Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

377 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Klimawandel, Asteroid + 2 weitere

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:35
@Funzl

Gibt es Überweisungen aus dem Jenseits? Welche BIC und IBAN haben die da? Ein Fall für den Mystery-Bereich. Oder die nächste Séance.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt es Überweisungen aus dem Jenseits? Welche BIC und IBAN haben die da? Ein Fall für den Mystery-Bereich. Oder die nächste Séance.
Séance ?

Fummelparty mit Aufgeknüpften? ^^


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:39
@Funzl

Strickclub.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Strickclub.
:note:


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das meist an Leben ist ausgestorben da war der Mensch nicht mal im Ansatz vorhanden. Dieser Planet ist ständig im Wandel. Der Mensch wär die erste Spezies die diesem Wandel eventuell nicht zum Opfer fällt
Na aber in der Selbstausschlöschung sind wir spitze! Wenn nicht dadurch, dann durch Krieg. Bin zuversichtlich, dass wir das schaffen :D


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:43
Zitat von ChuChu schrieb:Na aber in der Selbstausschlöschung sind wir spitze!
Na ja, vornehmlich löschen wir andere aus.


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:vornehmlich löschen wir andere aus.
Joo, solange " die" noch da sind...


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, vornehmlich löschen wir andere aus.
Aber auch andere Menschen. Und das, obwohl das eigentlich gar nicht in unserer Natur liegt bzgl. Selbsterhaltung.


2x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Verbrauch an Küchenrolle ins unermessliche ansteigt > mehr Holz wird gefällt - Regenwald geht in Arsch = ergo wir auch!
Muss ich das jetzt verstehen? wenn die Bevölkerung sinkt wird all das weniger.... niedrige Nachfrage.....niedriges angebot


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:50
Zitat von ChuChu schrieb:ber auch andere Menschen. Und das, obwohl das eigentlich gar nicht in unserer Natur liegt bzgl. Selbsterhaltung.
Mit Vorliebe ander Menschen. Solche, die anders aussehen, denken, glauben, leben.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit Vorliebe ander Menschen. Solche, die anders aussehen, denken, glauben, leben.
Es geht hier eher um das auslöschen der Menschen durch zb Klimawandeln glaube ich. Da kommt es nicht auf Aussehen usw an. Auch wenn es leider immernoch Menschen gibt die andere nicht akzeptieren und auslöschen wollen. Wird aber nicht mehr so häufig gemacht nehm ich an.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 15:59
Zitat von ChuChu schrieb:Na aber in der Selbstausschlöschung sind wir spitze! Wenn nicht dadurch, dann durch Krieg. Bin zuversichtlich, dass wir das schaffen :D
Nö, sind Mehr Menschen als je zuvor auf Erden. Auslöschen geht anders. Kriegsopfer bzgl der Gesatmspezies liegen im Promillebereich bestenfals kommt an an einstellige % Bereich dran. Fällt also auch aus die Auslöschung.
Zitat von ChuChu schrieb:Aber auch andere Menschen. Und das, obwohl das eigentlich gar nicht in unserer Natur liegt bzgl. Selbsterhaltung.
Doch warum sollte das nicht in der Natur liegen. Wir erleben das auch bei Primaten und anderen "Brüdern/Vorgängern"


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:29
Sie wird zu Grunde gehen an:


der "Geiz ist geil" Mentalität

an Egoismus

an Machtbesessenheit ohne Rücksicht auf Verluste

an Lieblosigkeit

an Neid und Missgunst

usw usw


WENN es nicht doch noch ein Bewusstseinwanderl grösserer Dimension geben wird


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:WENN es nicht doch noch ein Bewusstseinwanderl grösserer Dimension geben wird
SEEEEEEEEEEHR unwahrscheinlich

leider


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:32
Mein persönlicher Tipp:

Ennui. Wir langweilen uns zu Tode.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:46
Ich wiederhole mich: Durch etwas Schnelles und Unerwartetes. Hoffe ich.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich wiederhole mich: Durch etwas Schnelles und Unerwartetes. Hoffe ich.
Lass Dir bitte noch 30 Jahre Zeit. So lange schätze ich meine Restlaufzeit. Danach ist mir eh alles egal.


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:52
@Doors
Mir ist der Zeitpunkt egal, ich meine nur, ein schnelles Ereignis. Meinte nicht, so schnell wie möglich alles auslöschen :D


1x zitiertmelden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mir ist der Zeitpunkt egal, ich meine nur, ein schnelles Ereignis. Meinte nicht, so schnell wie möglich alles auslöschen :D
Wäre schlimm wenn man ein Woche vorher schon alles wüsste. Ich würde mich verrückt machen.


melden

Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?

07.11.2018 um 16:54
@Luminita

Also nicht gleich, aber rasch. Okay, ab 2050 bitte hurtigster Weltuntergang. Was der da oben in sechs Tagen geschaffen hat, kriegen wir vielleicht in der halben Zeit auch wieder kaputt.


1x zitiertmelden