Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

03.07.2011 um 13:28
Keiner hat gesagt, daß jede Frau und jede Mutter so reagiert, aber von 10 Frauen, die ich im Kindergarten, Spielplätzen oder an den Elternabenden, oder sonst irgendwo kennen lernte, vertraten die Meinung, eine Frau ohne Kinder ist komisch, bzw ohne Kinderwunsch, wenn eine Frau keine Kinder bekommen kann ist das natürlich wieder was anderes, die hat dann vollstes Mitleid.

Auffällig ist auf jeden Fall, und das bekommt bitte keiner in den falschen Hals, aber ich konnte feststellen, dass Frauen die sehr gebildet sind, diese Meinung nicht haben.
Ich denke es liegt wirklich daran, dass Frauen, denen Erfolgserlebnisse anderer Art fehlen, sich dann eben über die Kinder das holen, das passiert natürlich nicht bewußt, wäre es bewußt hätten diese Frauen diese Meinung nicht.

Also bitte, nicht gleich losbrüllen, ich rede von den Frauen, die nicht nachvollziehen können, dass man keinen Kinderwunsch hat und meinen, dass diese Frauen etwas fehlt.

Anzeige
melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:29
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und ja! Kinder können echt nervtötend sein
aber wie oft entschädigt dann ein Kinderlächeln solche Situationen?


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:32
@Nymeria

du könntest recht haben.. ich mein ich hab selbst (als frau) keine kinder und will auch keine, und wenn ich so nachdenk, jene die bisher am schrägsten reagiert haben auf die aussage dass man eine kinder will waren meist jenedie selbst nie wirklich arbeiten gegangen und sich das leben voll und ganz ums kind dreht.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:34
@Pumpkins

Sehr oft! Aber ich rede ja nicht von meinem Kind. :D

Mein Kind ist wohl erzogen...


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:36
@BackToLife
Alles reine Erziehungssache! :D passt doch!


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:38
@Valkyre


Ich finde soetwas nicht schlimm,wenn die Mutter nur ihre Kinder im Sinn hat,
allerdings sollte man aber schon gewisse Veraussätzungen in der Arbeitswelt haben,den auf einem Mann würde ich mich nicht verlassen,ohne einen guten Abschluss und Ausbildung ist man als Frau ganz schön aufgeschmissen,also ein Plan B wäre nie schlecht...


1x zitiertmelden

Kinder?

03.07.2011 um 13:38
@Pumpkins

Genau! ;)


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:41
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich finde soetwas nicht schlimm,wenn die Mutter nur ihre Kinder im Sinn hat,
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Ich finds auch nicht schlimm wenn man sich bewußt für diesen Weg entscheidet, weil man ihn beruflich nicht gehen kann.
Jeder soll das machen was ihn glücklich macht und keinem steht es zu, das abzuwerten.

Schlimm finde ich, dass genau diese Frau dann aber die kinderlose Frau abwertet und hier zeigt sich einfach wieder mal, wie wenig Menschen sich und ihr Verhalten reflektieren.
Und sowas zieht dann Kinder auf.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:46
@Nymeria
Die, wie du sagst, "sehr gebildeten Frauen" entschließen sich - wenn überhaupt -
erst mit über 30 und später für Nachwuchs. Und dann ist es auch so, wie @Floris
sagte, dass sie in der Lage ist, auch "ohne Ernährer" für ihr Kind zu sorgen.

Bei vielen - und gerade besonders jungen Müttern, die ungewollt schwanger wurden -
stößt auf Unverständnis, wie "so eine alte Frau" noch einen Kinderwunsch haben kann.

Und das sind auch meist die, von denen @Valkyre sagte, dass sie nie arbeiten
gegangen sind und sich nur um die Kinder kümmern. Im günstigsten Fall existiert
ein verantwortungsvoller Vater, der für den Familienunterhalt arbeitet. Leider ist
das nicht immer der Fall.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:52
@BackToLife

mir sind leider genug fälle bekannt wo frauen kinder bekommen haben um nicht arbetien gehn zu müssen. .. wie die dann ohne partner durchkommen is dann ne andere frage.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:53
Mich schauen gewisse Leute auch etwas komisch an, wenn ich auf die Frage: Möchtest Du irgendwann mal Kinder? - antworte: Weiß ich noch nicht.
Bin dieses Jahr 30 geworden und was soll ich sagen, bis jetzt ist der Kinderwunsch einfach noch nicht da.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 13:59
@Valkyre

Wie die ohne Partner durchkommen? Durch dem Staat.


Jedenfalls ist sowas sehr traurig,Kinder bekommen um NICHT arbeiten gehen zu müssen,
dann hieße dass ja,sie gebären non stop,bis das Kind 3 jahre alt ist,dann kommt das Nächste...

@Nymeria


Vielleicht aus einem Neid heraus?


melden

Kinder?

03.07.2011 um 14:11
@BackToLife

nja, eine, die hat jetz 3 kinder und lebt jetz beim vater der kinder mit dem die gar nich zu recht kommt hab scho lange nichts mehr von der gehört... ne andere .. nja die war ne bekannte einer arbeitskollegin, die hat was ich weiß auch 3 und die kinder laufen quasi neben mit. die sucht sich immer einen der sie aushält. den rest macht der staat


melden

Kinder?

03.07.2011 um 14:49
@Valkyre

Tja,also ich habe mir geschworen,ich werde nie so sein,
dass,ich das Geld von einen Mann im Hintern geschoben bekomm und ich dann Kinder gebäre,
bis zum Schluss. Was jede Frau frei zu steht,aber das ist nicht meins...


Und ich bekomme nicht Kinder damit sie nebenher laufen lasse,
und anderes ist mir dann ganz egal. Ich finde ehrlich gesagt die Personen viel viel besser die sagen sie wollen keine Kinder,als die,die ihre Kinder schlecht behandeln,als Lebensversicherung ansehen oder als dumme Ausrede zu benutzen,und ja lieber in Hartz4 die Erfüllung zufinden.

Krass gesagt,aber so ist dass nunmal,da kann man es wenden und drehen wie man möchte,
aber was einige Mütter da praktizieren und Als wunderbare Philoshopie ansehen,kann ich nicht begreifen,und die sollten sich echt schämen,schade nur das der Staat nicht unterteil...


melden

Kinder?

03.07.2011 um 14:54
@BackToLife
Der Staat ist doch hilflos. Da bringt es nichts, es schade zu finden. Man muss sich mit den Grausamkeiten auseinandersetzen, denn gehandelt wird erst dann, wenn es zu spaet ist.


melden

Kinder?

03.07.2011 um 15:28
habe selbst 3 Kinder, habe auch immer gearbeitet und möchte sie auf keinen Fall missen!
sind jetzt über die Ferien bei der Oma, kann sagen mir fehlen sie schon, ich freue mich auf die Enkelkinder die irgendwann kommen und das ist gut so!
Ich habe vollstes verständnis wenn einer keine haben will, es ist jedem selbst über lassen, Mutter oder Vater sein zu wollen!
Es ist immer noch besser keine aus überzeugung zu wollen, als wenn man eins auf die Welt setzt und damit nichts Anfangen kann!


1x zitiertmelden

Kinder?

03.07.2011 um 15:37
Zu..
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:ich freue mich auf die Enkelkinder die irgendwann kommen und das ist gut so!
und
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Ich habe vollstes verständnis wenn einer keine haben will
Was, wenn deine eigenen Kinder sich entscheiden würde, dass sie sich nicht fortpflanzen wollen?
Immer noch vollstes Verständnis oder extreme Enttäuschung?


melden

Kinder?

03.07.2011 um 15:47
@Demandred
Ja, das gilt auch für meine Kinder :)
warum nicht ich will ihnen nicht vorschreiben wie sie ihr Leben zu führen haben!


melden

Kinder?

03.07.2011 um 15:48
@SunnyRose
Ja, ich frag nur.^^
Hab schon viele erlebt, die vorgaben schon genau zu wissen, was aus ihren Kindern wird und die totale Krise kriegen, wenn man andeutet, dass dem nicht unbedingt so sein muss. :D


melden

Kinder?

03.07.2011 um 15:51
@Demandred
Ne ne so eine bin ich nicht! Sie sollen ihr Leben nach ihre Vorstellung gestallten!
Man kann nur hoffen, das es ihnen dabei gut geht und das ist wichtig. :)


Anzeige

melden