Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erderwärmung, Treibhauseffekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

10.12.2006 um 02:50
@gula
Du bist so dumm es ist unglaublich...

Anzeige
melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

10.12.2006 um 03:01
Die Elite? Ach du meinst Kakerlaken. Jo.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

10.12.2006 um 15:52
Stimmt, DIE sind ja am anpassungsfähigsten^^


@gula: Wenn du das was du vondir gibst auch noch bewußt tust -um so schlimmer.


melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

10.12.2006 um 16:19
Die Polarkappen sind erheblich geschmolzen und Naturkatastrophen, die ganzeLandstriche verwüsten sorgen weltweit für Aufsehen.

Naturkatastrophen undKlimawandel hat es auf diesem Planeten schon immer gegeben und wird es auch immer wiedergeben, das Problem liegt meines erachtens eher darin, dass es immer mehr Menschen aufdiesem Planeten gibt, welche dummerweise auch noch Wohnraum für sich beanspruchenfolglich Bauen sie ihre Häuser in Katastrophen gefährteten Gebieten und wundern sich wennihr Haus davon geschwemmt wird! Doch der dummeit nicht genug beklagen sie sich beim Staatund lassen sich ihre Häuser wieder an genau der selben stelle wieder aufbauen.

Vergessen wir eins nicht, bis jetzt ist noch jede grössere Zivilisation zugrundegegangen. Der Unterschied ist einfach der, dass es vermutlich noch nie soviele undtechnologisch so weit entwickelte Menschen auf diesem Planeten gab. Es scheint fast soals ständen wir mit unserem "Verbreitungstrieb" den Heuschrecken um nichts nach^^

@gula's Prophezeiungen

Möglich wärs.....we will see ;)


melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

01.01.2009 um 17:56
Opfer der Globalen Erwärmung:

/dateien/mg32811,1230828977,0 61 possum ringtail white

http://www.foxnews.com/story/0,2933,461007,00.html (Archiv-Version vom 09.01.2009)


melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

09.02.2010 um 21:51
is klar...^^


melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

16.03.2016 um 09:02
Dass wir eine längere globale Erwärmung erleben, ist fast sicher, nicht sicher ist aber, ob sie menschengemacht ist.

Bei Umweltdiskussionen mischen sich häufig empirische Fakten mit säkularer Religion, wie wir bsw. bei der Waldsterbensdiskussion in D erleben konnten.


1x zitiertmelden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

16.03.2016 um 12:07
Zitat von MomjulMomjul schrieb:nicht sicher ist aber, ob sie menschengemacht ist.
Na ja, aber ziemlich sicher.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Bei Umweltdiskussionen mischen sich häufig empirische Fakten mit säkularer Religion, wie wir bsw. bei der Waldsterbensdiskussion in D erleben konnten.
Es sind ja genügend Bäume geschädigt worden - allerdings ist der Umfang der Schäden deutlich geringer ausgefallen, als es teilweise prognostiziert wurde. Das ist eben das Problem an Prognosen, man kann sie nur auf Basis bekannter Fakten erstellen und bei so komplexen und trägen Systemen gibt es auch viele Unbekannte. Die Bäume waren halt härter im Nehmen als erwartet.

Der Hauptfehler, den viele Kritiker der menschgemachten globalen Erwärmung begehen, ist eine entweder-oder-Argumentation. Sie sagen, dass es schon immer zu Schwankungen der Temperatur gekommen ist (was stimmt) sagen dann aber, dass deswegen der jetzige Anstieg der Temperatur nichts menschgemachtes sein kann.
Dabei können beide Ereignisse problemlos parallel laufen. Natürliche und künstliche Klimaveränderungen schließen sich nicht aus.

Letztlich spricht aufgrund der bekannten Wirkmechanismen viel dafür, dass ausreichende Mengen an Treibhausgasen emittiert wurden und werden, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen.


1x zitiertmelden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

16.03.2016 um 20:46
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja, aber ziemlich sicher.
Ich würds mal so formulieren: Es gibt mit Sicherheit einen anthropogenen Anteil an der Klimaerwärmung, nur wie hoch dieser ist, mann momentan nicht genau beziffert werden.

mfg
kuno


melden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

16.03.2016 um 21:15
Ich bin für einen leichten Klimawandel.
Etwas mehr Sonnentage, sind nicht schlecht für die Psyche.
Also könnte man den Klimawandel noch etwas weiterlaufen lassen und dann erst einschreiten.


1x zitiertmelden

Globale Erwärmung aka Treibhauseffekt

17.03.2016 um 10:43
@kuno7
Genau.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Etwas mehr Sonnentage, sind nicht schlecht für die Psyche.
Leider funktioniert das so nicht. Ein bisschen wärmer ist leider nicht nur ein bisschen wärmer, sondern unter Umständen sehr viel trockener oder sehr viel nasser. Das Sonnenbaden könnte in solchen Fällen davon getrübt werden, dass die Keller öfter voll laufen oder öfter mal der Sturm das Dach beschädigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?
Menschen, 394 Beiträge, am 27.11.2020 von O.G.
billie.iilish am 07.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
am 27.11.2020 »
von O.G.