube, ja ich glaube es ist ein bisschen Angst dabei, die Angst im Alter absolut alleine zu sein, keinen Menschen zu haben, absolut keinen, aber wer das als Grund angibt hat den Egoismus ja wohl gepachtet.


2x zitiertmelden

Kinder?

03.07.2011 um 00:14
@Thalassa
Ich denk mal den hat man wahrsheinlich eher wenn man weiß dass für sein Kind da sein kann/will.Also diesen "Trieb"....
Ansonsten find ich die Frauen nicht Egoistisch oder so.Besser man bekommt keine wenn man nicht will,wie wenn man welche bekommt.

Und das Argument dass es ja soviele Menschen gibt die keine bekommen können ist völliger nonsinns.Die sollen dann in die Heime gehen,da sind genúg.....


melden

Kinder?

03.07.2011 um 09:38
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich glaube, ja ich glaube es ist ein bisschen Angst dabei, die Angst im Alter absolut alleine zu sein, keinen Menschen zu haben, absolut keinen, aber wer das als Grund angibt hat den Egoismus ja wohl gepachtet
NEIN! Ich muss sagen, daran hab ich nicht im Geringsten gedacht. Ich hab noch so lange hin, bis ich "alt" bin, da hab ich noch gar nicht daran gedacht... Ich habe einfach den "Richtigen" kennengelernt und unser erstes Kind ist entstanden... Ich wollte eigentlich auch nie Kinder haben, ich habe Kinder eigentlich nie gemocht. Das hat sich schlagartig geändert, als meine kleinen Lauser auf die Welt gekommen sind.
Ich verstehe aber Frauen sehr sehr gut, die keine Kinder bekommen wollen, es ist sehr stressig oft... Kindererziehung ist eine schwierigere Aufgabe, als arbeiten zu gehen. (Ich weiß das, weil ich ja auch schon einige Jahre gearbeitet habe, bevor ich meine Kinder bekam)
Zumindest kannst du nach einem anstrengenden Arbeitstag abschalten und machen was man selber will. Ganz anders ist es, wenn man Kinder hat. Man stellt sich auf die Bedürfnisse der Kinder ein, es ist ein 24Stunden-Job (dachte früher immer wenn das Mütter sagten, dass das nicht stimmen kann, seit ich Kinder habe, sehe ich: Es stimmt)
Wiedereinstieg in deinen alten Beruf ist auch sehr schwierig und man muss meist "minderwertigere" Arbeiten annehmen, als dir mit deinem Schulabschluss zustünde...
Man ist bei den meisten Leuten nicht sehr beliebt, wenn man mit zwei kleinen "Lausern" aufkreuzt, weil sie "laut" und "lästig" sind....
ABER: Man liebt die Kinder trotz allen Abstrichen, die man im Leben so hat...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

03.07.2011 um 09:53
Ich kann mir gut vorstellen, Kinder zu haben. Aber ich möchte in einer Situation sein, in der ich auch allein für eine schöne Jugend meiner Kinder sorgen kann.
Ich möchte nicht abhänging vom Wohlwollen eines eventuellen Partners sein.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 09:59
Ich weiß nicht, was das für Leute sind, die bei Kinderlosigkeit
hinterfragen "warum" und "wieso". In meinem Bekanntenkreis
ist das unüblich.

Und dass ich durch zwei Kinder in unserer Gesellschaft aufgestiegen
bin, ist auch total an mir vorbei gegangen @Nymeria


1x zitiertmelden

Kinder?

03.07.2011 um 10:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass ich durch zwei Kinder in unserer Gesellschaft aufgestiegen
bin, ist auch total an mir vorbei gegangen
@ramisha
Kinderreichtum gibts gemäß öffentlicher Meinung nur noch bei sozalen Randgruppen und evangelischen Pastorenfamilien.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 12:30
@ramisha


Als Kinderlose/r zahlt man zum Beispiel den doppelten Betrag für die Pflegeversichrung ... weil ja angeblich keiner da sei, der einem im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit betreuen könnte - wobei Kinder auch keine Garantie dafür sind, daß sie sich später um Mutti oder Vati kümmern und man im Alter nicht "alleine" ist.
Ich kenne etliche, die keinerlei Kontakt mehr zu ihren Eltern haben bzw umgekehrt.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:07
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich glaube, ja ich glaube es ist ein bisschen Angst dabei, die Angst im Alter absolut alleine zu sein, keinen Menschen zu haben, absolut keinen, aber wer das als Grund angibt hat den Egoismus ja wohl gepachtet.
und vor allem wer garantiert dass da wer da ist wenn man alt is`? es gibt viele die trotz kinder allein sind


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:17
Vorallem, ist dann eine Frau dann erst was Wert wenn sie sozusagen Kinder bekommt? Und somit in der Gesellschaft aufsteigt dadurch? Ich weiss ja nicht so Recht! Ich bin selbst auch Mama,wie vielleicht einige wissen,aber ich würde mir niemals anmaßen, andere Frauen zusagen, was sie zulassen oder zutun haben, und so schnell sterben wir ja auch nicht aus.

Und ja! Kinder können echt nervtötend sein,und nicht Jede will sich da mit ausseinandersätzen,
ist doch auch gut so, Freiheit für Alle, und Leben und leben lassen!


Anzeige

1x zitiertmelden