Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoption innerhalb der Familie ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:00
@imarsa

Das sieht jeder nunmal anders, die einen findens schön und dieanderen
regen sich drüber auf! Aber ich teile Ninis Meinung..

Anzeige
melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:01
Was nun nicht heissen soll, das ich ihr da nicht helfen will! Nein, nein, ich werd ihrdas wiedergeben was hier geschrieben wurde! Und ich hoffe das sies auch umsetzt!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:03
Mich ärgert es einfach immer wieder, wenn der große moralische Daumen sich auf ne (zu)junge Mutter niederdückt die mit dem Kind sitzengelassen wird.
Mal angenommen:
Wenn sie ihren Typen mit dem Kind alleinlassen und abhauen würde, und der Typ dasKind zur Adoption freigeben wollen würde aus lauter Panik, dann wäre auch sie die Böse.Oder nicht?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:05
Die einen findens schön ??? was denn? Bin ich zu blöd für ;)


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:12
@imarsa

Entweder ganz oder garnicht bzw. entweder zusammen oder überhaupt nicht

Die einen findens schön ??? was denn? Bin ich zu blöd für

Nee,war falsches Wort, schön sollte da garnicht stehen!
Mehr oder weniger meinte ich dasdie einen das unterstützen und befürworten und die anderen dagegen sind ... nunverstanden? ;)


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:14
schon klar =)
Ich glaub nicht, das sie ihn wirklich zur Adoption freigibt ;) IstPanik. Siehe oben, LG


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 02:16
@imarsa

Ich glaub nicht, das sie ihn wirklich zur Adoption freigibt IstPanik...

Wollen wir es mal hoffen, wobei der Kleine dann ja eh in derFamilie bleibt wenns wirklich soweit kommen sollte!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 07:01
Sie soll auf eine Mutter-Kind-Kur gehen, Kraft tanken, mit anderen Müttern sichaustauschen. Sie ist nicht die einzige wo ein lebhaftes Kind hat. Zur Ruhe kommen, dassbringt sie wieder zu Vernunftt. Sie würde es ihr Leben lang bereuen wenn sie jetzt diesenFehler aus einer Kurzschlußreaktion heraus begeht. Nicht das Kind ist das Problem sieselbst ist es, sie zu schwach.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 10:48
@aphrodite

Naja, das wird sie mit Sicherheit nicht wollen! Aber auch das werdich ihr mal vorschlagen!
Nun gut, sehr viele schöne Ratschläge hier die ich ihraufjedenfall mal Nahe legen werde!

Aber nun mal weg von ihr, mich interessiertim allgemeinen eure Meinung zum Thema "zur Adoption freigeben!

In welchem Fallwürdet ihr sowas machen oder würdet ihr das niemals machen?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 11:11
wenn ich genau wüsste das ich mich nicht um das kind kümmern kann, wenn ich z.b. durcheinen unfall behindert werde und meine kinder nicht mehr allein versorgen kann.


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 11:19
Wenn ich das Kind wäre würde ich die Mutter zur Adoption freigeben.
Absurd, absurd.


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 11:33
@pearl

wenn ich genau wüsste das ich mich nicht um das kind kümmern kann,wenn ich z.b. durch einen unfall behindert werde und meine kinder nicht mehr alleinversorgen kann.

Wie groß müsste denn die Behinderung für dich sein?

@Lamm

Wenn ich das Kind wäre würde ich die Mutter zur Adoption freigeben.
Absurd, absurd.


Würde das mal so einfach gehen!
Aber für dichnochmal die Frage, was hälst du im allgemeinen von dem Thema, jetzt gehts mir nicht mehrum meine Freundin, da hab ich nun genug zusammen was ich ihr erzählen werde!
Ab wannwürdest du sagen das du dein Kind/deine Kinder zur Adoption frei geben würdest? Oderwürde das für dich überhaupt nicht in Frage kommen?


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 11:36
@loona

die behinderung muss einschliessen das ich geistig und körperlich nichtin der lage wäre

wenn ich nur im rollstuhl sitzen würde und mir z.b. ein beinfehlt, kommt man damit noch klar, aber wenn man seine eigenen kinder nicht mehr erkennt,ist das nicht gut fürs kind, daher besser adoption


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 12:04
Ab wann würdest du sagen das du dein Kind/deine Kinder zur Adoption frei gebenwürdest? Oder würde das für dich überhaupt nicht in Frage kommen?

Nuneigentlich würde das überhaupt nicht für mich in Frage kommen.
Die Umstände müsstentatsächlich von äusserst Krasser Natur sein.

Black Pearl hat soeben ein gutesund Krasses Beispiel gebracht.
Wenn ich Körperlich und Geistig Behindert werden würdedurch einen schlimmen Unfall und im schlimmsten Fall in dem Moment auch noch alleinErziehend wäre. Würde es wohl zwangsläufig dazu kommen.
Solange aber noch der Partnerdie möglichkeit zur Erziehung hat, käme es auch nicht in Frage.

Noch ein KleinesBeispiel: Wenn ich Drogenabhängig wäre und ich für mich keinen ausweg aus derAbhängigkeit finden würde. Dadurch mein Kind in Gefahr geraten würde.
Würde ichmeinen letzten funken verstand auch dazu benutzen mein Kind in Sichereren gefilden zuwiegen.

Wie gesagt es sind äuserst Krasse Beispiele. Denke nicht das es bei mirso kommt.
Alles wird gut.

Nochmal zurückzukommen auf deine Freundin. Sorry.
Aber das ist äusserst lächerlich von ihr zu sagen das Kind nervt, ich kann nichtmehr.
Ich kenne die Umstände in die deine Freundin Lebt nicht genau.
Aber ichdenke nicht das sie all zu schlimm sind um gleich so zu reagieren.
Wenn ein Kind miteinem Jahr so nervt, hat wohl die Mutter dies selbst mit ihrer bisherigen Erziehung zuverantworten.

Es gibt Menschen denen es weitaus schlimmer geht auf der Welt undsich und ihre Kinder trotzdem durchs Leben bringen.

Sex zu haben ist goil, nee ?
Wenn sie sich mit dem selben Elan an die Erziehung ranmachen würde wärs auch goil. ;)


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 12:15
Wenn ich Drogenabhängig wäre und ich für mich keinen ausweg aus der Abhängigkeitfinden würde. Dadurch mein Kind in Gefahr geraten würde.
Würde ich meinen letztenfunken verstand auch dazu benutzen mein Kind in Sichereren gefilden zu wiegen.



wenn man drogenabhängig ist, braucht man sein kind nicht gleich zur adoptionfreigeben, adoption ist für immer, also nie wieder rückgängig zu machen.

einsvorrübergehehnde unterbringung in einer pflegefamilie wäre da auch ausreichend, es seidenn man will seine abhängigkeit behalten und das kind nicht


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 12:20
eins vorrübergehehnde unterbringung in einer pflegefamilie wäre da auch ausreichend,es sei denn man will seine abhängigkeit behalten und das kind nicht


Dasist richtig.
Aber ich schrieb ja auch:" Wenn ich Drogenabhängig wäre und ich für michkeinen ausweg aus der Abhängigkeit finden würde. Dadurch mein Kind in Gefahr geratenwürde."


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 12:22
@Lamm

Wie gesagt es sind äuserst Krasse Beispiele. Denke nicht das es bei mirso kommt.

Krass sind die wirklich, aber ich denke mal jeder, mit ausreichendVerstand würde es ab diesen Beispielen erst machen! Für mich würd das auch nicht in Fragekommen!

Nochmal zurückzukommen auf deine Freundin. Sorry.

KeinProblem :)

Aber das ist äusserst lächerlich von ihr zu sagen das Kind nervt,ich kann nicht mehr.
Ich kenne die Umstände in die deine Freundin Lebt nichtgenau.


Ich seh das genauso wie du, verstehen tu ich sie auch nicht, aber siehats ja eigentlich nicht mal schwer! Sie lebt mit ihrem Dad zusammen, der ist arbeitet... ich weiss nicht genau, bis 15 oder 16 Uhr, dann wenn er kommt nimmt er den Kleinensofort an sich und sie kann denn raus! Und das nutzt sie dann auch aus!
Aber wie hierschon geschrieben wurde, es ist mit Sicherheit durch die Trennung eineKurzschlussreaktion! Also ich hoffe es zumindest!

Wenn ein Kind mit einemJahr so nervt, hat wohl die Mutter dies selbst mit ihrer bisherigen Erziehung zuverantworten.

Also einfach hatte sie es nicht! Sie ist jetzt 19, ihre Mumist gestorben als sie 12 war und seitdem hat sie nur noch ihren Dad, keine Geschwister!Aber ihr Dad ist so ein Lieber, der würd alles für die tun!

Sex zu haben istgoil, nee ?
Wenn sie sich mit dem selben Elan an die Erziehung ranmachen würde wärsauch goil.


Goil...^^
Ich hab aufjedenfall genug was ich ihr sagen kann,danke euch!


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 12:22
aber aus einer abhängigkeit gibt es halt immer einen ausweg, es sei denn man will ihnnicht

darum hab ich das geschrieben


melden

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 23:51
@imarsa
Du findest meine Kommentare also unreif und blöd?
Das verhalten diesesMädchens sehe ich eher als unreif und blöd an! Denn mit 19 Jahren sollte man eigentlichgenauestens über Verhütung bescheid wissen und nicht mit dem erst besten irgendwelche"Wunschkinder" in die Welt setzen! Soviel Verstand sollte man einem 19 jährigem Mädchendoch eigentlich zutrauen können.
Und von wegen 'Sie ist auf ihn reingefallen'...Dasist doch quatsch!Wenn ich mit jemandem ins Bett steige und die Absicht habe,Kinder in dieWelt zu setzen,weiss ich was ich tue!
Sicherlich konnte sie vorher nicht wissen,daser sie verlassen wird,aber das ist noch lange kein Grund,das Kind jetzt ab zu schieben!


melden
loona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adoption innerhalb der Familie ?

09.12.2006 um 23:57
@nini

Nun mal schön ruhig bleiben!
Erstens:

Denn mit 19 Jahrensollte man eigentlich genauestens über Verhütung bescheid wissen und nicht mit dem erstbesten irgendwelche "Wunschkinder" in die Welt setzen

Es war nicht dererstbeste, wie schon gesagt, die Beziehung hielt knapp 3 1/2 Jahre, und da kannst du dirja selber ausrechnen wann der Kleine entstanden ist!

Soviel Verstand sollteman einem 19 jährigem Mädchen doch eigentlich zutrauen können.

Da geb ichdir Recht! Normalerweise besitzt sie den ja auch!

Und von wegen 'Sie ist aufihn reingefallen'...Das ist doch quatsch!Wenn ich mit jemandem ins Bett steige und dieAbsicht habe,Kinder in die Welt zu setzen,weiss ich was ich tue!

Stimmt,aber es war, soweit ich weiss, von beiden Seiten geplant! Beide wollten ein Kind!


Anzeige

melden