Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoption innerhalb der Familie ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:24
Wie wäre es denn mal mit ein bißchen Mitgefühl

Oh glaub mir,Mitgefühlhab
ich ganz bestimmt! Aber nicht mit der Mutter sondern eher mit dem Kind! Die Kindersind
nämlich immer die Leittragenden,wenn ihre Eltern nichts auf die Reihe kriegen.
Klar
kann sie sich überfordert fühlen,aber daran hätte sie vielleicht mal einbisschen eher
denken sollen. Es war ja schliesslich ein "Wunschkind" und jetzt,wo siemerkt daß das
nicht nur Vergnügen bedeutet,muss der Kleine weg...
Und mit sojemanden soll ich
Mitgefühl haben? Ganz bestimmt nicht!

Anzeige
melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:26
@imarsa

hier nochmal für dich :)

So wie ichs mitbekommen hab, siehat mir in der Hinsicht auch nicht alles erklärt, kam der Freund von ihr auch nicht ganzklar mit der Situation, also mit dem Kleine, und so wie ichs hintenrum erfahren hab istdeswegen auch Schluss!

Jedenfalls wärs für alle besser, wenn keiner aufihr rumkackt, mann, mit 19 alleinerziehend, na danke! Da würde ich auch durchbrennenwollen.

Deswegen hab ich mir meine erste Meinung dazu auch noch gespart!
Wäre dann doch sicherlich etwas deftiger ausgefallen!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:27
Es gibt aber übers Jugendamt und über die Kirche und so viele Angebote an Hilfe für sojunge Mütter, da solltest du, wenn du das drauf hast mal nachforschen bei euch in derStadt.
Es gibt da die Möglichkeit eine Einzelfallhelferin zu bekommen, die ihr dasKind am tag abnehmen kann, bis sie wieder in die Reihe kommt.
Und was Command gesagthat ist auch sehr gut - der Gang zum Arzt. Auch der kann z.B. eine Familienpflegerinverordnen, die ihr hilft.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:30
@nini

Oh glaub mir,Mitgefühl hab
ich ganz bestimmt! Aber nicht mit derMutter sondern eher mit dem Kind! Die Kinder sindnämlich immer die Leittragenden,wennihre Eltern nichts auf die Reihe kriegen. Klar kann sie sich überfordert fühlen,aberdaran hätte sie vielleicht mal ein bisschen eher denken sollen. Es war ja schliesslichein "Wunschkind" und jetzt,wo sie merkt daß das nicht nur Vergnügen bedeutet,muss derKleine weg...
Und mit so jemanden soll ich
Mitgefühl haben? Ganz bestimmtnicht!


Deine Meinung teile ich, genauso denk ich auch darüber!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:31
Deswegen hab ich mir meine erste Meinung dazu auch noch gespart!
Wäre dann dochsicherlich etwas deftiger ausgefallen!


Schlucks runter ;) Hilft keinem.Bevor sie das Kind mit dem Typ gemacht hat, wäre es angebracht gewesen, aber da hättesies bestimmt nicht angenommen *grins*
Ja wie auch immer , dat Kind is ja nun malda, und sie ist eben noch sehr jung, solang sie den Kleinen nicht vernachlässigt oderschlägt oder sowas abfährt, ist das alles noch legitim, finde ich.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:32
Nachtrag:

Das ist ja grad das Schlimme! Ich hab sie ja auch regelmäßig gesehenals sie noch Schwanger war und da hat sie sich total riesig gefreut, war auch total stolzdrauf und alles...nur jetzt, das ist das große Problem!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:35
@imarsa

Schlucks runter Hilft keinem. Bevor sie das Kind mit dem Typ gemachthat, wäre es angebracht gewesen, aber da hätte sies bestimmt nicht angenommen *grins*

Nojo *gg* Das ist denn doch schon ihr Ding! Und es war ja angeblich einWunschkind, sie hatte ja auch die Pille abgesetzt und wirklich auf gut Glückprobiert...ich war nicht mit bei :) Sie hats mir so erzählt

olang sie denKleinen nicht vernachlässigt oder schlägt oder sowas abfährt, ist das alles noch legitim,finde ich.

Ich weiss es nicht, aber würd ich ihr auch nicht zutrauen, dassie ihn in irgendeiner Weise anfasst!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:38
@nini
Das große Problem ist, das es niemandem ! klar ist, was es wirklich bedeutetKinder zu haben und für alles verantwortlich zu sein, wenn man noch keine Kinder hat.
Kopfmäßig ist allen anderen Leuten das so klar, wie man denn sein muß und wie manfühlen soll, ja, warte nur ein Weilchen, lalala...

Daraus kann man keiner Muttereinen Vorwurf machen, wenn sie sich überfordert fühlt. Zumal sie sich ja auch nicht dafürentschieden hat, das Kind alleine großzuziehen, da war ja wohl noch jemand anderesbeteiligt, oder wie geht das im allgemeinen?

Und daß ihr mit 19 jahren da dieSicherungen durchbrennen versteh ich, sehr gut sogar.


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:39
@loona
Lebt sie denn allein oder bei ihrem Vater?


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:40
Sie wohnt mit dem Kleinen bei ihrem Dad


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:43
@imarsa
Sorry,aber wer mit 19 meint ein Wunschkind in die Welt zu setzten,der mussauch mit den Konsequenzen leben und sich nicht feige aus der Verantwortung stehlen!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:45
Ich denke, daß es sich regeln wird, wenn sie erstmal ein bißchen Luft für sich alleinehat. Ihr Vater wird das auch verstehen, wenn er so dufte drauf ist wie du sagst. Deshalbwird er auch gesagt haben das er das Kind adoptieren würde, denke ich mal. meine Elternhätten auch so reagiert. (Was bin ich froh, keine Töchter zu haben...;))


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:46
und der vater flüchtet.
mann mann mann, das könnt ich nie, auch wenn ich mir meinleben verbock .. könnt ich einfach nicht.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:48
@imarsa

Jau, er liebt den Kleinen halt über alles, weil sie ja auch das einzigeKind ist und mehr Enkel wohl nicht kommen! Jedenfalls in nächster Zeit nicht!
Alsoich hoffe, dass das mit ihr so klappt!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:49
@imarsa
Sorry,aber wer mit 19 meint ein Wunschkind in die Welt zu setzten,dermuss auch mit den Konsequenzen leben und sich nicht feige aus der Verantwortungstehlen!

Wie der Vater ?? Warum hackt ihr alle auf nem Mädchen rum, das aufdie Liebe reingefallen ist und nun vor dem Scherbenhaufen steht? Sie hat jetzt genug, umdas sie sich kümmern muß. Und um mich nochmal zu wiederholen: Ich entnehme Loonas Berichtnicht, daß sie sich hat schwängern lassen, um das kind allein großzuziehen. Zu zweitsieht das nämlich alles etwas anders aus.

Nini99 = Jahrgang 99?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:50
Den Vater ihres Kindes mein ich natürlich!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:52
@ Loona
Daumen drücken und den Rücken stärken, dat wird schon wieder =)) Mit so nemOpa...;)


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:54
@imarsa

Warum hackt ihr alle auf nem Mädchen rum, das auf die Liebereingefallen ist und nun vor dem Scherbenhaufen steht?

Naja, bei der Dauervon knapp 3 1/2 Jahren würd ich nicht davon sprechen das sie auf Liebe reingefallen ist!

Ich entnehme Loonas Bericht nicht, daß sie sich hat schwängern lassen, um daskind allein großzuziehen. Zu zweit sieht das nämlich alles etwas anders aus.

Nochmal, ich kann nur das wiedergeben, was sie mir direkt erzählt hat oder was ichhintenrum gehört hab! Laut den Aussagen meiner Freundin, war es ein Wunschkind! Diebeiden schienen mir so auch sehr glücklich! Aber ich schätz mal das die sich das bisscheneinfacher vorgestellt haben!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:55
Achso, Nini ist nun im Bett...Baujahr 77 isse, die 99 steht da nur weil es schon ein Nickmit der 77 gibt ..


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 01:57
War auch mehr n Witz ;)), aber trotzdem finde ich solche Kommentare einfach nur unreifund blöd.
Auf die Liebe reingefallen ist sie meiner Meinung nach schon, nach 3 1/2jahren kann sie sich trotzdem ncith auf ihn verlassen - also Lachnummer!


Anzeige

melden