Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deja Vou ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deja Vou ?

21.03.2004 um 22:09
eines Tages treffe ich mit einer Freundin . " gestern fuehlte ich einen deja vu zu haben" die Freundin : "was fur ein Gefuehl ist das? "Ich : cih fuehlte dass ich die Zukunft sehe . DAS IST FUR DIE MENSCHEN DIE KEINE AHNUNG UEBER DEJA VU HABEN

Anzeige
melden

Deja Vou ?

22.03.2004 um 13:21
des is falsch! ein déjá vu erlebnis is wenn du denkst des etwas scho mal so vorgefallen is wie es immoment vorkommt!!! nix da in die zukunft blicken!!! *kopfschüttel*


Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Deja Vou ?

22.03.2004 um 21:41
mhm, déjà-vous.. so schreibt ma des glaub
ohne jetzt verrückt zu klingen, ich hab das oft, dass ich mir denke, die situation kommt mir bekannt vor.. maybe hab ich sie schon mal erlebt, keine Ahnung ehrlich gesagt

gehts euch auch so?


melden
groovemaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja Vou ?

23.03.2004 um 11:34
das ist deja vous =)
hab ich auch gehabt , bei mir hats aufgehört ^^

JO , bin wieder da Mach's Besser =)
Das forum macht irgendwie süchtig h3h3h3
Hab euch alle derbe vermisst ^^
Man sieht sich xD



melden

Deja Vou ?

24.03.2004 um 23:12
sorry, bin net grad ein genie in french....

bei dir hasts aufgehört? mhm....


melden
lf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja Vou ?

29.07.2004 um 03:28
Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass man auch manche Dinge erlebt und denkt "das habe ich doch schon 2 mal erlebt" oder "das habe ich doch jetzt schon 3 erlebt". Mir passieren solche "Mehrfach-Dejavues" seit fast 2 Jahren immer öfter und in dem Moment bin ich mir dann ganz sicher, dass ich weiß wer jetzt was macht und was sagt und wenige Sekunden später passiert es auch schon. Als ich zum ersten Mal von normalen Dejavues gehört habe, erzählte man mir, dass man sowas selten erlebt, und man dann denkt, dass man das schonmal erlebt hat, aber nie, dass man sowas schon mehrmals erlebt hat. Ich meine, eigentlich liegt das doch nur daran, dass irgendwas im Gehirn nicht OK ist, oder ? Mir wird in solchen Situationen auch immer schwindelig und ich kann irgendwie nicht mehr frei entscheiden was ich jetzt mache, weil ich es ja schon weiß. :-/

Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert: Es kommt aber darauf an, sie zu verändern.


melden

Deja Vou ?

29.07.2004 um 10:49
Link: www.allmystery.de (extern)

@ LF

Ich hatte auch schon Déjà-vus, in denen ich dachte ich hätte es schon mehrmals erlebt.
Déjà-vus sind normal, fast drei viertel der gesamten Menschheit hatte mind. ein Déjà-vu.
Die Ursache der Déjà-vus ist noch nicht ganz geklärt. Entweder ist es ein Fehler der Wahrnehmung und Verarbeitung (Augen-linke Gehirnhälfte-rechte Gehirnhälfte) oder man verwechselt eine Situation mit einer schon erlebten.

Sieh' Dir am besten mal den angehängten Link an.


melden

Deja Vou ?

10.12.2004 um 11:17
Déja-vue kommt aus dem französichen und heißt soviel wie "schon gesehen".
Wollte das Thema noch mal aufwärmen.
Ist das auch ein déja-vue, wenn ich etwas träume und dasselbe passiert am nächsten Tag?
Das habe ich seit Jahren und mache mir sehr Sorgen, ob das normal ist.
Hat das noch einer?


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja Vou ?

10.12.2004 um 11:29
Nicht ganz so etwas nennt man praecognition...etwas vorraussehen, glückwunsch du hast das 2te Gesicht ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Deja Vou ?

10.12.2004 um 13:02
Zunächst mal: Eine Déja vu ist keine Prophezeiung im eigentlichen Sinne. Wörtlilch bedeutet das schlicht und einfach "schon gesehen" - also Situationen, bei denen man das starke Gefühl hat, das Momentane bereits erlebt zu haben. Ich persönlich hatte früher die Idee, bei meinen Déja vu-s handle es sich um eine Art 2.Chance. Das bedeutet, dass ich z.B. irgendwann umgekommen wäre und nun nochmals anfangen muss. Zwar ist diese Theorie sehr egozentrisch, aber letztlich legitim, denn es findet zurzeit ja eine rege Debatte statt über eventuelle subjektivistische Auslegungen der Quantentheorie. Effektiv gibt es auch keinen Beweis, dass irgendetwas ausser mir tatsächlich existiert, oder dass ich in dieser physischen Form real bin und nicht nur eine Art Traum meiner selbst.
So interessant dieses Gebiet ist, so sehr macht es einem auch Angst...


melden

Deja Vou ?

15.12.2004 um 02:57
Hey leute,
ich hab auch ab und an déjà vu's, diese spielen sich allerdings immer in zeiträumen von höchstens 15sek. ab. Das Ganze sieht für mich dann immer so aus, als hätte ich das alles schonmal gesehen. Ích habe keine Ahnung wann ich mein erstes Deja vu hatte, aber ich hab sie schon seit ich noch kleiner war, also das erste bestimmt mit 8 oder 9 jahren. sie kommen in unregelmäßigen abständen und manchmal verstärkt und manchmal weniger, tatsache ist, das ich eine situation, etwa in der schule oder mit freunden etc... schon kenne. ich weiß dann meistens sogar wann ich diese situation schonmal geträumt habe und in den seltensten fällen ist der abstand kleiner als 1woche. ich finde diese dinge sehr interressant und habe auch schon mehrere theorien gehört, wie ja schon erwähnt, dass das linke bzw. rechte auge etwas früher aufnimmt oder die eine gehirnhälfte etwas schneller verarbeitet als die andere und man deshlab debnkt etwas schon gesehen zu haben. jedoch könnte ich ja dann nicht behaupten es schonmal geträumt zu haben. ich finde es immer sehr interessant wenn ich solche deja-vus habe und denke auch immer eine ganze ziet lang nach. soweit was ich zu dem thema beitragen kann.

haut rein
da ragga


melden

Deja Vou ?

15.12.2004 um 20:28
Also ich hab seit etwas längerem keine Déja-Vues gehabt, aber meine ersten, an die ich mich erinnern kann, waren auch vor circa 9 Jahren, d.h. als ich 7 war. Bei mir ist es eher so,dass es bestimmte Zeitspannen gibt in denen ich bis zu 3 am Tag habe, und manche Zeitspanne, in denen ich gar keine hab.


melden

Deja Vou ?

16.12.2004 um 13:46
Es ist doch wirklich erschreckend wie wenige bis auf ein paar Ausnahmen wissen was ein Deja Vu ist ,und dann noch der Teil der eh keine Ahnung hat und sich darüber auslässt sollte aufpassen das man von ihnen keine alten peinlichen Threads hervorholt.

Is ja übel echt.das immer irgendeiner anfängt einen Scheiss reinzuposten Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt. :(

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Deja Vou ?

16.12.2004 um 13:48
Ach so mein Beitrag betieht sich Hauptsächlich auf die erste Seite von diesem Thread

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja Vou ?

16.12.2004 um 13:55
ist das ein deja vu

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deja Vou ?

16.12.2004 um 13:55
ist das ein deja vu

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Déjà vu unterbrechen?
Menschen, 26 Beiträge, am 16.06.2021 von Cehelina
Nevermind2 am 05.01.2008, Seite: 1 2
26
am 16.06.2021 »
Menschen: Dejavus - Einbildung oder was?
Menschen, 33 Beiträge, am 01.08.2011 von raikon
Bineltli am 18.08.2004, Seite: 1 2
33
am 01.08.2011 »
von raikon
Menschen: Dejavue - eine wirklich Gefahr
Menschen, 69 Beiträge, am 15.07.2009 von Moonlight210
wundermann am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.07.2009 »
Menschen: Mein deja-vu
Menschen, 44 Beiträge, am 02.02.2005 von thaifun
BlackFlame am 27.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 02.02.2005 »
Menschen: wiederholen sich im leben dinge
Menschen, 22 Beiträge, am 30.11.2004 von gargamel
braveheart am 27.11.2004, Seite: 1 2
22
am 30.11.2004 »