Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dejavue - eine wirklich Gefahr

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 02:15
hallo @ all
ich bin shaotaim

zu aller erst, nein ich bin kein guru oder ähnliches,
shaotaim ist einfach nur mein pseudonym.

lol und ich bin auch keiner von den manipulatoren xD

aber ich muss den netten herrn tillman mal in schutz nehmen.
ob er nun schizophren ist kann man nicht durch seine beiträge bestätigen.
wenn ihr erhlich seid, dann hattet auch ihr zumindest einmal daran gedacht das ein bisschen wahrheit in seinen worten steckt.

ich finde es zwar auch ziemlich einfach schuldzuweisungen für eine beschissene situation auf andere leute/wesen oder andere ereignisse zu tätigen.
jedoch kann man und darf man sogar nicht leugnen das uns andauernd steine in den weg gelegt werden. doch ist es nicht das was das leben lebenswert macht??? eine herausforderung nach der anderen... leben bedeutet lernen ; meines achtens jedenfalls...

wie soll denn eine welt aussehen, die im einklang mit sich ist, in der nur frieden herrscht und wohlsein allgegenwertig ist??????

und trotzdem gibt es einige punkte wo dem herrn tillmann recht ich geben muss.
religionen sind für viele konflikte verantwortlich, zumeist KRIEGE, aber religionen prägten ebenso für eine kultur-vielfalt, zum zweck gegen langeweile ( lol ), aber auch zur stärkung von disziplin die im leben nun mal notwendig ist.
ich finde dennoch das religionen bzw "GLAUBEN" schlechten einfluss auf menschen haben.
ich denke also bin ich - dieser satz gab mir zu denken, und so
denke ich heute - gott ist nicht gott sondern ich bin ich!!!
wenn ich etwas ändern will dann kann das nur ich und nicht jemand anders, wenn ich mir scheisse angetan hab dann entschuldige ich mich nicht bei
"gott" sondern bei mir selbst, ich kann mir selbst immer verzeihen, und gerade nur bei mir kann ich 100%ig überzeugt davon sein das ich im moment exestiere. also bin "ich" der chef, und nicht irgendein gott oder sonstiges in der art. so...

und nun zu dejavue´s
ich hab mich oft gefragt was dahinter steckt, und bin auch so in dieses forum hineingestolpert. letztendlich hat jeder die antwort vor der nase (oder besser gesagt hinter der nase lol), ein bisschen fantasie is notwendig - normal oder.
ein dejavue wird ausgelöst durch eine plötzliche aktivität im unterbewusstsein. unsere gehirne arbeiten nach dem minimal-prinzip, also mit wenig aufwand die daraus bestmögliche leistung zu liefern. und plötzlich arbeitet das gehirn andersrum, also mit viel auffand eine bestimmte leistung zu liefern. das geschieht in einem bruchteil einer sekunde inder wir entspannt sind und hohe freie kapazität besteht. weil es ungewohnt ist, erscheint uns der moment wie eine erinnerung.

fazit:

wir werden nicht manipuliert, denn wenn es so wäre würden unsere handlungen uns so fremd sein dass wir hinterher angst von uns selbst haben.
ich hab keine angst von mir. hab aber trotzdem dejavues. ausserdem ist es nicht erforderlich uns zu manipulieren, denn wir menschen sind von natur aus auf den film ordnung und unordnung in wechselwirkung auftreten zu lassen. wir schaffen uns probleme um sie zu lösen, nur so können wir unserem leben eine bedeutung zuweisen.
wir brauchen um in dieser welt zu leben, unter diesen bedingungen zu leben, lediglich 5% von dem leistungs-potenzial unseres gehirns.
und ein dejavue tretet auf weil wir uns selbt überraschen mit unserem gehirn. ein tinnitus is eine kurzweilige erhöhung der leistungs-potenzial des gehirns. dabei horchen wir in uns rein. daher dass das alles so unregelmäßig und seltener als häufig auftritt, ist es uns des öfteren unangenehm.
aber keine angst... es ist nur ein vorgeschmack wie unsere nachfahren sich entwickeln könnten wenn umstände es erforden.
EVOLUTION

ich glaub nicht das man viel kenntniss in psychologischen oder medizinischen bereichen haben muss, weil wenn ich ehrlich bin hab ich kein plan von solchen dingen. ich hab lediglich nen mittleren schulabschluss und hab mir alles ausgedacht und mit eingebunden was ich bisher erfahren habe aufgrund meiner neugier und wissens-sucht. ich denke einfach aus der logik heraus und wer bis hier mitgelesen hat find ich is ne coole geste, und ich bin mir sicher das du der leser genau so drauf gekommen wärst oder es gar bist.
der herr tillmann hat sicherlich probleme wie wir alle, doch er agiert meiner meinung nach nich missionarisch oder aufdringlich, er gibt halt nen kleinen denkanreiz und was gibts schöneres als zu träumen?
eure beiträge sind auch wie die von herrn tillmann schon cool, man kann sich einiges mitnehmen und verarbeiten so ähnlich wie ein linux-programm.
ich verabschiede mich mit folgendem satz "unwissenheit kann aber muss nicht ein segen sein"

gruß an alle
shaotaim

Anzeige
melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 19:32
mh meiner meinung nach ist ein dejavue keine gefahr.
ein dejavue ist meiner meinung nach ein erlebnis, das durch eine simple wiederholung der umwelt aufgerufen wird. durch das passive verhalten von sich selbst in dieser situation werden z.b. kindheitserinnerungen wieder aufgerufen. durch diese erinnerung die sich im unterbewusstsein versteckt hat man ein gefühl von vertrauheit und geht passiv auf das geschehen ein , um einen zusammenhang zu (re)konstruieren. dies geschieht halt aus neugier, so das man sagen kann, das das dajavue die handlung "manipuliert". man versucht sich irgendwie doch krampfhaft daran zu erinnern, was passiert ist und wodurch dieses vertraute gefühl aufgetreten ist.


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 19:57
wusstet ihr dass google 1800(in worten eintausendachthundert) einträge findet, wenn man deinen namen eingibt...(tillman turage)

sehr intressante einträge sogar...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 20:04
@maxetten


wenn du ..sex..eingibst findest du noch mehr, allerdings keine interessanten...



maxigrüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 20:08
Suchmaschinen wie Google sind zwar ganz nützlich, aber passen irgendwie nicht in ein Forum. Foren sind ja dazu da um seine Meinung zu bestimmten Themen zu schreiben und nicht hier irgendetwas reinzukopieren...

Stay gold...


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

28.02.2005 um 21:33
ich meine nur, es gibt menschen die eben nicht das sind, was sie vorgeben zu sein...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

10.12.2007 um 15:49
Guten Tag,

ich hatte auch mal ein Erlebnis - ein Dejavue.

Ich war beruflich unterwegs bei einem Kundentermin, auf einmal kam es mir so vor -als ob sich diese Szene mit der Kundin der selben Wohnung und dem selben Gespräch schon einmal abgespielt hat.

Ich war so perplex, und habe überlegt warst Du vielleicht schon mal in der Wohnung - hast Du das geträumt ? Jedenfalls war ich so verblüfft das ich das Gespräch beenden musste.

Seit dem ist es mir gott sei Dank nicht mehr passiert. Was mir da passiert ist - habe ich niemanden erzählt, die Leute denken vielleicht ich bin verrückt.

Was hat das mit den Dejavues aufsich ? Oder liegt es vielleicht daran eine Tante aus meiner Familie - legt immer die Karten für die Leute die Sie kennt - um die dann auszuspionieren.

Sie hat auch mal ohne mein Wissen Karten gelegt, und mir gesagt ich solle mit dem Auto im Januar 2007 aufpassen. Ich bin ein logisch denkender Mensch und habe dieser Sache erst mal keine Beachtung geschenkt. Im Januar war ich Richtung Eifel unterwegs und verunglücke mit meinem Auto !

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Am besten lässt man die Finger von solchen Sachen.

Wem ist das noch passiert. Bilde ich mir das nur ein?

Joachim1975


melden

Dejavue - eine wirklich Gefahr

15.07.2009 um 19:14
Schon komisch- beim lesen des ersten Artikels hatte ich ein Dejavue


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Déjà vu unterbrechen?
Menschen, 26 Beiträge, am 16.06.2021 von Cehelina
Nevermind2 am 05.01.2008, Seite: 1 2
26
am 16.06.2021 »
Menschen: Dejavus - Einbildung oder was?
Menschen, 33 Beiträge, am 01.08.2011 von raikon
Bineltli am 18.08.2004, Seite: 1 2
33
am 01.08.2011 »
von raikon
Menschen: Mein deja-vu
Menschen, 44 Beiträge, am 02.02.2005 von thaifun
BlackFlame am 27.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 02.02.2005 »
Menschen: wiederholen sich im leben dinge
Menschen, 22 Beiträge, am 30.11.2004 von gargamel
braveheart am 27.11.2004, Seite: 1 2
22
am 30.11.2004 »
Menschen: Deja Vou ?
Menschen, 37 Beiträge, am 16.12.2004 von ajax
groovemaster am 09.03.2004, Seite: 1 2
37
am 16.12.2004 »
von ajax